PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *wichtige frage*



matsiboy123
03.03.2010, 21:56
hallo erstmal. ich bin 14 jahre alt wiege ca. 68kg und bin 1,68m groß

so ich würde gerne abnehmen.

und das ist mein plan =)

jeden tag 30 min joggen

und wenig süßigkeiten.

ich hoffe siwerdeich abnehmen :D

ich will nämlichbis zu den sommerferien abspecken da ich dann nach

griechenland (mit einem kumpel fahre)

es wäre natürlich scheiße wen ich da noch fett wäre xD

also kann ich so gut abnehemn wenn ich jeden tag 30 min jogge und wenig süßigkeiten esse.zB auf schokolade fastfoo zu verzichten`??

okey vielen dank im vorraus :D





mfg mats :daumen:

Ronny Kohlmann
03.03.2010, 22:07
klar kannst du dann abnehmen. Wir kennen aber deine Ernährungsgewohnheiten nicht. Vielleicht sind ein paar weniger Süßigkeiten und ein bisschen Sport schon ausreichend um ein paar Pfunde zu verlieren.

JEDEN tag zu joggen ist übrigens nicht so dolle, vor allem wenn du sonst wenig Sport machst. Dein Körper braucht auch mal einen tag Pause.

Bist du mit 64 Kilo auf 1.66 wirklich moppelig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ist doch ein ganz normales Gewicht für die Größe?

der_pumper
03.03.2010, 22:11
Du hast doch schon Gerdis Plan bekommen. Möchtest du den nicht einfach mal paar Wochen testen (und gleichzeitig wie von dir erwähnt 30 min. Joggen) und dann mal schauen, was so bei rum kommt?!

http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/43479-abnehmen-laufen-help-2.html#post781480

Schmarn
03.03.2010, 22:34
naja so normal is des gewicht für die größe nicht...
man bedenkt oftmals nich das man das gewicht eines 1,80m menschen nicht einfach mit nem 3satz auch 1,66 runterrechnen kann..das würde klappen wenn wir 1dimensional wären

wirklich fett ist er bestimmt nicht aber moppelig würde ich schon sagen

ansonten stimm ich zu jeden tag joggen is wohl zu viel..
ansonten würd ich 30 min nicht unbedingt als obergrenze nehmen..falls du länger schaffen solltest würd ich auch länger laufen als 30 min..

außerdem würd ich halt schaun des du die allgemein bisschen besser ernährst..weiß ja nicht was du so isst..aber lass halt einfach mal des toast weg und iss n gscheites vollkornbrot

zusätzlich solltest du drauf achten abends nicht mehr allzuviele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen

denke damit könnt des bis sommer klappen
viel glück dabei ^^

Lucifer
04.03.2010, 10:34
Also, täglich joggen ist drin, wenn es wirklich bei lockerem Cardio bleibt und nicht in jeder TE in knallharten Intervallläufen ausartet (was ich dem TE nicht wirklich zutraue, also kein Problem). Das größere Problem dürfte eher die Ernährung sein, die bei solchen Vorhaben meist unter aller Kanone ist, einfach, weil das Thema einen Vierzehnjährigen eher überfordert.

Da kommen dann so (un)lustige Sachen wie 2 Scheiben Toast am Morgen mit Wurst, mittags 2 Wienerwürstchen mit 2 Scheiben Toast und bissl Ketchup und abends entweder nix oder wieder die obligatorischen zwei Scheiben Toast mit Aufschnitt auf den Plan - klar, man wird abnehmen, aber gesund ist das nicht und da geht dann auch viel Muskelmasse flöten. Hinterher ist man dann eher "skinnyfat" und sieht aus, als ob man gerade aus dem KZ befreit wurde (sorry für den geschmacklosen Vergleich, aber ich kenne das aus Erfahrung, hab in dem Alter nämlich auch mal so "crashdiätet")

Hoffmann
04.03.2010, 12:41
naja so normal is des gewicht für die größe nicht...


was ist denn daran nicht normal?

AV-619
04.03.2010, 12:49
Probier es mal mit gesunder Ernährung z.B.: Haferflocken statt schokolade,...fleißig trainieren und viel Wasser trinken, du solltest auch mal die Süßigkeiten für ca. 2-3 Tage nicht zu dir nehmen, ich weiß ist schwer, aber ich esse jz ca. 1-2 mal pro Woche Süßigkeiten ;-) lauf erstmal ca. 30min. dann mach mal für den Anfang 15 Liegestützen (2 Sätze) dann mach Kniebeugen, Crunches,...und am Ende nochmal die 30min. ;-) hoffe du schaffst es wenigsten bist zum Sommer auf ~60kg zu kommen ;-)

Hoffmann
04.03.2010, 20:06
also ich versteh immer noch nicht was an den 64kg zu viel sein soll?
aber naja würde dir auch empfehlen einfach jeden 2. tag so 30-40min zu laufen aber nicht auf nem laufband sondern draußen irgendwo

ependinom
04.03.2010, 20:09
wirklich fett ist er bestimmt nicht aber moppelig würde ich schon sagen

hoffentlich hast du in diesem bezug nie etwas zu sagen

denke er wird nichmal moppelig sein ...

matsiboy123
05.03.2010, 22:19
doch ich bin moppelig -.-

wie gesagt ich wiege 67!!

also :ich soll ca. jeden 2tenb tag 30-40 min joggen?

und anstatt /zb toast mal zum vollkornbrott greifen

ich esse zb morgens ne banane oda apfel und trinkk ein bissl

zur schule esse ich imma ca . 2 brötchen mit salamie :D

mittags spaghetti,fertig suppe -.-(nur manchmal)

abends viel salat und vollkorn brott mit butter und käse

habt noch ein paar tipps zur ernährung


bei einem ep von odlieger muss ich zbb zum früjstück 250 g vollkornbrott

kann man nich zb sagen zum frühstick einfach ne banane ne scheibe vollkornbrott??

dann zur schule einfach ...brott mit butter und käse :D

dann zum mittag vill. spaghetti Ca. ein teller
dannn zwischen durch studentenfutter (wurde mir empfohlen^^)

zum abend halt salat,lasagne öhhhh halt was es so gibt :P(aber net so viel kohlenhydrate )


und dann halt jeden bis 2 ten tag 30-40 min joggen (hab natürlich laufschuhe :D)

und dann mein trainingsplan:

2sätze liegestütze

2 sätze dips

2sätze crunches

2sätze klimmzüge(an meiner treppe:D)

2 sätze rücken aufn bauch legen und kopf und beine heben)

und das wars bewerten plsss =)


und dann

matsiboy123
05.03.2010, 22:20
das *und dann* wegdenken^^

der_pumper
05.03.2010, 22:40
Mahlzeit!
Hab dir mal nen paar Anmerkungen dazu geschrieben. Vielleicht kannste damit ja was anfangen... :-)



zur schule esse ich imma ca . 2 brötchen mit salamie :D

Würde die Salami durch Putenbrust, Kochschinken, Thunfisch, Hüttenkäse o.ä. ersetzen. Salami ist einfach zu fettig.
Wenn das Brötchen dann auch noch ein Vollkornbrotchen ist, top!


bei einem ep von odlieger muss ich zbb zum früjstück 250 g vollkornbrott

kann man nich zb sagen zum frühstick einfach ne banane ne scheibe vollkornbrott??

Du meinst ne Banane und ne Scheibe Vollkornbrot? Jupp, geht auch. Nur allein eine(n) Banane/ Apfel (wie von dir oben geschrieben) halte ich für etwas wenig, aber wird dich sicher nicht umbringen, wenn du es so machst. ;-)
Könntest auch mal Haferflocken probieren.
50g Haferflocken mit bisschen Milch, dann schneidest du dir Apfel- oder Bananenstückchen rein und du hast ein gutes Powerfrühstück.

dann zur schule einfach ...brott mit butter und käse :D

Auch hier möglichst Vollkornbrot.

dann zum mittag vill. spaghetti Ca. ein teller

Gemüse fehlt! Und wenn mal Fleisch dabei ist, möglichst mageres.

dannn zwischen durch studentenfutter (wurde mir empfohlen^^)

Aber nicht die ganze Packung. 50g (oder ne Hand voll) sollten reichen.

zum abend halt salat,lasagne öhhhh halt was es so gibt :P(aber net so viel kohlenhydrate )

Salat ist immer Top!

matsiboy123
06.03.2010, 10:07
vielen dank leute =)