PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe - trainingsplan....



cream
03.03.2010, 21:09
hallo zusammen,

ich mache nun seit mehr als 6 Monaten einen GKP der so aussah:

1 TE:
Kreuzheben
Rudern
Dips
Bizeps

2 TE:
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Beinpresse

Möchte jetzt aber mehr übungen für gezielte partien machen. Mein ziel ist es breiter zu werden nicht dicker. D.H. ich beabsichtige z.b. meine taillie schmal zu halten deswegen möchte ich kein beindrücken mehr machen und auch nicht mehr zuviel beinpresse usw. und den rücken breit zu bekommen und nicht dick wie es ja z.b. durchs rudern passiert.

Ich hab mir folgenden Plan ausgedacht..weiss nur nicht ob er gut ist..

1 TE:
Bankdrücken
butterflys
LH-Schulterdrücken
Seitenhiebe
Bizeps (LH-Curls)

2 TE:
Klimmzüge
LH-Rudern Stehend
Dips
Trizeps (Nosebreaker etc.)

Gehe 3 mal die woche trainieren.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe

Schmarn
03.03.2010, 21:35
uhm..durch rudern wird der rücken dick? ..
also ich würd schon sagen des der rücken durchs rudern breiter wird..immerhin wir dabei doch der lat trainiert?

und warum nimmst du Kreuzheben raus?
und Kniebeugen würden wohl auch nich direkt schaden

Chaser
03.03.2010, 21:39
Kniebeugen und Kreuzheben haben nix mit ner schmalen Taille zutun.

sYo
03.03.2010, 21:42
Möchte jetzt aber mehr übungen für gezielte partien machen. Mein ziel ist es breiter zu werden nicht dicker. D.H. ich beabsichtige z.b. meine taillie schmal zu halten deswegen möchte ich kein beindrücken mehr machen und auch nicht mehr zuviel beinpresse usw. und den rücken breit zu bekommen und nicht dick wie es ja z.b. durchs rudern passiert.



Ich verstehe was du meinst, aber deine Formulierung ist Schwachsinn. Die Hüfte selbst wird mMn nur breiter wenn du zuschnell zunimmst. Sprich durchs Fett. Kniebeugen und Beinpresse sind Übungen für die Beine, eine Fette Hüfte bekommste eig. nicht. Lediglich dein Hintern/Oberschenkel etc. werden mittrainiert und wirken dadurch vielleicht fülliger. Selbes Prinzip mit dem Rücken. Er wird breiter und nicht fetter.

Ronny Kohlmann
03.03.2010, 21:45
Ich glaube du hast grundsätzlich etwas falsch verstanden?


D.H. ich beabsichtige z.b. meine taillie schmal zu halten deswegen möchte ich kein beindrücken mehr machen und auch nicht mehr zuviel beinpresse usw.

Grundübungen trainieren zwar die Stützmuskulatur, lassen dich aber nicht zu einem Fass werden. Ganz im Gegenteil, durch eine starke Körpermitte kannst du bei anderen Übungen mehr drauf legen und breiter werden. Unbedingt Mehrgelenksübungen machen, auch für die Beine!


und den rücken breit zu bekommen und nicht dick wie es ja z.b. durchs rudern passiert.

Es gibt Rückenübungen, die etwas mehr die Tiefe betonen (z.B. Rudern) und etwas mehr auf den äußeren Lat gehen (z.B. weite Klimmis). Du darfst die Betonung auf einzelne Muskelgruppen nicht so absolut sehen. Die Big5 trainieren alle Muskeln ausgewogen genug, so dass keine Disharmonie entsteht.

Du siehst weder aus wie ein Knubbel, noch wie eine Flunder.

cream
03.03.2010, 22:32
was würdet ihr mir dann für einen trainingsplan empfehlen? soll ich einfach in den neuen noch beine reinmachen...rudern ist ja in einer TE drin..