PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seilzug - pumpt brust auf



der_markus
03.03.2010, 19:00
hallo freunde, wie ich schon mal beschrieben habe bin ich echt unzufreiden was meine brust und dem sehr dankbaren muskel darin angeht.

ich weiss,das viele von euch sagen werden,dass es doch prima ist über so einen "dankbaren" muskel zu verfügen der sich so aufpumpt bzw leicht aufpumpen lässt/beiselbst kleinstem training darauf "anzuspringen"

da mir hier ja schon in dem anderen threat erklärt wurde,dass sich ein muskel wie brust leider nicht auf BREITE statt auf höhe trainieren lässt habe ich mittlerweile ÜBERHAUPT keine brustpartieübungen mehr im t-plan (kein butterfly, keine brustpresse),da die brust ja mehr oder minder eh sekundär bei einigen übungen mittrainiert wird.

nun meine frage, seitdem ich verstärkt am seitzug trainiere habe ich das gefühl dass diese übung (besonders seilzug mit bändlen an beiden händen um fast und nach unten gezogen)meine brust wieder total aufpumpt..

betreffend der idee des armstreckens ist die übung super, denn der betreffende muskel wird super trainiert-die brust nur leider auch..

nun meine frage-ist das eine normale nebenwirkung oder mache ich irgendetwas falsch, bzw ist das mittrainieren der brust (so dass ich diese übung nun auch streichen werde, wenn dem so ist) normal oder ist das einfach ein indikator dafür,dass ich ich da irgendetwas falsch ausführe?!

besten dank für die antworten im voraus, leute!

markus

robert234
03.03.2010, 19:31
Ähm, von welcher Übung redest Du jetzt, Trizepsstrecken am Kabelzug?

HOTROD
03.03.2010, 19:33
Wenn ich Trizepstraining am Seilzug mache merke ich es auch deutlich in der Brust.
Die arbeitet da wohl stark mit.

Selbst wenn ich das jetzt so ausprobiere ohne Gewichte spannt sich die Brust an wenn ich den Arm nach unten durchstrecke.

Sei doch froh wenn du so deine Brust nochmal mittrainieren kannst.

PaRaZzEe
03.03.2010, 19:47
Also wenn ich "trocken" Trizepsdrücken mache tut sich in meiner so gut wie garnichts.
Kann es sein das du die Übung falsch ausführst, oder das du zu viel Gewicht nimmst und dadurch zu sehr abfälscht?