PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod !!!



hmm...egal
03.03.2010, 14:29
Hi Kids. :D


Ich hab nen Ipod Nano der 3. Generation.
Will das Ding im Auto benutzen, nur ist die Klangquali nicht gut. Da klingt mein Sony Ericsson Handy um einiges besser.

Ich frage mich, ob die aktuellen Ipods besser klingen.

Hat jemand mehrere Generationen Ipod-Player und kann was dazu sagen???





Vielleicht Scarx? :erstaunte:

FuxX91
03.03.2010, 14:31
also die neuen ipods klingen an der anlage besser, da sie mehr output haben.
habe auch den alten und die neueren hören sich da schon besser an.

hmm...egal
03.03.2010, 14:34
moment!

power = lauter ist für mich =/= besser klang.

mit klang meine ich auch klang, bass, saubere höhen usw...

scarx
03.03.2010, 14:41
Vielleicht Scarx? :erstaunte:

Da bin ich. :erstaunte:

Was du einmal versuchen kannst, ist die EQ-Einstellung zu ändern. Das dürfte schon einiges an Klang-Quali (auch für Headphones!) rausholen.

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass du IMMER einen Quali-Verlust unter AUX hast. Habe selber mein iPhone per AUX an der Anlage in meinem Homegym und das klingt im Vergleich zum Abspielen von einem USB-Stick ziemlich bescheiden.

Abhilfe könnte ein iPod-Dock für's Auto schaffen, da wird die Musik dann digital über den "USB"-Anschluss des iPods an dein Radio übertragen. Das dürfte ordentlich was an Quali rausholen. Da ich das selber aber noch nie probiert habe: Alle Angaben ohne Gewähr! :ratlos:

Und, ob man ein iPod-Dock überhaupt nachrüsten kann, kann ich dir auch nicht sagen. :ratlos:

FuxX91
03.03.2010, 14:47
also wenn man den ipod nicht voll aufdreht(lautstärke) ist die quali bei mir besser. da die neuen ipods halt lauter sind muss man sie nicht voll aufdrehen und sie klingen deshalb besser.
so ists jedenfalls bei mir

hmm...egal
03.03.2010, 14:51
Da bin ich. :erstaunte:
Hallo :erstaunte:




Was du einmal versuchen kannst, ist die EQ-Einstellung zu ändern. Das dürfte schon einiges an Klang-Quali (auch für Headphones!) rausholen.
Am EQ kannste drehen wie du willst, an das Sony Ericsson Handy kommt der Ipod nicht ran.




Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass du IMMER einen Quali-Verlust unter AUX hast. Habe selber mein iPhone per AUX an der Anlage in meinem Homegym und das klingt im Vergleich zum Abspielen von einem USB-Stick ziemlich bescheiden.
Hab ich schon öfter gemerkt :erstaunte: :(




Abhilfe könnte ein iPod-Dock für's Auto schaffen, da wird die Musik dann digital über den "USB"-Anschluss des iPods an dein Radio übertragen. Das dürfte ordentlich was an Quali rausholen. Da ich das selber aber noch nie probiert habe: Alle Angaben ohne Gewähr! :ratlos:

Und, ob man ein iPod-Dock überhaupt nachrüsten kann, kann ich dir auch nicht sagen. :ratlos:
Nein, so ne Docking-Station kann ich im Auto nicht gebrauchen... :icon_salut:

klitschko99
03.03.2010, 15:07
Ich habe ein Ipod Shuffle darüber laufen und die Qualität ist auch nicht so klasse.

Kai_94
03.03.2010, 19:28
Mit Usb Kabel ist gut zum Radio aber über AUX geht die Quali weg wie schon gesagt.
Ganz beheben könntest du das glaube ich nur mit einer docking Station was Apple auch will ist ja von Apple. ;)
Ansonsten entweder mit der schlechten Quali hören oder mit dem Handy :)
Ich höre kein Ipod beim Autofahren da hör ich nur Radio wegen den Blitzern ^^

kingKikapu
03.03.2010, 19:29
der D/A-wandler, der im ipod aus mp3, aac, usw. ein analoges signal macht ist elektronikschrott. jeder 20€-player aus korea hat etwas hochwertigeres verbaut. harte worte, aber wahr.

hast du an deinem radio einen usb-eingang? vielleicht kannst du damit den ipod als externe festplatte nutzen und dein autoradio wandelt die daten selbst in musik. dafür bräuchtest du allerdings einen ipod-usb adapter.

Dicktator
03.03.2010, 19:32
Ich höre kein Ipod beim Autofahren da hör ich nur Radio wegen den Blitzern ^^

Wieso achtest du auf Blitzer? Und wieso fährst du Auto?

Kai_94
03.03.2010, 19:33
Wieso achtest du auf Blitzer? Und wieso fährst du Auto?

Weils Spaß macht ;)

hmm...egal
03.03.2010, 19:36
hab zwei möglichkeiten.

1. ich kauf mir nen E46 radio mit aux-in anschluss. da kann ich dann handy, navi, ipod, oder sonstigen mp3 player anschließen. nachteil schlechte soundquali.


2. ich kauf mir nen E46 radio mit Mp3 funktion. nachteil ich hätte nen radio was von der soundquali eine stufe schlechter ist. denke aber das der cd-betrieb sich besser anhört als der aux-in betrieb.


3. ich kauf mir nen ipod adapter. so kann ich mein radio behalten, den ipod übers lenkrad/radio bedienen, kann aber keine mp3 cd´s hören. hab aber weiterhin das e46 radio mit bester soundquali.

burton4tw
03.03.2010, 19:38
Weils Spaß macht :wink:

Willst du jez ernsthaft sagn dass du Auto fährst ?

Kai_94
03.03.2010, 19:39
Is doch nicht schlimm?
Dann kann ichs immerhin in der Prüfung.
Wahrscheinlich denken jetzt alle ich fahre auf der Straße aber nein tu ich nicht nur auf nem Privatgelände ;)
Kann man besser Driften üben.

burton4tw
03.03.2010, 19:40
Du hättest es geschafft mich nicht zu nerven hättest du den Satz weggelassn:


Kann man besser Driften üben.

kingKikapu
03.03.2010, 19:40
4. du kaufst ein nachrüstgerät. du kannst mp3 per usb und/oder cd hören, deinen i-pod und navi über aux-in oder extra i-pod schnittstelle anschließen und alles über die lenkradfernbedienung steuern.

kingKikapu
03.03.2010, 19:41
auf welchem privatgrundstück wird geblitzt?

WomanOrMachine
03.03.2010, 19:43
:headbang:

Kai, du bist nicht zufällig auch Türsteher, Security- und Inkasso-Spezialist und hast zu Hause ein Kleinkind? :gruebel:

Kai_94
03.03.2010, 19:45
Bis aufs Kleinkind trifft das voll und ganz auf mich zu :)

kingKikapu
03.03.2010, 19:45
stimmt fast alles, nur ein kind hat er noch nicht. dafür aber einen florierenden waffenhandel.

WomanOrMachine
03.03.2010, 19:46
Massaka ist wieder da! :daumen:

Kai_94
03.03.2010, 19:48
auf welchem privatgrundstück wird geblitzt?

Auf keinem aber totzdem :D
An manchen Tagen sind sau viele Blitzer da und an manchen nicht ;)
Und iwie muss man ja dahinkommen.
Aber meistens fährt mien Opa der wollte auch das ich Autofahren lerne.
Er selber war erst Fallschirmspringer dann ist seine Freundin gestorben.
Dann hat er aufgehört und ist Auto und danach Motorrad rennfahrer geworden in Ungarn.
Und sein Sohn, mein Onkel, konnte mit 15 auch schon perfekt fahren und er will das ich das auch kann.
Ich finds super :D
Meinem Kind bring ich das auch so früh wie möglich bei :D

Kai_94
03.03.2010, 19:48
stimmt fast alles, nur ein kind hat er noch nicht. dafür aber einen florierenden waffenhandel.

Nö hab mit aufgehört
verdiene jetzt mit Nachhilfe LEGAL mein Geld :D

hmm...egal
03.03.2010, 19:49
und sprengstoffexperte ist er auch noch. ^^



4. möglichkeit ist pauschal abgelehnt! ;)
will kein zubehör radio. weisste wie schei*e es aussieht wenn da ne lücke im armaturenbrett ist? man kann zwar so ne blende für kaufen, aber das sieht genau so schei*e aus, als wenn da nen loch ist. :D

WomanOrMachine
03.03.2010, 19:49
Kai, dir fehlt nur noch eins - ein KFA von 2% ...

:tschuess:

burton4tw
03.03.2010, 19:49
bitte bitte schließt den fred

Kai_94
03.03.2010, 19:50
und sprengstoffexperte ist er auch noch. ^^

Na gut dagegen kann man nix machen interressiert mich halt :lol:


Kai, dir fehlt nur noch eins - ein KFA von 2% ...
hahahahaha :lol::lol:

WomanOrMachine
03.03.2010, 19:51
bitte bitte schließt den fred

Warum, lasst uns doch an seinen reichhaltigen Lebenserfahrungen und -weisheiten teilhaben ... :daumen:

pete1983
03.03.2010, 19:52
die neueste ipod generation hat einen besseren chip für sound.
ich hab ein iphone 3gs, da ist der selbe chip verbaut und es hat sich noch keiner beschwert.

kannst dir ja einen neuen ipod kaufen wenn der klang immer noch bescheiden ist umtauschen

hmm...egal
03.03.2010, 19:52
nix schließen. ich hab ne frage gestellt. :schimpf:


ich glaub ja net so drann, dass nen laden nen gebrauchten ipod zurück nimmt und mir das geld zurück gibt. ;)

kingKikapu
03.03.2010, 19:53
...und ein beinumfang von 75cm.

hegal, ich weiß jetzt nicht genau, wie das radio im e46 verbaut ist, aber wenn es keine hübschen blenden gibt, kann man mit etwas fleis und gfk eine formen, die aussieht, als wäre es original.

wie bspw. in diesem lambo: http://www.youtube.com/watch?v=mfcDBy5YKJ4

Kai_94
03.03.2010, 19:54
Weisheiten und Lebenserfahrung :lol:

Hakan
Was genau fehlt dir denn?
Generell Sound oder nur Bass oder Tiefen?

hmm...egal
03.03.2010, 19:58
der klang vom ipod ist einfach mist. glaub ich komm um ein mp3 radio nicht drum herum.

kingKikapu
03.03.2010, 20:00
was genau kann dein jetziges radio?

kingKikapu
03.03.2010, 20:06
http://img155.imageshack.us/img155/8244/e39blende2dd7.jpg
ehrlichgesagt finde ich das nicht besonders schlimm. :ratlos:

SantaSergio
03.03.2010, 20:08
ich glaub ja net so drann, dass nen laden nen gebrauchten ipod zurück nimmt und mir das geld zurück gibt. ;)

online bestellen
solange du ihn wieder auf werkseinstellungen zurücksetzt und halbwegs ordentlich verpackst ist das null problemo

hmm...egal
03.03.2010, 20:08
es kann CDs abspieln, leider kein MP3.

ausserdem ist es das klanglich beste werksradio fürn E46.


das werksradio mit MP3 funktion liegt klanglich eine stufe unter meinen, weils das gute nicht mit MP3 funktion gibt. aaaber die mp3 radios sind von alpine und blaubpunkt hergestellt, und das soll ein garant sein, dass diese radios klanglich doch net so schlecht sind. wie gesagt, alles erzählungen ausn internet. :ratlos:

im bmw forum kann mir keiner antworten.

keine ahnung was diese politik soll???




EDIT: king, dein bild ist nen compact.

so siehts bei nen richtigen e46 aus. zumal ich hellgraue armaturen hab. da siehts noch bescheidener aus.
http://www.apzon.de/images/bmw/innenraum_hdr.jpg

kingKikapu
03.03.2010, 20:17
du kannst aber beim aktuellen radio per cinch ein audiosignal einspeisen?

hmm...egal
03.03.2010, 20:20
du kannst aber beim aktuellen radio per cinch ein audiosignal einspeisen?
ich glaube nicht. müsste es mal ausbauen um zu gucken ob ich nen aux-in stecker anschließen kann. denke aber net das es geht, ging glaub ich erst bei den radios ab 2004.

wie gesagt im bmw forum kann/will man mir nicht helfen.

kingKikapu
03.03.2010, 20:21
und wie bekommst du den ipod dran?

hmm...egal
03.03.2010, 20:24
und wie bekommst du den ipod dran?
- entweder über nen aux-in eingang

oder

- ich kauf nen ipod adapter, will ich aber net, wegen der scheiss soundquali vom ipod.

kingKikapu
03.03.2010, 20:27
aux-in -> darüber kannst du einen hochwertigen mp3-player laufen lassen. bspw. einen cowon.
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7

hmm...egal
03.03.2010, 20:43
danke schonmal.

wenn mein radio was ich drinn hab, nen aux-in stecker hat, werde ich mir nen anständigen mp3 player holen, wenn net, kauf ich mir nen mp3 radio. fertig.

danke :icon_salut:

scarx
03.03.2010, 21:45
Kommentar zu allen Posts von Kai:

:sad-smiley:

hmm...egal
05.03.2010, 16:05
yuhuu, mein radio hat ein aux-in anschluss.

jetzt brauch ich nur noch nen anständigen mp3 player. :D