PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange pausieren nach Antibiotika???



M. Long
02.03.2010, 22:29
Hallo Leute,

musste bis Sonntag Penicillin nehmen.
(Erkältung, Bronchien, Starker Husten. Keine weiteren Details :|)

Was meint Ihr, wie lange sollte ich noch pause machen? Oder kann ich die Woche weiter trainieren?

Hab leider verpennt den Doc zu fragen :headbang2:

Liquid123
02.03.2010, 22:49
Wie geht es Dir denn inzwischen?

Bigpapa
02.03.2010, 23:15
Dann kannst du erst ab Montag tranieren sonst kann sich der Herzmuskel enzünden und dann Fang langsam an weil der Körper geschwächt ist vom Penicilin.
Hab jetzt über 8 Wochen als Antipotika genommen und trainiere seid knapp 3 Wochen wieder.
Fang langsam an.
gruß Sascha

M. Long
02.03.2010, 23:34
Dann kannst du erst ab Montag tranieren sonst kann sich der Herzmuskel enzünden und dann Fang langsam an weil der Körper geschwächt ist vom Penicilin.
Das heißst eine Woche pause für mich?


Hab jetzt über 8 Wochen als Antipotika genommen und trainiere seid knapp 3 Wochen wieder.
Fang langsam an.
gruß Sascha
Du hast also fünf Wochen pausiert? :?:



Wie geht es Dir denn inzwischen?
Muss nur noch Husten. Fühle mich ansonsten ganz normal. Also fit. Würde gern wieder trainieren gehen... :hantel:

robert234
02.03.2010, 23:45
Ich würde auch eine Woche Sportkarenz empfehlen, damit sich Dein Körper richtig erholen kann. Nur wenn Du Dich dann wirklich einwandfrei fühlst, solltest Du das Training wieder aufnehmen.

WAltair76
03.03.2010, 22:51
Die Tatsache, daß du Antibiotika (AB) eingenommen hast an sich- hindert Dich i.d.R. nicht daran wieder Sport zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel: bestimmte AB aus der Gruppe der Gyrasehemmer wie Ciprofloxacin oder Ofloxacin sollen gelegentlich Sehenscheidenentzündung oder gar Sehenrisse (besonders Achillessehne) begünstigen.

Falls Du wirklich Penicillin genommen hast, brauchst Du Dir meiner Meinung deshalb nach keine Sorgen zu machen.

Tatsächlich kommt es darauf an, wie fit Du Dich mittlerweile fühlst. Wenn Dir schon beim Treppensteigen der Schweiß ausbricht- würde ich noch 5-7 Tage warten.

robert234
03.03.2010, 23:04
Die Tatsache, daß du Antibiotika (AB) eingenommen hast an sich- hindert Dich i.d.R. nicht daran wieder Sport zu machen.
Die Medikamenteneinnahme per se natürlich nicht, wohl aber die Erkrankung zu deren Überwindung das AB verabreicht wurde. Da der Genesungsprozeß in der Regel nicht mit dem Ende der AB-Einnahme abgeschlossen ist, empfiehlt sich eben besagte Sportkarenz von mindestens einer Woche ab dem Ende der AB-Therapie, je nach Befinden im Zweifel auch länger.

M. Long
04.03.2010, 01:43
d.h. für mich. Eine Woche pause min. Und dann schauen wie es mir geht. Röschtösch?

sYo
04.03.2010, 09:09
d.h. für mich. Eine Woche pause min. Und dann schauen wie es mir geht. Röschtösch?


So und nicht anders :daumen:

M. Long
08.03.2010, 20:41
Shit. Kein Sport gemacht bisher und der Bronchitis shit ist volle pulle zurück bekommen.
Ich glaub das wird im März nichts mehr mit Sport. Hab jetzt Öko-Bio-Antibiotika (Umckaloabo) bekommen und "Cebion immun 2" zum aufbau des Immunsystems soll ich nehmen.

Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit Shit

NCS00
08.03.2010, 21:28
Ich hatte früher auch sehr häufig enorm starken Reizhusten und Probleme mit den Bronchien. Cortison inhalieren hat bei mir sehr geholfen und hab mit dem Rauchen aufgehört.:lol:
Nur als empfehlung, weiss wie beschissen es ist dauernd keine Luft zu kriegen und immer Husten zu haben

M. Long
14.03.2010, 23:41
Woche 4:
Bronchitissyndrome immer noch da. Hilft alles nichts.
Also, morgen wieder zum Doc...
...mal sehen