PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchbubi's log



milchbubi
02.03.2010, 21:29
So Leute nach 2 Jahren hier im Forum rumgammeln wird es auch für mich Zeit an die Eisen zu gehen. :D
Nun bin ich endlich 16 Jahre alt und hab mir vorerst ein kleines Homeygym eingerichtet.
Bisher vorhanden ist ein Powerrack, ein Olympia Hantelset und eben eine Hantelbank. Allerdings wird es, wenn auch wahrscheinlich erst nach Weihnachten, immer weiter vergrößert und umfangreicher.

Meine Ausgangsdaten sind

Alter: 16 Jahre
Größe: 1,79 Meter
Gewicht: 64,5 Kilogramm

Wenn ich ehrlich bin, war ich ein fauler Hund, während meiner Zeit hier im Forum. Die Funbeiträge haben mich immer mehr fastziniert, als die Log's, Ernährungs- , Trainings- und etc. fragen. Aber das wird sich jetzt ändern!
Also könnt ihr auch schonmal mit mehreren Fragen von mir in diesem Log rechnen, falls welche aufkommen.
Meinen Trainingsplan erarbeite ich bald mit meinem Trainer, den werde ich dann hier posten und ich hoffe dann auf Kritik von euch, falls es die gibt.
Ich werde auch ab und zu mal ein paar Gerichte hier posten, wenn ich mal was leckeres koche. Also wird es nicht nur ein Trainingslog, sonder auch ein kleiner (!) Ernährungslog.
Ernähren werde ich mich noch (!) nicht nach einem Enrährungsplan, sonder ich werde einfach darauf achten, was ich grob zu mir nehme. Das heißt, dass es Bodybuildinggerecht ist und ich ausreichend esse. Wenn ich sehe, dass mich Training alleine nicht mehr so gut voranbringt, werde ich dies aber ändern und mein Essverhalten exakt nach einem Ernährungsplan richten.

Keine Angst, quälen werde ich mich ausreichend um bestmögliche Fortschritte erzielen zu können.

Bilder von meiner Ausgangsposition werden bald folgen, angespannt wie entspannt. Auch wenn ich für euch noch zu dünn bin, aber ich denke jeder hat so angefangen. Wenn auch nicht wie ich, dass man hier schon seit 2 Jahren angemeldet ist und immer noch nichts richtiges getan hat.

Trainingsplan wird dann auch in ich schätze 2 Wochen folgen. Kommt eben darauf an, wann ich einen Termin bei meinem Trainer bekomme.

Ich hoffe ihr werdet mich Tatkräftig unterstützen und versuchen mich immer wieder in Sachen zu verbessern, die ich falsch mache. Ich von meiner Seite werde auch mein Bestes tun um dies umzusetzten.

Also :action:

milchbubi
24.03.2010, 22:08
So heute endlich habe ich den Termin bekommen.
Der Trainingsplan sieht so aus

1. Kniebeugen 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 40 Kg
2. Fersenheben 3 Sätze x 10 Wiederholungen mit 40 Kg
3. Powerzug bzw. Kreuzheben 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 30 Kg
4. Bankdrück 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 20 Kg
5. Klimmzüge an der Hantelstange 3 Sätze x 8 Wiederholungen
6. Nackendrücken 3 Sätze x 8 Wiederholungen 5 Kg Hantelscheiben in jede Hand

Die 20 Kilogramm beim Bankdrücken sind eben erstmal nur die Olympiahantelstange.
Ich werde 2 mal die Woche trainieren, da ich noch durch Fussball sehr ausgelastet bin.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Für den Bauch mache ich Crunches und für den Rücken eine andere Übungen am Boden. Wie sie heißt weiß ich nicht.
Den Plan soll ich jetzt erstmal 6 Wochen lang so durchziehen.

1. Kniebeugen 3 x 8 40 Kg
2. Fersenheben 3 x 10 40 Kg
3. Powerzug bzw. Kreuzheben 3 x 8 30 Kg
4. Bankdrück 3 x 8 20 Kg
5. Klimmzüge an der Hantelstange 3 x 8
6. Nackendrücken 3 x 8 5 Kg Hantelscheiben in jede Hand

milchbubi
25.03.2010, 17:25
Push, kommt schon Leute, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

milchbubi
26.03.2010, 19:39
Und nochmal wird gepusht...

Sonst wird Sonntag so das erste Mal trainiert^^

Cofloh
26.03.2010, 20:40
Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, ich würd die Waden aber nicht vorm Kreuzheben zerschießen und evtl die Klimmzüge vor Bankdrücken ziehen, das ist wohl Geschmacksache.
Ansonsten, mach dir keinen Kopf, mit 16 bist du im besten Alter um jetzt loszulegen, noch hast du bestimmt kaum Zeit verloren ;)

lg Co

milchbubi
26.03.2010, 21:01
Okay Danke schonmal für die Antwort. =)
Ich werde es mal ausprobieren, was für mich besser ist.

milchbubi
28.03.2010, 20:51
So erste TE hinter mir nochmal im Überblick


Kniebeugen 3x8 40 Kg
Fersenheben 3x10 40KG
Kreuzheben (Powerzug) 3x8 30 Kg
Bankdrücken 3x8 20KG
Klimmzüge an der Hantelstange 3x8
Nackendrücken 5 Kg pro Seite

Beim nächsten mal kommen noch Crunches dazu und eine Übung für den Rücken, die man auch auf dem Boden macht.

Zu den Crunches eine Frage, wie viele Wiederholungen und Sätze sollte ich dort machen?
Auch 3 x 8?

milchbubi
28.03.2010, 20:54
So jetzt mal Fotos von meiner Ausgangsposition

1. Oberkörper entspannt
2. Beine entspannt
3. Oberkörper angespannt
4. Ganzer Körper angespannt

Ich weiß man sieht noch nichts, allerdings war das schätze ich mal bei jedem so.

milchbubi
29.03.2010, 15:28
Ist es eigentlich normal, dass die Knie beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen knacksen?
Bzw. kommt das vom Wachstum?

Und die Frage mit den Crunches steht noch aus..^^

JOTSCHKA
29.03.2010, 15:42
Chrunches mach ich immer 3x 20. KA was da das beste ist, denke das kann jeder für sich selber entscheiden. Führ halt langsam aus und spann schön an.

Bilder sehen aber gut aus:daumen: , du musst noch was essen, das is klar aber das wird schon.

Geknackst hat es bei mir auch immer.Mein Tipp ist wieder: langsam ausführen!

robert234
29.03.2010, 16:23
Das Knacksen dürfte ein harmloser Schönheitsfehler sein, wenn es nicht dadurch zustande kommt, daß die Kniescheibe nicht sauber geführt wird. (dann schnappt die mit einem klackenden Geräusch in die Gleitrinne, was nicht gut wäre) Du kannst ja die Knie mal mit einer elastischen Binde bandagieren, so daß die Binde die Kniescheibe etwas anpreßt. Ist dann das Klacken weg, weißt Du woran es liegt.

milchbubi
29.03.2010, 16:34
Okay danke euch beiden.

Die Crunches werde ich denke ich dann auch mal mit 3 x 20 machen.
Bei Crunches spielt es dort keine Rolle wie viele Wiederholungen man macht? Dachte 8 - 12 Wiederholungen sind perfekt um aufzubauen?

Ich werde mich mal nach einem Band umschauen, falls ich eins finde, werde ich es am Donnerstag mal ausprobieren.

Essen tue ich eigentlich schon sehr reichlich, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer noch mehr zu essen, aber ich werde es probieren, denn sonst wird das denke ich mal ncihts mit aufbauen. Das Problem ist halt Fussball, bei 3- 4 Mal in der Woche ist es eher schwer, so glaube ich.

PS: Wie gesagt, in den Trainingstagebücher bräuchte man diese Danke Funktion.^^
Hier werden immer hilfreiche Tipps gegeben.

milchbubi
01.04.2010, 18:16
Kniebeugen 3x8 40 Kg
Fersenheben 3x10 40KG
Kreuzheben (Powerzug) 3x8 30 Kg
Bankdrücken 3x8 20KG
Klimmzüge an der Hantelstange 3x8
Nackendrücken 5 Kg pro Seite
Crunches 1 x 20 Zu den Crunches muss ich sagen, dass ich dort Probleme hatte. Nach dem 15ten Mal habe ich mein Rücken nicht mehr gerade bekommen, sonder eher ein Hohlkreuz gemacht. Woran es liegt weiß ich nicht!?!?

Demnächst folgen noch 2 Videos zum Kreuzheben und Kniebeugen, nur zur Kontrolle.

milchbubi
13.04.2010, 22:06
Meint ihr es ist Sinnvoll 3 Mal die Woche zu trainieren?
Weil ich dann 6 Tage in der Woche Beine dran hätte? Bzw. ist das doch eher kontraproduktiv, oder?
Oder 1 Mal Beine lassen?

milchbubi
14.05.2010, 20:22
Training ist im Moment ganz gut,eigentlich keine Beschwereden, nur nehme ich nicht zu. :(
Deswegen jetzt der Ernährungsplan

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/44762-ep.html#post828573

Gladion
14.05.2010, 20:24
Seid 2 Jahren schon im FOrum unterwegs und jetzt erst anfangen zu trainieren, dreist!:biggrin:

Wünsch dir viel Erfolg ;)

milchbubi
14.05.2010, 20:26
Ich weiß, dass ist mir eigentlich auch ein bisschen peinlich. :D
Aber damals hat man mir gesagt, mit Geräten soll ich, wenn überhaupt erst mit 16 Jahren anfangen. Und ohne Geräte, hat es mir kein Spaß gemacht und ich wurde zu faul dafür. :(

Aber jetzt gehts ab :D

milchbubi
30.05.2010, 16:59
Würde sich ein 2 er Split eigentlich lohnen, rein theoretisch?

milchbubi
31.05.2010, 22:02
Push^^

milchbubi
03.06.2010, 21:09
Neuer Trainingsplan sieht jetzt wie folgt aus


Trainingstag 1
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Rückenübung von Spammer
Crunches

Trainingstag 2
Bankdrücken
Klimmzüge an der Hantelstange
Rückenübung von Spammer
Crunches
Nackendrücken

Kann man soch machen, oder?

lg

milchbubi
17.06.2010, 18:28
Hatte heute meine schlechteste TE :(
War eigentlich motviert aber es ging gar nichts. Hab mich extrem schwach gefühlt.. vor allem schon nach dem 2ten Satz Kniebeugen

milchbubi
09.07.2010, 00:03
Mal als kleines Update
Momentan läufts eigentlich ziemlich gut bei mir.
Gehe jetzt jeden 2ten Tag trainieren, da wir gerade Sommerpause im Fussball haben und es gefällt mir richtig gut.
Meinen EP habe ich noch nicht konsequent durchgezogen, aber das muss ich bald tuen, da ich merke, dass ich sonst nicht konstant zu nehme.
Ist schon ein geiles Gefühl zu sehen und zu merken wie die einzelnen Muskeln anfangen zu wachsen, oder wie die ersten Adern zum Vorschein kommen.
Ich habe bisher aber auch gemerkt, dass ich beim Training einfach meinen IPod benötige, da ich sonst bei dem Wetter irgendwie abkacke und somit habe ich auch zum ersten Mal Gefallen gefunden an Musik von System of a Down und ähnlichen. :D
Lieblingsübungen habe ich bisher auch ausgemacht, falls sich das nicht ändert. Bisher ist es Wadenheben und Bankdrücken, wobei ich bei Bankdrücken bisher eine ziemliche Niete bin. :D
Mit den Crunches hingegen komme ich bei den letzten beiden Sätzen nicht so richtig hin, da ich ab und zu das Gefühl habe in ein Hohlkreuz zu verfallen, und das die Übung dabei etwas auf den Rücken geht.
Und bei den Kniebeugen geht es bei mir etwas in den Rücken, aber ich glaube da muss nur noch die Muskulatur im Rücken stärker werden.

So das nur mal so ein kleiner Zwischenstand und ein kleines Fazit von mir:hantel:

milchbubi
25.07.2010, 00:19
Immer wenn ich erst trainiert habe will ich nen paar Stunden danach sofort nochmal und immer weiter trainieren. Warte ich jedoch nen Tag fällt es mir immer schwer mich zum trainieren gehen zu motivieren. :schimpf::schimpf:

milchbubi
02.08.2010, 18:13
Crunches mit Zusatzgewicht

Nimmt man das Gewicht mit den Händen hinter den Kopf

wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

oder wie hier auf den Bauch
http://www.youtube.com/watch?v=SSs5QsIU7MI

Außerdem ist es sinnvoll 2 mal die Woche Crunches zu machen und 1 mal die Woche noch Beinheben, wie hier in diesem Video ab Stelle 2:45

http://www.youtube.com/watch?v=clwR5KpEoWA
Habe nämlich gelesen, dass solches Beinheben den Bauch am meisten beansprucht.

milchbubi
02.08.2010, 21:21
Kommt schon ich habe extre Videos eingefügt :D

dreipromille
02.08.2010, 21:31
denke das mit der hantelscheibe ist geschmacksache, musst du ausprobieren was dir besser liegt. ich selber würd sie hinter den kopf nehmen.
wenn du beide übungen machen willst (also crunches und beinheben) mach doch beide in einer TE...
beim beinheben wie im video die beine anwinkeln, mit gestreckten beinen gehts oft mehr auf den hüftbeuger

milchbubi
02.08.2010, 21:51
Okay also die angewinkelten.
Dachte beide in einer TE wäre zu viel, aber wenn das so klar geht mache ich das.
Dann würde das so aussehen für den Bauch

TE 1

Crunches 3 x 12

TE 2

Crunches 3 x 12
Beinheben angewinkelt 3 x wie viel ich schaffe

TE 3

kein Bauch

TE 4

Crunches 3 x 12

Crunches jetzt immer mit Zusatzgewicht


Oder soll ich das Beinheben jetzt bei allen Trainingseinheiten dazunehmen?

der_pumper
02.08.2010, 21:56
Ich heb die Hantelscheibe bei den Situps immer über den Kopf. Kann man auch machen...

moralConduct
02.08.2010, 21:58
Jeder ist anders, du musst es versuchen. Ich mache Crunches und Beinheben in jeder TE im Supersatz mit einer anderen Übung und es passt. Aber warum machst du nur 3x12 Crunches? Würde da eher auf super-slow und max umsteigen, brennt meiner Meinung nach besser ;)

milchbubi
02.08.2010, 22:19
Jeder ist anders, du musst es versuchen. Ich mache Crunches und Beinheben in jeder TE im Supersatz mit einer anderen Übung und es passt. Aber warum machst du nur 3x12 Crunches? Würde da eher auf super-slow und max umsteigen, brennt meiner Meinung nach besser ;)
Hatte auch erst so 20 - 25 und da hab ichs auch besser gemerkt, das stimmt.
Habe nur jetzt immer von 12 Wiederholungen für den Bauch gelesen, das sei optimal etc.

Clemo
02.08.2010, 22:24
Ich habe mal 8 WDH. gemacht, mit entsprechend viel Gewicht. Also nach der 8. war MV. So einen Muskelkater hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder haben^^

milchbubi
02.08.2010, 22:25
Ich habe mal 8 WDH. gemacht, mit entsprechend viel Gewicht. Also nach der 8. war MV. So einen Muskelkater hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder haben^^
Weißt du noch wie viel Kilo du draufgepackt hattest? :D

moralConduct
02.08.2010, 22:26
Nun, wenn du die Wiederholungen super-slow machst, dann wirst du eventuell auch nur 8-12 wdh packen ;) Ich habe für mich festgestellt, dass es mir mehr bringt, wenn ich super-slow arbeite und z.B. beim Beinheben in der gestreckten und angewinkelten Position für ~ 5 Sekunden die Position halte.

milchbubi
02.08.2010, 22:28
Also machst du gestreckt und angewinkelt variiert beim Beinheben, so wie beim zweiten Satz in dem dritten Video?

Clemo
02.08.2010, 22:29
Weißt du noch wie viel Kilo du draufgepackt hattest? :D

Keine Ahnung. Das ist schon verdammt lange her und im trainingsbuch steht auch nix. Kann auch sein, dass nur 5 WDH. waren oder vllt. auch 10. Wieviel Kilo es waren, kann ich nicht abschätzen, 30, 40kg? Keine Ahnung, kann mich nur erinnern, das mal gemacht zu haben^^

moralConduct
02.08.2010, 22:29
Nein, ich trainiere Beinheben liegend auf der Hantelbank. Meinte damit: Wenn du mit den Beinen unten bist 5 Sekunden halten, ganz langsam Beine anheben, ganz oben 5 Sekunden halten, ganz langsames absenken der Beine, etc...

milchbubi
02.08.2010, 22:32
Okay danke an euch alle :thumright:

Ich werde mir auch nochmal ein Video mit Beinheben auf der Hantelbank anschauen und dann ausprobieren womit ich besser zurecht komme.
Wenn ich mich an die Hantelstange am Rack hänge komme ich nämlich meist etwas auf den Boden auf.
Mal ausprobieren

rv
02.08.2010, 23:43
Beinheben hängend an der Klimmzugstange kannst du auch gestreckt machen, da ist die Belastung höher. Kannst auch mal probieren, da mit den Füßen die Stange zu berühren bzw. auf Stangenhöhe zu kommen (jedenfalls in den ersten Wdh, wenns nicht mehr geht kannste den Bewegungsradius verringern oder Beine mehr anwinkeln).

milchbubi
02.08.2010, 23:47
Alles klar werd ich ausprobieren.
Wenn ich nicht mehr in die 90° Position komme, dann weitermachen oder eher kurze Pause und nächster Satz?

rv
03.08.2010, 00:09
.
Wenn ich nicht mehr in die 90° Position komme, dann weitermachen oder eher kurze Pause und nächster Satz? 90° zum Boden ? Also wenn du es so machst, dass wenn es nicht mehr geht, du dann durch Erleichterungen wie verringerte Hubhöhe oder stärkeres Anwinkeln der Beine weitermachst, ist das ja quasi als Intensivtechnik bzw. Reduktionssatz aufzufassen.
Inwiefern sich das mal zu probieren lohnt weiß ich nicht, du machst schließlich in 3 TEs Bauch und so eine Art Reduktionssatz frisst ja ordentlich Regenerationszeit ;) Kannst also erst mal klassich Beinheben machen und wenn du mehr willst, es mal etwas schwieriger wie beschrieben probieren.

milchbubi
03.08.2010, 00:27
Okay, werde dann ganz normal das Beinheben an der Klimmzugstange meines Racks machen.
Halt 3 x wie viel ich schaffe, falls ich die 12 Wiederholungen noch nicht packe.

milchbubi
23.08.2010, 21:52
Läuft bisher ganz ok, nehme weiter zu und trainieren kann ich jetzt auch einigermaßen regelemäßig.

milchbubi
07.09.2010, 20:51
Konnte heute kein Powerug machen, Kniebeugen und Fersenheben ging nur unter Schmerzen. Hoffe ich habe mir die Rippe beim Rugby nur geprellt, habe das zwar jetzt schon ne' Woche, aber ich schätze nur geprellt.

milchbubi
12.09.2010, 22:06
Tut immer noch weh, evtl. geh ich bald mal zum Arzt. Sobal Belastung auf den Rücken kommt kann ichs knicken d.h. Kniebeugen, Kreuzheben und Fersenheben.
Klimmzüge hingegen gehen.

milchbubi
10.10.2010, 20:33
So ich habe mir mal vorgenommen den Log regelmäßig zu führen.
Kraftwerte werde ich nicht dazu schreiben, noch nicht. Evtl. wenn ich damit mal zufrieden bin. Ich schätze jedes halbe Jahr wird es mal ein paar Fotos geben und alle paar Monate ein paar Gewichtsdaten.

So dann fang ich mal mit heute an.
Vorab hatte die letzte Woche eine miserable Ernährung. War heute unmotiviert und hatte kaum Kraft.
Deshalb einfach mal nach Lust und Laune trainiert.



2 x 8 Kniebeugen
3 x so oft ich schaffe breite Klimmzüge
3 x 20 Crunches
3 x 8 Bankdrücken

joker40
10.10.2010, 21:45
Wieso den keine Kraftdaten ? Dich wird niemand auslachen, bestimmt nicht. Wenn du deine Kraftdaten schreibst kannst du dir ja jeden Monat diese durchlesen und mit deinen jetzigen dann vergleichen.

Meine Meinung ;)

LG Timo

milchbubi
11.10.2010, 21:19
Steigere mich aber noch nicht so gut, vllt. auch weil die Belastung etwas an mir nagt. Von daher behalte ich die erstmal für mich.


Ich schreibe allgemein den Sport auf, da es für mich nicht nur ein Kraftsportlog ist.

1 1/2 Stunden Fussballtraining

joker40
12.10.2010, 11:42
Hei

Als ich richtig angefangen habe, habe ich die ersten 1-3 Monate auch nicht wirklich viel aufgebaut ;) Aber es kommt alles mit der Zeit. Geh Regelmäßig zum Training und dan wird das auch was :D

LG Timo

milchbubi
14.10.2010, 14:01
Nachtrag

Dienstag



3x 8 Kniebeugen
3 x 10 Wadenheben
3 x 8 Kreuzheben
3x 15 Crunches
3 x 8 Bankdrücken

Mittwoch


1 1/2 Stunden Spielformen Fussball

milchbubi
14.10.2010, 23:08
Donnerstag


2 Stunden Fussball
Koordination, Sprints, Spielformen

Bin jetzt die nächsten 2 Wochen weg. Die erste werde ich trainieren können, die zweite wohl eher nicht.

Bis dann :icon_salut:

milchbubi
24.10.2010, 18:13
So Nachtrag der Kreuzfahrt

Drei Trainingseinheiten gabs.

War nicht so gut ausgesattet das Gym, aber es war okay. So sahen sie meistens aus:

3 x 10 Beinstrecken
3 x 8 Kniebeugen
3 x 10 Fersenheben
3 x 8 an irgendsoeiner Brustmaschine
3 x 15 Crunches
3 x 12 Rückenübungen

Jetzt bin ich noch eine Woche weg, habe dort aber keine Zeit und Möglichkeiten groß zu trainieren.

milchbubi
03.11.2010, 21:48
Nachtrag

Montag

1 1/2 Stunden Kondition und KraftMittwoch


1 1/2 Stunden Technik und Standarts

milchbubi
09.01.2011, 16:17
Moin moin, also Log führen ist glaube ich nicht so mein Ding. :D


Aber da ich Weihnachtsgeld bekommen habe wollte ich mir was neues für mein Homegym anschaffen.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

Zur Verfügung habe ich momentan:

1 Power Rack
1 Langhantel
1 Hantelbank
142,5 Kg

Chaser
09.01.2011, 16:19
Kurzhanteln ggf SZ-Stange. Mehr Gewichte.^^ Klimmzugstange. (Sofern net am Rack) Dipmöglichkeit. (Sofern net am Rack^^)

milchbubi
09.01.2011, 16:29
Kurzhanteln ggf SZ-Stange. Mehr Gewichte.^^ Klimmzugstange. (Sofern net am Rack) Dipmöglichkeit. (Sofern net am Rack^^)
Okay Danke =)

Also Gewichte wollte ich so im Februar/März anschaffen.
Klimmzugstange ist am Rack, denke es werden auch die Kurzhanteln und die Dipmöglichkeit. An die SZ-Stange habe ich auch gedacht, wollte nur nochmal die Meinung von euch hören.

Also Danke :)

Chaser
09.01.2011, 16:31
Mir würde noch einiges einfallen, aber davon hätteste nix, wenn du nur BB machst.^^

milchbubi
09.01.2011, 16:33
Lass ruhig deine Gedanken raus. :D
Ich nehme gerne Ideen an, solange es mich voran bringt.

Achso an was ich noch gedacht hätte, wäre ein Latzug, den ich dann an mein Rack erweitern kann.
Was hälst du davon?

Chaser
09.01.2011, 16:35
Latzug wär auch ne Möglichkeit.

Nee, ich meinte sowas wie Bänder und Ketten.^^ Boards fürs Bankdrücken, diverse Bandagen usw... KDK-Bedarf eben.^^

milchbubi
09.01.2011, 16:38
Achso, ne sowas brauche ich bis jetzt noch nicht. :)

Chaser
09.01.2011, 16:38
Hätt mich auch gewundert, wenn du plötzlich KDK machen willst.^^

milchbubi
09.01.2011, 16:43
Ich zieh erstmal mein normales Training durch, wenn ich irgendwann mal Lust auf KDK hab, dann mal weiterschaun. =)
Aber so will ich erstmal nen schönen muskulösen Körper haben :)

moralConduct
09.01.2011, 16:45
Aber da ich Weihnachtsgeld bekommen habe wollte ich mir was neues für mein Homegym anschaffen.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

Deckenlatzug - Schau mal bei Ebay: Deckenlatzug Supra 1 ~ 60€ inkl. Versand :daumen:

milchbubi
09.01.2011, 16:57
Deckenlatzug - Schau mal bei Ebay: Deckenlatzug Supra 1 ~ 60€ inkl. Versand :daumen:
Okay, den gibt es aber glaube ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden..

Decke wird glaube ich sowieso etwas problematisch, weil bei meinem Opa Viele Holzbalken den richtigen Zugang zur Decke verdecken würden. :D

milchbubi
27.01.2011, 17:42
So hab jetzt mal den Trainingsplan mit meinem Trainer umgestellt.
Die Woche sieht jetzt so aus


Montag: Fussball
Dienstag: Fussball
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Krafttraining
Samstag: Krafttraining
Sonntag: FreiDas Krafttraining wurde in 3 Einheiten aufgeteilt, die nun so aussehen..


Trainingseinheit 1 (Mittwoch)
Kniebeugen 3x4
Powerzug 3x4
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
Superman (Gegengleich) 3x20

Trainingseinheit 2 Freitag
Kniebeugen 3x4
Powerzug 3x4
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
Superman (Gegengleich) 3x20
Klimmzüge bis zum Muskelversagen
Nackendrücken bis zum Muskelversagen

Trainingseinheit 3 Samstag
Bankdrücken bis zum Muskelversagen
Powerzug 3x8
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
Superman (Gegengleich) 3x20


In nächster Zeit wird sich dann, wie ich denke, zeigen, ob mir das nicht zu viel wird und ich eine der beiden Sportarten mehr einschränken muss.


Was haltet ihr davon?

milchbubi
28.01.2011, 11:14
Achso in Sachen Ernährung möchte ich noch was Sagen.
Ernährungsplan hat für mich überhaupt keinen Sinn, aus verschiedenen Gründen. Falls ihr die erfahren möchtet, könnt ihr ja gerne nachfragen, aber ich ernähre mich jetzt nach Richtlinien.

Also ich nehme nicht unbedingt 5 Mahlzeiten zu mir.
Allerdings die drei Hauptmahlzeiten werden so aussehen.

Morgens viele Ballaststoffe, auch Kohlenhydrate und Eiweiße.
D.h. Müsli, VK-Brot mit Nahrhaftem drauf und Obst.

Mittags viele Kohlenhydrate, d.h. viel Reis, Nudeln, Kartoffeln etc., dazu Fleisch oder Fisch oder sowas.

Abends wenig Kohlenhydrate, aber Eiweiße.
Würde bedeutet Fisch, Pute, Fleisch etc. dazu Rohkost.

Zwischen den Mahlzeiten, wenn ich Hunger habe, wird es mal ein paar Nüsse geben, einen Müsliriegel, ein paar VK-Brote, je nachdem.

lg

moralConduct
28.01.2011, 12:27
Ernährung hört sich doch gut an, wenns dir reicht :daumen:

milchbubi
28.01.2011, 13:16
Ernährung hört sich doch gut an, wenns dir reicht :daumen:
Jep, das wird mir reichen, falls nicht gibt es halt ein paar Snacks zwischendurch, oder ich schieb einfach was ein. Ich bin da eher flexibel und halte mich nur an Linien.

milchbubi
05.03.2011, 12:34
Hatte jetzt 2 1/2 Wochen Verletzungspause, konnte nicht trainieren. Nun hab ich seit Freitag eine Erkältung und liege um -.-

Kotzt mich alles an :hammer: