PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen im Studio ???



Tobiass
02.03.2010, 21:01
Also ich habe mich mit Robert unterhalten und da meine er, das ich die Kniebeugen nicht mehr mit 60 kg zusatzgewicht machen sollte ,sondern die einbeinigen Kniebeugen was ich auch mache.

Jetzt meine frage ich habe im studio nicht die Zeit und diese einbeinigen Kniebeugen nehmen viel zeit in anspruch. ! sollte ich nun
1) Einbeinigen Kniebeugen
2)adduktoren für innere und äußere Beinmuskeln mache

3)und den Beinbizep trainieren oder


anstatt den einbeinigen Kiebeugen den Beinstrecke mit einbaue.und die einbeinigen Kniebeugen nur zu Hause trainieren, da ich auch einmal zu Hause trainiere.

Hoffmann
02.03.2010, 21:03
Such dir einfach eine alternative Übung dafür und führ die aus.

Chaser
02.03.2010, 21:03
Wenn überhaupt, dann die Beinpresse statt dem Beinstrecker nehmen. ;) Allerdings denk ich schon, dass du einbeinige KBs machen kannst, ich mein, das eine Bein hat ja immer Pause, kannst theoretisch in eins durchziehen.

chulin
02.03.2010, 21:04
Mach doch einfach normale, verstehe das Problem nicht ganz. Wieso hat er dir die einbeinigen empfohlen, denke das war eher auf nen Jugendplan ohne Gewicht bezogen oder?
Die Kniebeugen lassen sich wohl kaum ersetzen, erst recht nicht mit Beinstrecker alleine.
Trotzdem lässt sich noch die Beinpresse empfehlen.

spammer69
02.03.2010, 21:05
Also ich habe mich mit Robert unterhalten und da meine er, das ich die Kniebeugen nicht mehr mit 60 kg zusatzgewicht machen sollte ,sondern die einbeinigen Kniebeugen was ich auch mache.

Jetzt meine frage ich habe im studio nicht die Zeit und diese einbeinigen Kniebeugen nehmen viel zeit in anspruch. ! sollte ich nun
1) Einbeinigen Kniebeugen
2)adduktoren für innere und äußere Beinmuskeln mache

3)und den Beinbizep trainieren oder


anstatt den einbeinigen Kiebeugen den Beinstrecke mit einbaue.und die einbeinigen Kniebeugen nur zu Hause trainieren, da ich auch einmal zu Hause trainiere.

Tobiass, bitte, BITTE gibt dir etwas mehr Mühe beim Schreiben, dann antworten dir auch mehr Leute, die Ahnung haben. Das ist echt eine Zumutung.

pouz
02.03.2010, 21:08
Tobiass, bitte, BITTE gibt dir etwas mehr Mühe beim Schreiben, dann antworten dir auch mehr Leute, die Ahnung haben. Das ist echt eine Zumutung.

Ist doch lesbar was er da von sich gibt!?

Hoffmann
02.03.2010, 21:25
Ist doch lesbar was er da von sich gibt!?

Aber schwer verstehbar was er da genau meint :oops:

Tobiass
02.03.2010, 21:34
gut ja er meinte nur die Kniebugen sollte ich nicht mehr machen zu hohe belastung,

also 2 mal die woche einbeinige Kniebeugen oder nur 1 mal zu hause ??

Dirk_39
02.03.2010, 21:51
Ich würde die Übungen, für die du das Studioequipment benötigst, natürlich auch im Studio machen. Also mache deine Beinpresse mit moderatem Gewicht im Gym und deine einbeinigen KB´s zuhause!

Gruß Dirk

Tobiass
03.03.2010, 06:10
gut, also mach ich jetzt mal die beinpresse,
aber schüttet die auch so ein Hormon aus wie die Kniebeugen ???

PaRaZzEe
03.03.2010, 07:20
Mensch Tobiass, mach einfach die Beinpresse und mach dir über solche Kleinigkeiten keine Sorgen! Die Sache mit dem Wachstumshormon sollte man auch nicht zu ernst nehmen.

tm236
03.03.2010, 09:13
mach die Empfehlung von Dirk
Konnte selber wegen Knieproblemen eine Zeitlang keine Kniebeugen machen...(heute sind sie wieder fester Bestandteil im Training) Beinpresse ist halt nicht das selbe wie Kniebeugen, aber immer noch die beste Alternative.
mit Beinstrecker oder Beinbeuger isolierst du zu fest..

robert234
03.03.2010, 11:18
diese einbeinigen Kniebeugen nehmen viel zeit in anspruch
Verstehe ich nicht. Du machst zunächst mit dem linken Bein die Pistols, bis nix mehr geht, machst dann OHNE PAUSE sofort mit dem anderen Bein weiter, dann folgt eventuell eine sehr kurze oder auch gar keine Satzpause, und weiter geht es mit dem linken Bein. Die Zeit, die Du bei schweren normalen KB für die Satzpausen (zum Verschnaufen) brauchst, kannst Du bei einbeinigen KB nutzen um mit dem zweiten Bein direkt weiterzumachen. Falls das überhaupt mehr Zeit kosten sollte, dann ist das aber nicht der Rede wert, zumal Du sowieso kaum mehr als 3 oder 4 Sätze Pistols hinbekommen wirst, weil Du dann kaputt bist. Wenn im Training schon 5 oder 10 min Zeitaufwand ein Problem sein sollten, kannst Du es besser gleich aufgeben.

Massefreak1
03.03.2010, 11:30
also ich müsste nach nem satz pistols erstmal pausieren bis ich wieder gescheit atmen kann und der brechreitz weg ist bevor ich den zweiten satz beginne... selbst bei einarmigen curls brauch ich ne kurze verschnauf pause.

NCS00
03.03.2010, 18:36
Pistols sind echt hart :ratlos: ich kann auch nicht ohne Pause, dass andere Bein trainieren

vegan_power
03.03.2010, 19:00
gut, also mach ich jetzt mal die beinpresse,
aber schüttet die auch so ein Hormon aus wie die Kniebeugen ???

Der Hormonausstoß ist ohnehin nur marginär und dürfte bei deinen Werten (vor allem Alter) keine Rolle spielen.

Gruß,

v_p

e1ement
04.03.2010, 21:30
Zudem denke ich, dass dieser auch bei der Beinpresse recht hoch sein dürfte. Hauptsächlich wird eben die große Muskelgruppe der Beine belastet, aber auch andere Körperregionen dürften nicht zu knapp kommen. Ich versuche immer den Oberkörper möglichst steif und angespannt zu halten und ziehe mich richtig mit Kraft gegen das Sitzpolster, während ich in der Beinpresse hocke. So ist der ganze Körper unter Spannung, damit ich möglichst gut die Bewegung kontrollieren kann.


e1ement

Tobiass
04.03.2010, 21:34
schaffe 100 Kg beinpresse ist das schon mal ok, heute das 3 mal traineirt an dem ding sonst immer nur mal so aus spaß.

e1ement
04.03.2010, 21:39
Mit 55kg Körpergewicht, hab' ich an der Beinpresse auch nicht mehr geschafft. Wichtig ist, dass du dranbleibst und das Beintraining im Gegensatz zu vielen anderen nicht vernachlässigst.