PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Software.de Betrug !!!!!



DerZukunftsBody
02.03.2010, 19:39
Hallo,

Vor ca. 3Monaten habe ich einen Film bei der Seite kino.to gucken wollen aber sollte dafür erst einen speziellen Player downloaden. ich habe diesen gedownloaded und musste meine Adresse angeben (hab aber nicht die richtige angegeben weil da nichts von einem Preis oder sonst was stand). Jetzt habe ich schon insgesamt 2Rechungen und 3Mahnungen bei E-Mail bekommen, und die Verlangen von mir 96,00euro zu zahlen, sonst kommt ein Anwalt, es geht vor Gericht und und und .... ! Nur wie soll ich jetzt reagieren? Sie drohen mir sogar das sie die Adresse rausfinden und ich dann Briefe, Mahnungen tc. bekomme. Aber da stand nichts von einem Preis und ich hab nirgendwo etwas gelesen. Top Software soll ja auch schon sehr bekannt sein, und es soll schon viele Betrugsopfer geben!

Nur was soll ich tun?
Möchte auf keinen Fall mit dem Gesetz in Koflikt kommen.

Danke.
Lg

WomanOrMachine
02.03.2010, 19:52
War bei mir ähnlich, ich habe von einer anderen Seite CCleaner runtergeladen, weil ich eilig war, hatte ich nicht gemerkt, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelte.

Kurz darauf Rechnung in Höhe von 48 EUR, die ich natürlich nicht bezahlt habe. In dem Schreiben stand auch gleich, sie würden Mahnung, Inkassobüro Luigi etc. auflaufen lassen, falls ich nicht bezahlen würde. Die Mahnung folgte 14 Tage später.

Also habe ich ein Antwortschreiben aufgesetzt, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass ich a) nicht vorhabe, zu bezahlen, weder jetzt noch irgendwann später, b) mir vorbehalte, den Laden mit Klagen zu überziehen, so dass noch die Urenkel der Geschäftspartner einen Anwalt brauchen würden, wenn sie mich auch nur ein einziges Mal noch mit einem Schreiben belästigen würden und c) ich als Konsequenz den Namen und alles andere, was mit der Website in Verbindung steht, sämtlichen Verbraucherschutzzentralen in meiner Umgebung zu melden.

Es sieht rechtlich nämlich meistens so aus, dass die AGB, die dich darauf hinweisen, dass du einen Vertrag eingehst, indem du den Dienst zum Download in Anspruch nimmst, auf einer weiteren Seite stehen, die du erst anklicken musst. Damit sind die AGB aber nicht wirksam Bestandteil des Kaufvertrags geworden, denn AGB müssen immer deutlich sichtbar sein und es muss vor Abschluss des Vertrages auch deutlich darauf hingewiesen werden. Das ist aber nicht der Fall, da die AGB immer mindestens einen Klick entfernt zu finden sind.

Nach meinem Schreiben hab' ich dann nix mehr gehört und bis jetzt ist hier auch noch kein Inkassobüro vorbeigekommen, um mir den kleinen Finger zu brechen. :action:

WomanOrMachine
02.03.2010, 20:04
Nochmal ich - ich hab' gerade auf der Seite nachgeguckt, auch hier stehen die AGB erst 'nen Klick weiter. Also kannst du so vorgehen wie ich oder einfach alles, was noch kommt, geduldig ignorieren (ist aber jetzt keine rechtsverbindliche Auskunft ... ^^).

DerZukunftsBody
02.03.2010, 20:10
ok vielen dank :)

ich wollte auch gerade auf der seite wo ich das gedownloaded habe nochmal genau nachgucken ob da was steht nur bei mir geht die Seite schon garnicht mehr ist gesperrt auf meinem Computer von AntiVir! da steht sogar Kategorie: Betrug/Täuschung

aber ich werde jetzt mal abwarten was noch kommt.
Vielen Dank
mfG

WomanOrMachine
02.03.2010, 20:12
Sowas sitzt man aus ... :smoke:

DerZukunftsBody
02.03.2010, 20:20
Nur leider wurde die seite zu spät gesperrt .. ansonsten wäre ich jetzt nicht in diesem dilemma aber na ja wie gesagt cih warte was kommt :D

MfG

kingKikapu
02.03.2010, 20:59
kenne ich von web.de.
die emails, briefe, mahnungen solltest du sehr gut aufbewahren - im papierkorb. :D

sollte ein gerichtliches mahnverfahren eintrudeln, sofort widersprechen und weiter abwarten. irgendwann verlieren die blutsauger das interesse.

edit am rande:
diese player-download-aufvorderung auf kino.to und anderen streaming-seiten sind nur webebanner. ;)

_Obi
02.03.2010, 21:23
Da du eh so klug warst, nicht die echte Adresse anzugeben 100%tig ignorieren
so was ähnliches ist mir auch schon mal passiert.
Am Anfang groß tamtam, aber von denen hab ich seit über 3 Jahren nix mehr gehört.

Marek123
02.03.2010, 21:25
hatte genau das selbe problem! hab dann ein wenig gegooglet und ein beispiel für ein antwortschreiben gefunden, einfach kopiert und richtig ausgefüllt, dann abgeschickt und seitdem hab ich ruhe!

kingKikapu
02.03.2010, 22:15
ne, besser nicht. nie den namen und die adresse rausrücken.

Morski
03.03.2010, 07:29
Ich hatte sowas auch mal mit 69 Downloads oder so. Hab's einfach ausgesessen. Das empfiehlt auch die Verbraucherschutzzentrale.

DerZukunftsBody
04.03.2010, 15:52
Falls ich noch mehr so ne rechnungen, mahnungen etc. bekomme werd ich mal nach so einem beispiel für antowrtschreiben umsehen :D
danke

Lg

Marek123
07.03.2010, 16:23
ne, besser nicht. nie den namen und die adresse rausrücken.

wenn das auf mein kommentar bezogen war, da musste man nix angeben, war einfach nur eine email :P