PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingsplan Hilfe --> 13 Jahre.



siderflly
02.03.2010, 15:00
Hallo(:
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar bin ich ziemlich dünn, und möchte darum etwas mehr Masse aufbauen.
Nun wäre das andere Problem.. da ich noch im Wachstum bin und erst 13 Jahre alt bin, kann ich schlecht in ein Fitnessstudio gehen oder mit schweren Hanteln trainieren. Übungen mit meinem eigenden Körper gewicht führe ich jetzt schon seit 2 Monaten durch. Aber mehr als ein wenig Kraftzuwachs kommt leider nicht-.-
>> Alter : 13 Gewicht : 50kg Größe : 174cm

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..
Dankeschön!
Und liebe Grüße.

JOTSCHKA
02.03.2010, 15:46
Servus siderflly
Wie du schon richtig erkannt hast, wäre es in deinem Alter schädlich schon mit Hanteln zu beginnen.
Poste mal deinen Trainingsplan.
Lies dir das mal durch
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26864-artikel-fuer-junge-anfaenger-training-koerpergewicht.html
Dein Kraft/Muskel-zuwachs hängt nämlich nicht nur vom Training sondern auch sehr stark von der Ernährung ab.

siderflly
05.03.2010, 17:03
Ok.

Bauch --> http://www.fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php
Rücken , Nacken --> http://www.fitness4mma.de/fit-nacken.php

Klimmzüge 2*10
Liegestütze mit Rücksack. 2* so viel es geht
Kniebeugen 2* so viel es geht

das jeden Tag.
´
Könnte ich nicht noch mit Hantel trainieren allerdings mit wenig Gewichten ? <5 Kg.

Gibt es eine Übung mit dem eigenden Körpergewicht die, die Schultern breiter macht ?

Danke!

myL
05.03.2010, 17:15
Liegestützen sind eigentlich schon eine gute Übung für Schultern. Ob du mit Hanteln oder nicht trainierst ist letztendlich deine Entscheidung. Wir hier im Forum werden dir zwar davon abraten, aber schlussendlich können wir dir nichts vorschreiben, sondern nur beraten.

Jotschka hat auch sehr lange nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert und so große Erfolge gemacht, was zeigt,dass Hanteltraining nicht notwendig ist. Besonders weil du erst 13 bist. Du hast noch ein langes Leben vor dir also versau dir deine Gelenk nicht schon so in jungen Jahren. Aber was du im Endeffekt machst ist deine Entscheidung, wie bereits gesagt.

Ich würde noch Dips empfehlen für deinen Plan. Wenn das nicht geht, gehen auch Bankdips

siderflly
05.03.2010, 17:59
Ok, danke!(:

Hast du vielleicht ein Bild wo die Übung Dip gezeigt wird?
Und wo soll ich die machen?

Danke für die schnelle Antwort(;

robert234
05.03.2010, 18:01
Dips macht man entweder an einem Barren, oder zwischen zwei Stühlen, oder auf der Bettkante o. ä.. Man beugt dabei immer langsam die Arme an, wobei der Körper etwas nach unten sinkt. Die Beugung im Ellbogengelenk sollte nicht größer als auf dem rechten Foto werden. Anschließend drückt man sich explosiv wieder nach oben.

siderflly
05.03.2010, 18:27
Dankeschön!

Welche Muskelgruppen werden bei Dips denn trainiert?

Und dann wären da ja noch die Trainingspausen.. kann ich bei eigendem Körpergewicht jeden Tag trainieren oder muss ich Pausen machen?

robert234
05.03.2010, 19:48
Welche Muskelgruppen werden bei Dips denn trainiert?
Auf jeden Fall die Trizeps, der vordere Anteil der Schultern und die Brust. Je stärker Du Dich bei den Dips mit dem Oberkörper nach vorn lehnst, um so mehr geht das auf die Brust. (ist natürlich nur möglich, wenn Du an einem Barren trainierst, nicht aber wie auf dem linken Foto auf Bank oder Bettkante)

Ich rate Dir nur jeden zweiten Tag zu trainieren.

siderflly
06.03.2010, 11:29
Ok, danke(:

Ich mache Dips dann jetzt an der Lehne von 2 Stühlen. Geht gut.(;

Könnte ich nicht jeden Tag Bauchmuskelübungen machen?
Die Bauchmuskeln renegerieren sich ja sehr schnell.

robert234
06.03.2010, 11:32
Könnte ich nicht jeden Tag Bauchmuskelübungen machen?
Dann müßtest Du das aber vom Umfang des Trainings her halbieren, viel hilft nicht immer viel. Bauchmuskeln sind übrigens keine anderen Muskeln als anderswo am Körper, das heißt die regenerieren sich NICHT schneller als andere. Ich würde sie nur jeden zweiten Tag trainieren.

siderflly
15.03.2010, 19:54
Ok dankeschön.

Eine Frage noch hier zu.. --> http://www.youtube.com/watch?v=WYYi8zA4zAg

Schädigt es die Gelenke bei Liegestütze in der Luft zu klatschen und wieder auf zu kommen? Denn trotz Yogamatte tut es ein wenig weh an den Gelenken? Schadet es die Handgelenke oder geht der Schmerz bald wieder weil ich so etwas nicht gewöhnt bin?
Danke!
Lg