PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft nimmt zu aber Körper macht Probs???



Kojak10
02.03.2010, 01:03
Namd Menschen!

Ich habe folgendes Problem und das schon seit 2-3 Wochen:
Ich trainiere zzt recht schwer und habe damit bei Rücken/Brust/Schultern auch keine Probs.
Beim Armtraining allerdings sieht das ein wenig anders aus.
Ich habe -vor allem beim Bizepstraining- Schmerzen in den Ellbogenbeugen.
Das is komisch zu erklären..... Am schlimmsten ist es, wenn ich gerade mit dem Satz beginne.... also erstmalig die Belastung eintritt.

Gefühlt war es auch beim Trizepstraining aber vll auch nur, weil ich vorher Bizeps machte.

Nun gut... hat jemand eine Idee?
Wie soll ich mich im Training weiterhin verhalten?
Ich würde das Armtraining diese Woche mal ausfallen lassen aber soll ich danach wieder mit gewohnter Intensität ran gehen oder doch lieber leichter trainieren?

Vll konnte ich mich einfach nur zu schnell steigern...... ZU schnell!?

MfG

Ronny Kohlmann
02.03.2010, 08:29
Vielleicht ist die Sehne gereizt?

So oder so: nie gegen den Schmerz antrainieren, sonst könnte es chronisch werden.

Kasi328
02.03.2010, 09:15
Namd Menschen!

Ich habe folgendes Problem und das schon seit 2-3 Wochen:
Ich trainiere zzt recht schwer und habe damit bei Rücken/Brust/Schultern auch keine Probs.
Beim Armtraining allerdings sieht das ein wenig anders aus.
Ich habe -vor allem beim Bizepstraining- Schmerzen in den Ellbogenbeugen.
Das is komisch zu erklären..... Am schlimmsten ist es, wenn ich gerade mit dem Satz beginne.... also erstmalig die Belastung eintritt.

Gefühlt war es auch beim Trizepstraining aber vll auch nur, weil ich vorher Bizeps machte.

Nun gut... hat jemand eine Idee?
Wie soll ich mich im Training weiterhin verhalten?
Ich würde das Armtraining diese Woche mal ausfallen lassen aber soll ich danach wieder mit gewohnter Intensität ran gehen oder doch lieber leichter trainieren?

Vll konnte ich mich einfach nur zu schnell steigern...... ZU schnell!?

MfG

Des hatte ich auch schon des öfteren...Trettet beim Bizeps und Brust / Trizeps Übungen auf, wenn es schon gereizt ist...Du musst dann einfach mal 1 Woche die Arme nicht Trainieren ( Eventuell Voltaren ) drauf....Weil wenn du es weiter ausreizt wird es immer schlimmer und man bekommt schon schmerzen bei jeder kleiner Bewegung...Und es dauert Wochen oder Monate bis es endlich weg ist...

pouz
02.03.2010, 09:48
Will der Körper wohl nicht so schnell wie du willst..

Kojak10
02.03.2010, 15:56
@pouz:
Ja klingt komisch, is aber vll so!
Wie gesagt, von der RKaft gehts ja ohne Probs aber der Rest macht halt wohl nich mit, wa? LOL

Falls jemand etwas falsch verstanden haben sollte:
Ich rede nicht von den Ellbogen an sich!
Ich werde auf jeden Fall mal diese Woche keine Arme trainieren und mir heute noch einen freien Tag gönnen.
Falls das wieder auftreten sollte, werd ich wohl einen Doc konsultieren müssen... :-(

Denke, kommende Woche werde ich aber die Arme mit weniger Kgs belasten.

TerryTate
02.03.2010, 17:03
Tritt das eher beim Biceps oder Triceps training auf?

ffsfoad
02.03.2010, 17:30
hatte das selbe auch, mit dem Ellbogen/Sehne.

seit ich keine Dips mehr mache, sind die Zicken verschwunden

Fibiger
02.03.2010, 18:32
Hab das wohl auch mal nach dem Training und nen Tag später, aber das verschwindet wieder von alleine.

Kojak10
02.03.2010, 23:40
Hi!

@TerryTate:
In der Regel habe ich das beim Bizepstraining gehabt.
Komischerweise habe ich nix beim Rückentraining......

wholetrain
03.03.2010, 07:36
Problem hat ich auch schon , ordentlich Pferdesalbe drauf und n paar Tage Pause dann ist wieder alles fit.

Kojak10
03.03.2010, 22:59
Pferdesalbe........ hmmmm....... ?