PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoppt creatin das wachstum?



DerZukunftsBody
01.03.2010, 17:02
Hallo,

ein Freund von mir würde gerne creatin nehmen der ist jetzt 18 aber erst 1,63 groß, und hat immernoch die Hoffnung weiter zu wachsen. Er würde gerne creatin nehmen da er ja schon 18ist aber würde gerne wissen ob creatin das wachstum stoppt. Stoppt Creatin das Wachstum?
Er hat so ne Tabeletten oder Kapseln.

Danke,
Lg

Marek123
01.03.2010, 17:09
Hallo,

ein Freund von mir würde gerne creatin nehmen der ist jetzt 18 aber erst 1,63 groß, und hat immernoch die Hoffnung weiter zu wachsen. Er würde gerne creatin nehmen da er ja schon 18ist aber würde gerne wissen ob creatin das wachstum stoppt. Stoppt Creatin das Wachstum?
Er hat so ne Tabeletten oder Kapseln.

Danke,
Lg

wieso sollte es das tun? gibt höchstens die these, dass durch schweres training das wachstum gestoppt wird, allerdings ist dies noch nicht belegt. im umkehrschluss: mehr creatin -> mehr gewichte -> wachstum futsch. allerdings ist creatin kein wundermittel, daher wirds wohl keine so großen auswirkungen haben. was mich aber mehr interessiert, wielang trainiert er denn schon, dass er zum creatin greifen will?!
und er sollte sich mal informieren, was creatin überhaupt im muskel bewirkt, bevor ich sich das reinknallt!

robert234
01.03.2010, 17:09
Nein, auf das Wachstum hat Creatin als Substanz keinen Einfluß, er ist auch schon 18 Jahre alt, theoretisch kann er also Creatin bedenkenlos verwenden.

Ob es schon sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, denn mit Creatin kann man härter trainieren, und DAS könnte ein evtl. noch nicht ganz abgeschlossenes Wachstum dann tatsächlich beeinflussen, soweit das nicht durch sein bisheriges Training sowieso schon passiert ist.

DerZukunftsBody
01.03.2010, 18:49
erstmal danke für die antworten :D

also er trainiert seit 3Jahren aber ohne Gewichte seit ca. 1Monat mit Gewichten.
er schafft schon ca. 225liegestützen und kann auch schon 105kg auf der bank drücken.

dann werd ich ihm mal sagen das creatin das wachstum nicht stoppt.

vielen dank.
Lg

DerZukunftsBody
01.03.2010, 18:54
aber er weis noch nciht wie er creatin in Tablettenform zu sich nehmen soll.
Soll er die in verbindung mit wasser schlucken oder wie geht das genau?

Lg

robert234
01.03.2010, 19:31
Klar mit Wasser, nicht trocken. Und reichlich Wasser, am besten lauwarm. ;)

DerZukunftsBody
01.03.2010, 19:43
danke werd ich ihm sagen :D

Gruß
DerZukunftsBody