PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bauch



konexmann
01.03.2010, 16:07
hey grüße euch bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage ! ;)

so ich trainiere seit ca. 3 monaten also nicht sehr lange. Hab unheimliche Fortschritte gemacht da meine Gene ziemlich gut ist und auch mein Wille ziemlich stark ist. Hab an die 6kg zugelegt, also ziemlich viel. Alles prima Brust gewachsen, Arme, Beine, Rücken außer der Bauch !

Ich hab am anfang den Bauch jeden 3. tag trainiert. Hab nicht besonders viel gemerkt und hab dann auf jeden tag umgestellt. Aber nur ca. 8 min. täglich also nicht zuviel. Aber da auch nur langsame bis keine ergebnisse. Also die oberen 2 muskeln haben sich schon ziemlich stark ausgeprägt und man erkennt unten eine rundung also das ende des six bzw. 8packs. und den leichten umriss des ganzen sixpacks. aber innen nix. also man erkennt kaum die inneren bauchmuskeln.

Mach ich was falsch ? überall mörderische fortschritte nur am bauch nicht ?
könntet ihr mir vlt. einen kleinen bauchplan erstellen und mir sagen wie oft ich den machen soll ?

danke im vorraus und freu mich schon auf eure antworten
mit freundlichen Grüßen !:daumen:

pr1nceton
01.03.2010, 16:17
so ich trainiere seit ca. 3 monaten also nicht sehr lange.
:daumen:

Poste mal deinen Trainingsplan.
Du bist viel zu ungeduldig, gib dich mit dem zufrieden was du schon, wie du ja selbst bemerkt hast, erreicht hast. Trainiere klug, d.h. nicht jeden Tag Bauch trainieren, da du so ins Übertraining kommst (kontraproduktiv).
6 kg in 3 Monaten ist schon sehr viel, hast du auch etwas an Fett zugelegt? Für einen Sixpack ist ein niedriger KFA wichtig.
Ansonsten sollte dein Bauchtraining z.B. aus 3 Sätzen Beinheben und 3 Sätzen Crunshes bestehen (ggf. mit Zusatzgewichten), und das ca. 3 Mal die Woche (auf nicht folgenden Tagen).
Mit anderen Worten: Trainiere hart, achte auf die Regeneration und gebe deinem Körper die Zeit, die er braucht.

konexmann
01.03.2010, 16:30
ok :D also ein bischen ungeduldig bin ich jap das stimmt. Ok also mein tr. plan

Mo: Brust, schulter
Di: frei
Mi: Arme (tri, biz) oberschenkel
Do: frei
Fr. Rücken, wade

und ja den bauch wie gesagt täglich aber eben nur wenig. Jap also ich denke mal bei den 6kg ist auch ein bischen fett dabei. Bin sogar ziemlich sicher ..also nicht viel aber schon ein bischen ....also merkt mann wen man ich mir an den bauch greife das da eine kleine fettschicht ist, aber auch nur eine kleine ! und darunter fühlt man schon richtig die einzelnen muskeln.

So aber ich bin in der aufbau phase da kann ich doch nicht abnehmen oder ?

Fleckenteufel
01.03.2010, 16:35
hey grüße euch bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage ! ;)

so ich trainiere seit ca. 3 monaten also nicht sehr lange. Hab unheimliche Fortschritte gemacht da meine Gene ziemlich gut ist und auch mein Wille ziemlich stark ist. Hab an die 6kg zugelegt, also ziemlich viel. Alles prima Brust gewachsen, Arme, Beine, Rücken außer der Bauch !

Ich hab am anfang den Bauch jeden 3. tag trainiert. Hab nicht besonders viel gemerkt und hab dann auf jeden tag umgestellt. Aber nur ca. 8 min. täglich also nicht zuviel. Aber da auch nur langsame bis keine ergebnisse. Also die oberen 2 muskeln haben sich schon ziemlich stark ausgeprägt und man erkennt unten eine rundung also das ende des six bzw. 8packs. und den leichten umriss des ganzen sixpacks. aber innen nix. also man erkennt kaum die inneren bauchmuskeln.

Mach ich was falsch ? überall mörderische fortschritte nur am bauch nicht ?
könntet ihr mir vlt. einen kleinen bauchplan erstellen und mir sagen wie oft ich den machen soll ?

danke im vorraus und freu mich schon auf eure antworten
mit freundlichen Grüßen !:daumen:

Wichtig beim Sixpack ist vor allem ein Niedriger Körperfettanteil. Ohne diesen werden Bauchmuskeln nicht sichtbar. Der fakt dass du 6 Kilo zugelegt hast lässt mich vermuten, dass da ein Zusammenhang besteht denn das werden keine 6 kilo Muskeln sein. Zusätzlich wären natürlich wieder die üblichen Verdächtigen anzuführen: Trainierst du den Bauch vernünftig mit Wiedeholungszahlen um die 10-15 Wdh so wie auch die anderen Muskeln oder machst du die obligatorischen 50 Sit-Ups?
zweitens: Der Bauch ist ne Muskelgruppe wie jede andere auch und braucht daher auch Regeneration, merkste was? :daumen:

konexmann
01.03.2010, 16:38
ok also ich mache NICHT die 50 situps :D ich mache um die 10-12 meistens mit etwas zusatz gewicht da es sonst zu leicht ist. Aber ich hab eben nur wenig täglich tr. sodass ich nicht ins übertraining komme! naja ok dann werd ich das umstellen sodass ich nur 3x mal die woche den bauch mache !

so und dann die frage wie bekomm ich das fett in der aufbau phase weg ? ....und klar sind es keine 6kg muskelmasse :D wäre ein bischen übertrieben für 2, 1/2 monate training.

Fleckenteufel
01.03.2010, 16:47
In der Aufbauphase kriegst du kein Fett weg. Du kannst höchstens durch angepasste Ernährung erreichen dass es nicht noch mehr wird.

Poste doch mal deinen gesamten trainingsplan, mit übungen und satz/Wdh. zahlen

konexmann
01.03.2010, 16:54
schade :D also auf die definitionphase warten ?

ok also mein gesamter tr. plan :D

MO. Brust (bankdrücken: 3 sätze (10,8,6 wdhl.)
(fliegende bewegung 3 sätze (10,8,6 wdhl.)

Schulter (umsetzen und drücken 3 sätze, und kurzhanteln nach oben wegdrücken 3 sätze)

Di. frei

Mi: Beine ( kniebeugen 3 sätze jeweils 15wdhl.)
(ausfallschritt 3 sätze (10, 8, 6 wdhl.)

Bizeps. Sz stange curls 3 sätze
power curls (oder hammer curls wie die heißen) 3 sätze

Trizeps. engbankdrück. 3 sätze
sz stange nach hinten lassen und hochdrücken (liegend) 3 sätze


Do. frei

Fr. wade: Wadenheben an der multipresse 3 sätze und wadenheben mit kurzhant. 3 sätze

Rücken: latzziehen 3 sätze und rudern vorgebeugt 3 sätze !


so das war mein tr. plan !

hoffe ich hab nix vergessen aufzuschreiben :D

Fleckenteufel
01.03.2010, 17:06
Der plan ist wirklich Mist ^^ Ein solcher Split der jede Muskelgruppe pro woche nur einmal beansprucht ist für einen Anfänger wie dich vollkommene verschwendung. Ich empfehle dir wärmstens dir im Online-Archiv einen Ganzkörperplan zu suchen, grade mit Berücksichtigung deines Alters.

Mach dir nicht zuviele Sorgen um Definition oder Sixpack. Wenn du wirklcih einen Sixpack willst hör auf zu trainieren, diäte und laufe im Sommer mit Sixpack und dünnen ärmchen und schwachem Rücken rum. Ansonsten bau das Jahr über vernünftig auf, ernähre dich sinnig und mach nächstes Frühjahr ne kleine Defi. Wenn du allerdings weiterhin 6 kilo pro 3 Monate zunimmst wirst du da richtig zu kämpfen haben. Lies dich daher auch mal im Ernährungsforum ein

konexmann
01.03.2010, 17:08
ich mache den plan erst seit 1 woche ! ..habe davor 2 monate lang einen plan gemacht andem ich alle muskeln an einem tag trainiere und das 3x die woche also einen kraft -ausdauerplan war es glaub ich ...

Fleckenteufel
01.03.2010, 17:10
ich mache den plan erst seit 1 woche ! ..habe davor 2 monate lang einen plan gemacht andem ich alle muskeln an einem tag trainiere und das 3x die woche also einen kraft -ausdauerplan war es glaub ich ...

Das wäre ein Ganzkörperplan. Warum hast du damit aufgehört? Ich denke du hattest damit gute Forschritte? Ich verspreche dir damit ist es vorbei wenn du ab jetzt den Plan da oben befolgst

btw: lies auch nochmal mein Edit im vorherigen Post

konexmann
01.03.2010, 17:13
also hab den 1. plan eig. als "aufwärm"plan gemacht ....also ich hab bilder von vorher und nachher und da denkt man echt das sind 2 verschiedene menschen !

naja ich will keine dünnen ärmchen und dafür einen sixpack :D ich will genügend masse aufbauen und dann eben definieren. Also ich werd schon ein limit setzen ich will es nicht übertreiben mit dem aussehen.

Fleckenteufel
01.03.2010, 17:23
also hab den 1. plan eig. als "aufwärm"plan gemacht ....also ich hab bilder von vorher und nachher und da denkt man echt das sind 2 verschiedene menschen !

naja ich will keine dünnen ärmchen und dafür einen sixpack :D ich will genügend masse aufbauen und dann eben definieren. Also ich werd schon ein limit setzen ich will es nicht übertreiben mit dem aussehen.

Never Change a running system mister konexmann. Solange du mit dem "aufwärmplan", den übrigens einige Bodybuilder auch nach Jahren noch nutzen, unter anderem auch ehemalige Profis die auf der Bühne standen, aufbauen kannst wie du es beschreibst sehe ich keinen Grund den zu ändern. Im Gegenteil, das wäre dumm

Keine Sorge :mrgreen: du wirst nicht in zwei monaten wie Arnold rumlaufen. Dass man am Anfang große Fortschritte macht sit normal. Das wird schnell weniger und am Ende freust du dich über jedes Kilo mehr wie ein Kind. Viele hier Trainieren schon Jahre und sind noch ewig nicht da so sie hinwollen. BB ist ein Sport der viel Konsistenz verlangt. Dazu gehört es genauso einen Plan auch mal länger durchzuziehen, mal ein Jahr auf das Sixpack zu warten wie auch jahrelange Ausdauer

konexmann
01.03.2010, 17:27
alles klar :D ..logisch das ich nicht nach 2 monaten ausschaue wie arnold :D ..sogar nach 5 jahren nicht ! in meinem ganzen leben nicht. naja egal .... ok dann guck ich mal ob ich den plan dann änder und dann mach ich den bauch nur 3x mal die woche und dann hoff ich das es wird !

und nochmals danke ;D

ich kann auch mal ein foto vorher/nacher mal hier reinhauen dann könnt ihr mir auch sagen ob das so normal ist oder auch gut ....naja bin erstmal weg. Kann heut abend noch die foto reinposten falls du interesse hättest. ist auch mein bauch zu sehen.

Fleckenteufel
01.03.2010, 17:32
alles klar :D ..logisch das ich nicht nach 2 monaten ausschaue wie arnold :D ..sogar nach 5 jahren nicht ! in meinem ganzen leben nicht. naja egal .... ok dann guck ich mal ob ich den plan dann änder und dann mach ich den bauch nur 3x mal die woche und dann hoff ich das es wird !

und nochmals danke ;D

ich kann auch mal ein foto vorher/nacher mal hier reinhauen dann könnt ihr mir auch sagen ob das so normal ist oder auch gut ....naja bin erstmal weg. Kann heut abend noch die foto reinposten falls du interesse hättest. ist auch mein bauch zu sehen.

Klar Fotos sind immer wilkommen, wir haben sogar einen extra Thread dafür. Foto und schnappschussthread im Funbereich. Da werden mehrere Leute deine Fotos sehen und sie können dir sagen was gut ist und woran du noch arbeiten musst, das ist auch ne prima motivation

konexmann
01.03.2010, 17:39
ok dann stell ich sie mal darein ;D