PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitete Forenregeln!



Morski
01.03.2010, 13:39
Da einige den Hinweis des Administrators (http://www.muskelbody.info/forum/boardnews-anregungen-kritik/43374-back-to-the-roots.html) wohl übersehen haben oder nicht aufmerksam gelesen haben :diablo:, möchte ich noch einmal auf die neuen Forenregeln verweisen.

Vorallem die neusten Regelungen bezüglich Links sind sehr interessant.:daumen:

http://www.muskelbody.info/forum/vbseiten.php?page=3

Fleckenteufel
01.03.2010, 14:31
Hab ich das richtig verstanden, dass kommerzielle Links nur verboten sind wenn ähnliche Produkte im Muskelbody-Shop angeboten werden?

Morski
01.03.2010, 14:34
Hab ich das richtig verstanden, dass kommerzielle Links nur verboten sind wenn ähnliche Produkte im Muskelbody-Shop angeboten werden?
Genau.

scarx
01.03.2010, 23:49
Genau.

Woher die plötzliche Einsicht? Meine Kritik wurde damals ja mehr oder weniger vehement abgelehnt...

Morski
01.03.2010, 23:55
Woher die plötzliche Einsicht? Meine Kritik wurde damals ja mehr oder weniger vehement abgelehnt...
Wir haben das im Mod-Bereich intensiv ausdiskutiert.

Morski
02.03.2010, 00:41
@pouz, man konnte als User noch nie seine eigenen Beiträge löschen, oder?

pouz
02.03.2010, 01:15
@pouz, man konnte als User noch nie seine eigenen Beiträge löschen, oder?

Klar. Früher konnte ich meinen Mist immer selbst löschen.
Aber jetzt hast du das ja erledigt, danke :knuddel:

muskelbody
02.03.2010, 08:25
Wir haben das im Mod-Bereich intensiv ausdiskutiert.


... denn auch moderatoren sind ja lernfaehig.

Ronny Kohlmann
02.03.2010, 08:27
Sind links zu Informationen aus Fremdforen verboten, weil man bei Fremdforen einen Shop mit Konkurrenzprodukten finden kann?

Beispiel: Video auf der Seite eines großen Forums

Falls ja: sind links zu Informationen aus Fremdforen mit einem Body-Attack-Shop verboten, da User über die Fremdseite bei BA einkaufen könnten und muskelbody.info so Einnahmen flöten gehen?

Beispiel: Seite vom Herrn Dreesen

Massefreak1
02.03.2010, 09:14
Beispiel: Seite vom Herrn Dreesen

unten auf der seite befindet sich doch sogar ein link zu dem forum....

Ronny Kohlmann
02.03.2010, 09:16
unten auf der seite befindet sich doch sogar ein link zu dem forum....

Yap, das Thema hatten wir schon mal:
Da auf Eriks Seite links zu muskelbody konsequent gelöscht wurden, war/ist hier auch mal ein Linkverbot. Das Ding da unten ist wohl ein Werbelink, für den BamBam vermutlich bezahlt.

BamBam
02.03.2010, 10:20
Mahlzeit.

Um zur Aufklärung beizutragen. Auf BamBam's Corner werden lt. Forenregeln Links zu Fremdforen generell gelöscht, das hat nichts mit Muskelbody zu tun, Hintergrund ist die damit verbundene Werbung kommerzielle Inhalte. Insofern unterscheiden sich unsere beiden Netiquetten da nicht besonders. Aber es gab auch Ausnahmen, wie man in der Forensuche leicht feststellen kann, u.a. auch bzgl. Muskelbody.
Neulich wurde ein Link u.a. deshalb gelöscht, weil hier beide Foren gegeneinander ausgespielt werden sollten. Sowas ist generell ein no go. Es gibt genug andere Foren, die sich bekriegen, wir halten uns da neutral im Sinne von guter Nachbarschaft.
Zudem lassen wir Links zu Portalseiten, auch wenn die Seite ein Forum hat, generell stehen. Sollte ein Interesse daran bestehen, das im Fall von MB auch auf das Forum auszuweiten, kann man da sicher drüber reden.

Der Link hier unten auf der Seite ist eine Linkpartnerschaft zwischen Muskelbody und BamBam's Corner. Auf meiner Portalseite ist ein Backlink dazu, ebenfalls im Footer. Hier bezahlt niemand was, weder Thomas noch ich.

muskelbody
02.03.2010, 10:49
eric, du hier ? schoen mal wieder etwas von dir zu hoeren.

wir wollen nicht alle link ueberpruefen. das ist nicht ziel der lockerung der regelung.

hintergrund ist, dass es auch auf anderen seiten nuetzliche diskussionen und studien gibt, auf die verwiesen werden kann.

... und ronny ja, das ist erlaubt, da auch der ueberpruefungsaufwand zu groß ist.

wir wollen uns dadurch auch nach aussen oeffen, aber werden verhindern dass jemand auf kosten von mb werbung macht.

und ihr duerft auch zu bambam auf beitraege verlinken.

BamBam
02.03.2010, 11:29
Hallo Thomas,

ich schaue hin und wieder mal rein. Muskelbody und BBSzene sind eigentlich die einzigen, die mich noch interessieren, hab schließlich hier mal ne schöne Zeit gehabt.

Leider komme ich aber nur selten dazu, die liebe Zeit ist einfach zu knapp. Du weißt ja, wie das ist, wenn man noch viele anderes hat. Vielleicht klappt es aber ja mal wieder, daß ich mich an einem Thread beteilige.

seppl
02.03.2010, 11:51
Servus BamBam, alter Franke ;-)

klitschko99
02.03.2010, 11:53
Hallo Thomas,

ich schaue hin und wieder mal rein. Muskelbody und BBSzene sind eigentlich die einzigen, die mich noch interessieren, hab schließlich hier mal ne schöne Zeit gehabt.

Leider komme ich aber nur selten dazu, die liebe Zeit ist einfach zu knapp. Du weißt ja, wie das ist, wenn man noch viele anderes hat. Vielleicht klappt es aber ja mal wieder, daß ich mich an einem Thread beteilige.

Gruß Erik!
Die liebe Zeit, dein Tag kann sicherlich auch 36 Stunden haben.

BamBam
02.03.2010, 13:31
Tja Maurice, manche Dinge ändern sich nicht. 36 Stunden wären noch zu wenig.

Hi Seppl, alter Moosbüffel. ;-)