PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln



masterce
28.02.2010, 16:06
so so
der sommer nähert sich langsam immer mehr
bin auf der suche nach einem richtigen bauchmuskel training
trainiere derzeit nach einem 2 splitt den ich möglichst versuch 2 mal in der woche zu schaffen. da meine 2TE immer kürzer ist als meine 1TE würd ich gern das bauchmuskeltraining auf diese einheit schieben.
ich versuch einen 8 pack 'anzustreben' sprich ich würd gern die unterleitung zwischen geraden und schrägen bauchmuskeln erkennen. ich weiß keine angstm ein enstprechender KFA wird demnächst versucht zu erreichen.
was würdet ihr mir nun empfehlen? würden 5 sätze crunches 2 mal die woche ausreichen? oder doch eher 3 crunches 3 beinheben. sollte ich was für die seitlichen auch was tun oder werden die auch so in den anderen mittrainiert.
wie oft sollte ich bauch trainieren
ich hoffe mir kann hier wer paar antworten liefern

ffsfoad
28.02.2010, 16:44
hm, mmn würd ich, wenn du den bauch so extrem "formen" willst, öfters die woche bauch train machen. ist aber bei jedem anders wie wir wissen....
und ja, auch was für die seitlichen.
bauchtrain kannst ja auch ganz gut zu hause machen, dann kannst auch öfter mal was machen, wenn du grad das verlangen hast.

Paedder
28.02.2010, 17:12
nen 8-pack ist sowieso schon mal ne sache der genetik.

aber du solltest schon versuchen 2-3 mal wöchentlich den bauch zu trainieren evtl mit zusatzgewichten.

kfa-senkung ist natürlich unerlässlich...

uarexD
28.02.2010, 18:53
Für den Bauch muss man ein "Gefühl" entwickeln
dann reicht das auch aus wenn man den nur 1ma in der woche traniert

pouz
28.02.2010, 20:34
Bauchtraining ist nicht so wichtig. Wird eh überall mittrainiert.
Ansonsten hängst du einfach an jede TE 3x Crunches (die übrigens auch seitlich gehen für die seitl. Muskulatur) an, die dafür richtig intensiv.

pr1nceton
28.02.2010, 20:49
Kniebeugen nicht vernachlässigen, die gehen auch gut auf den Bauch :)

ViZo
28.02.2010, 20:49
wie du siehst hat jeder eine andere Meinung zum Bauchtraining. Mein Sixpacktipp:

3 Beinheben
2 Crunches

mit ggf. Zusatzgewicht am Ende einer TE ;)