PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dieser Kombi?



rechtsaussen
27.02.2010, 18:36
Hallo,

was haltet ihr von:

Brust/Rücken/Beine

Fliegende mit 20 Wiederholungen zum Vorermüden der Brust
Einarmiges Rudern mit 20
Kurzhantelbankdrücken mit 12
Rudern am tiefen Block mit 12
Langhantelschrägbankdrücken mit 4
Vorgebeugtes Rudern mit 4
Beinstrecker mit 20
Beinbeuger mit 20
Wadenheben mit 20
Beinstrecker mit 12
Beinbeuger mit 12
Wadenheben mit 12
Beinstrecker mit 4
Beinbeuger mit 4
Wadenheben mit 4

Schultern/Rücken

Military Press mit 20
Military Press mit 12
Military Press mit 4
Latzug zur Brust mi 20
Klimmzüge mit 12
Klimmzüge mit 4

An Tag 1 sollen die Sätze als Supersätze fungieren und in der höchsten Kontraktion wird das Gewicht für 2 Sekunden gehalten.

An Tag 2 wird auch in der höchsten Kontraktion gehalten, aber hier weiß ich nicht wie ich das als Supersatz kombinieren soll, da das nicht direkte Agonisten bzw. Antagonisten sind.

Am Ende einer jeden Trainingseinheit mache ich 3 Sätze Backextensions mit Zusatzgewichten und auch in der Endstellung mit 2 Sekunden halten + einen Satz, in dem ich nur die Endstellung so lange halte, wie ich kann.

Darüber hinaus kommt danach noch das Bauchtraining mit 2 - 3 Übungen á 2 Sätze.

Danke für eure Antworten.

MfG

RA

sYo
27.02.2010, 18:40
1. Die Reihenfolge ist nicht korrekt.
2. Bei dem hohen Volumen kannst du Glatt im Studio übernachten.
3. Wielange trainierst du schon?
4.Wofür stehen 20,12,4 sollen das die Wiederholungen sein oder was?

rechtsaussen
27.02.2010, 19:55
1. Die Reihenfolge ist nicht korrekt.

Wie wäre sie korrekt?


2. Bei dem hohen Volumen kannst du Glatt im Studio übernachten.

Wieso hohes Volumen? Drei Sätze pro Übung! Doch normal!?


3. Wielange trainierst du schon?

Noch nicht lange.


4.Wofür stehen 20,12,4 sollen das die Wiederholungen sein oder was?

Ja, habe das bei der ersten Übung geschrieben. Wollte das nicht in jeder Zeile wiederholen. Dachte, das würde sich von selbst erklären!

Neben dem Fußball möchte ich ein wenig bodyforming betreiben.

Ich habe mich an den so gen. Grundübungen orientiert, aber Kreuzheben und Kniebeugen rausgelassen und dafür Backextensions, Beinbeuger und -strecker und Wadenheben genommen.

Kreuzheben und Kniebeugen habe ich nicht genommen, da mir die Übungen keinen Spaß machen. Und Training soll mir Spaß machen. Wenn ich ins Studio mit dem Gedanken gehen müsste, dass ich gleich was machen müsste, was mir nicht gefällt, dann wär die ganze Motivation im Keller! Und keiner kann mir sagen, dass ich als normaler Fitnesssportler, der keinerlei Ambitionen Richtung Bodybuilding und Kraftdreikampf hat, Kreuzheben und Kniebeugen brauche.

Mit dem Plan will ich eine gesteigerte Fitness bewirken und einen komprimierten Plan haben, durch das Anwenden der Supersätze. Darüber hinaus will ich, wenn ich schon so kurz und wenig trainiere, mit der Intensitätstechnik der Höchstkontraktion noch ein wenig mehr rausholen - für jemanden, der alleine trainiert!

pr1nceton
27.02.2010, 21:16
mach lieber einen anständigen GK-Plan auf Grundübungen basierend (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips).

rechtsaussen
28.02.2010, 07:56
Wie würde denn ein solcher GK-Plan aussehen - ohne Kreuzheben und Kniebeugen?! Mit Alternativen dafür?!

Gast
28.02.2010, 09:09
ohne Kreuzheben und Kniebeugen?!

wieso ohne? Gerade diese zwei Übungen sind die wichtigsten im Bodybuilding und Kraftsport!

Du willst doch beim Fahrradfahren nicht auch Alternativen für Sattel und Lenker. ;)

Noobie2006
28.02.2010, 11:53
Aber sattel und lenker machen einfach keinen Spaß beim fahrrad fahren. ;)