PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zum Trainigsplan



Tonix
27.02.2010, 17:14
Hallo ich bin neu in diesem Forum

ich habe mir einen Trainingsplan mit Hanteln zusammengestellt den ich seit 3 wochen umsetze

dieser sieht wie folgt aus:
(ich nutze die übungen die ich auf der Seite gefunden habe)
2 Sätze â
30 Situps
20 Wdh Kurzhantelcurl stehend mit eindrehen (8 Kg)
15 Wdh Stirndrücken (8 Kg)
20 Wdh Kurzhantel "Fliegende" (8 Kg)
15 Wdh Seitheben (8 Kg)
15 wdh Kurzhantelrudern (15 kg)

ich bin 183 groß wiege 64 Kilo
ich bin ein schlechter Essensverwerten obwohl ich jeden Tag sehr viel esse ( auf 3000 kcal komme ich jeden tag)
was ist an dem Plan verbesserungswürdig? Sollte ich einen 3. Satz hinzufügen? weniger wiederholungen dafür mehr gewicht?

ich bedanke mich schon im vorraus für alle Antworten

mfg tonix

Chaser
27.02.2010, 17:24
Also sehr vorteilhaft ist dieser Plan nicht. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in einem Studio trainierst, oder?
Wenn nicht, dann solltest du dir eine Langhantel, eine Bank und eine seperate Hantelablage anschaffen, zusätzlich noch Gewichte.

Wenn du allerdings noch recht jung bist, dann könntest du auch mit dem Plan für Jugendliche Vorlieb nehmen, der ist auf robert234´s Profil verlinkt. ;)

Tonix
27.02.2010, 17:27
ich bin 19 :D

ein Bank habe ich
und im Studio trainiere ich nicht,
ich spiele Aktiv tennis deshalb möchte ich mehr kraft haben
für die Disco sollen die nicht sein

welcher Plan wäre besser?

JOTSCHKA
27.02.2010, 17:28
hallo ich bin neu in diesem forum
servus!

ich habe mir einen trainingsplan mit hanteln zusammengestellt den ich seit 3 wochen umsetze

dieser sieht wie folgt aus:
(ich nutze die übungen die ich auf der seite gefunden habe)
2 sätze â
30 situps
20 wdh kurzhantelcurl stehend mit eindrehen (8 kg)
15 wdh stirndrücken (8 kg)
20 wdh kurzhantel "fliegende" (8 kg)
15 wdh seitheben (8 kg)
15 wdh kurzhantelrudern (15 kg)

den plan kannst du vergessen
- du trainierst nicht alle muskeln
- schlechte anordnung der übungen

du solltest dir ausreichend equipment anschaffen d.h. Langhantel, bank

lies dir das mal durch
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26864-artikel-fuer-junge-anfaenger-training-koerpergewicht.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

ich bin 183 groß wiege 64 kilo
wie alt bist du? Wenn du jünger als 18 bist schau mal in robert234 profil und schau dir den jugendplan an
ich bin ein schlechter essensverwerten obwohl ich jeden tag sehr viel esse ( auf 3000 kcal komme ich jeden tag)
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
was ist an dem plan verbesserungswürdig? Sollte ich einen 3. Satz hinzufügen? Weniger wiederholungen dafür mehr gewicht?

Ich bedanke mich schon im vorraus für alle antworten

mfg tonix
12345

Chaser
27.02.2010, 17:33
ich bin 19 :D

ein Bank habe ich
und im Studio trainiere ich nicht,
ich spiele Aktiv tennis deshalb möchte ich mehr kraft haben
für die Disco sollen die nicht sein

welcher Plan wäre besser?

Ach, wunderbar.^^
Dann würd ich dir mal sowas hier vorschlagen:

3x10 Kniebeugen
3x10 Kreuzheben
3x Max Klimmzüge/3x10 Langhantelrudern
3x10 Bankdrücken
3x10Schulterdrücken

Damit deckst du auch den gesamten Körper. Musst halt nur sehen, dass du ne seperate Hantelablage hast, um für die Kniebeugen die Hantel auf die Schultern zu bekommen. ;)

Tonix
27.02.2010, 17:33
danke für die Antwort Jotschka

Mein Plan soll sich Hauptsächlich auf den Oberkörper beziehen weil ich die Muskel für Kraft im Sport brauche. deshalb wollt ich auf Bizeps, tripzeps, schultern, brust und rücken trainieren.

ok Chaser dann werde ich wohl im einen Zusatzkauf nicht drumrum kommen

ich habe lange aktiv fußball gespielt und fahre jeden tag fahrrad
deshalb wollte ich mich im moment nicht sonderlich um meine Beinmuskulatur sorgen da ich diese für ausreichent halte

sYo
27.02.2010, 17:46
ich habe lange aktiv fußball gespielt und fahre jeden tag fahrrad
deshalb wollte ich mich im moment nicht sonderlich um meine Beinmuskulatur sorgen da ich diese für ausreichent halte


Das ist kein Ersatz für ein vernünftiges Beintraining:motz1:

Tonix
27.02.2010, 17:52
aber warum muss ich meine beine trainieren??
hauptsächlich geht es mir um die arme
ich möchte kein bodybuilding betreiben bei dem es mir um die ästhetik geht

PaRaZzEe
27.02.2010, 17:52
Jo ist im Prinzip das selbe als wenn du sagen würdest du brauchst deinen rechten Arm nicht trainieren weil du Tennis spielst.

Chaser
27.02.2010, 17:58
Was durch das Beintraining auf jeden Fall besser werden wird, ist deine Sprintgeschwindigkeite, da die Beinmuskulatur es dann gewohnt ist, mehr Masse zu bewegen, als du dann in der Situation hast. Also Sinn macht es schon. Zudem profitieren deine gesamten Rumpfmuskeln davon. ;)

Tonix
27.02.2010, 17:58
woher weißt du das ich linkshänder bin :D

ok
also zusätzliches beintraining und 3 statt 2 sätze

Chaser
27.02.2010, 18:00
woher weißt du das ich linkshänder bin :D

ok
also zusätzliches beintraining und 3 statt 2 sätze


Sozusagen, wobei die 3 Sätze nicht allgemeingültig sind, die kann man auch verändern, aber in nem Ganzkörperplan macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn, da die Muskeln ja in der nächsten Einheit wieder belastet werden.

Tonix
27.02.2010, 18:03
ok danke für die ganzen antworten

so schnell hätte ich nicht damit gerechnet

tm236
28.02.2010, 09:32
Wenn deine Arme wachsen sollen kommste nicht um Kniebeugen und Kreuzheben rum, ist halt einfach so...
Dasselbe wenn die Schultern wachsen sollen musst du auch Bankdrücken machen. Hat was mit den Mehrgelenksübungen und so zu tun....

Tonix
28.02.2010, 14:49
danke tm236, allerdings habe ich gerade gelesen das die Beine schnell nicht mehr zum oberkörper passen können wenn man sie nicht trainiert, allerdings passt man oberkörper im moment eher nicht zu den beinen ;)

letzt endliche frage zum Trainingsplan

komplett vergessen da sinnlos und er nichts bringt oder aber nur nicht sehr effektiv und ausbaufähig?

spammer69
28.02.2010, 19:33
Dein "Plan" ist komplett fürn Popo. Lass dir die Übungen beibringen und mach den Plan von Chaser.

Tonix
01.03.2010, 14:10
ok

um auch in zukunft bessere mit trainingplänen zurecht zukommen wäre es noch nett wenn mir jemand sagen könnte was an diesem plan zu fürn "popo" ist
bis jetzt hab ich nur verstanden das er eben nicht den gesamten körper abdeckt
was kommt noch hinzu`?

Fleckenteufel
01.03.2010, 14:26
Keine Grundübungen, falsche Reihenfolge der Übungen, teilweise zu hohe Wiederholungszahlen... im prinzip so gut wie alles. Wie Spammer schon sagte, der Plan ist KOMPLETT fürn popo.

sYo
01.03.2010, 14:29
... allerdings habe ich gerade gelesen das die Beine schnell nicht mehr zum oberkörper passen können wenn man sie nicht trainiert, allerdings passt man oberkörper im moment eher nicht zu den beinen ;)

Das ist doch dasselbe nur andersrum:gruebel:


letzt endliche frage zum Trainingsplan

komplett vergessen sinnlos da und er nichts bringt oder aber nur nicht sehr effektiv und ausbaufähig?Sinnlos. Lege dir das richtige Equipment zu und mache den von Jotschka oder Chaser geposteten Plan.