PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein neuer ;-)



beginner2
27.02.2010, 17:14
Guten Tag Community,

Ich heisse Raphael, komme aus der Schweiz und gehe noch zur Schule. Ich bin 1.80 gross und (leider) nur 60 kg schwer (mindestens 5 müssen noch drauf):cool:
Ich "trainiere" zuhause, da ich noch nicht ins Studio gehen kann und will (Gesundheit). Im Moment bin ich gerade daran meinen TP zu entwerfen:hello2:
In mein Training möchte ich Beinheben und Liegestütze einbauen, Klimmzüge kann ich leider nicht machen, weil naja ich weiss nicht wo anmachen.:floet: Ich werde sicherlich noch viele Fragen stellen , und von dem her also noch einen schönen Abend und auf gute Zusammenarbeit:daumen:

Chaser
27.02.2010, 17:19
Hi Raphael. :D

Klimmzüge könntest du zum Beispiel an einer Treppe machen, sofern das keine gemauerte Treppe oder ähnliches ist. Ansonsten gibts hier im Shop oder bei Amazon oder eBay relativ günstige Klimmzugstangen zur Wand- oder Deckenmontage.

Ein Plan könnte so aussehen, wenn du keine anderen Gerätschaften außer eine Klimmzugmöglichkeit hast:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

PaRaZzEe
27.02.2010, 17:20
Hey Raphael,

willkommen bei MB :knie:

Wenn du noch Infos suchst schau doch mal ins Archiv, da findest du Massenweise Informationen die dir helfen nen eigenen TP zu erstelln oder auch schon fertige TPs.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

beginner2
27.02.2010, 17:24
Danke für die schnelle Antwort erstmal,
leider haben wir nur gemauerte Treppen, aber wegen der Klimmzugstange erkunde ich mich noch , Kniebeugen und Dips, wie kann man die machen?
Grüsse

JOTSCHKA
27.02.2010, 17:30
Übungsanleitungen zu KB und Dips findest du auf Youtube(;
Jedoch solltest du deine Ausführung von einem fachkundigen Trainer überprüfen lassen wenns an die Gewichte geht.

Chaser
27.02.2010, 17:31
Danke für die schnelle Antwort erstmal,
leider haben wir nur gemauerte Treppen, aber wegen der Klimmzugstange erkunde ich mich noch , Kniebeugen und Dips, wie kann man die machen?
Grüsse

Kniebeugen machst du so, wie hier, nur halt ohne Hantel im Nacken, da kannst du nen Besenstil nehmen, dann weißt du für später gleich, wie du mit Gewicht beugen sollst. ;)

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/beine-bauch-po/2250d1161801029-kniebeugen-video-anleitung-kniebeuge_seitlich_ansicht_148.gif

Und das sind Dips:

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/brust/2445d1165949537-dips-vorgebeugt-video-anleitung-dips_vorgebeugt_963.gif

Kannst du zwischen zwei Stühlen machen, das ist kein Problem.

sYo
27.02.2010, 18:44
Erstmal Hallo und Welcome bei uns :hello2:




Kannst du zwischen zwei Stühlen machen, das ist kein Problem.

Das würde ich mich nicht trauen:floet:

Sirhot
27.02.2010, 18:46
hallo willkommen im forum..

beginner2
27.02.2010, 20:06
Sind die Stühle nicht zu niedrig für Dips?
Gruss

Clemo
27.02.2010, 21:30
Nein, auf den einen machst du deine Füße, auf die anderen die Hände;)

Willkommen!

Bigpapa
27.02.2010, 22:03
Herzlich willkommen

OKARA
28.02.2010, 00:13
Happy Welcome :D

Chaser
28.02.2010, 01:50
Sind die Stühle nicht zu niedrig für Dips?
Gruss

Naja, für mich nicht, bei unseren Küchenstühlen reichts auf jeden Fall. ;)

Gnarls
28.02.2010, 07:34
Kniebeugen machst du so, wie hier, nur halt ohne Hantel im Nacken, da kannst du nen Besenstil nehmen, dann weißt du für später gleich, wie du mit Gewicht beugen sollst. ;)

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/beine-bauch-po/2250d1161801029-kniebeugen-video-anleitung-kniebeuge_seitlich_ansicht_148.gif

Also ich seh ja von hier, dass seine Knie weit vor den Zehenspitzen liegen, wenn er beugt.. Sollte doch nicht so sein, oder irre ich mich?

PaRaZzEe
28.02.2010, 09:47
Manche Menschen sind halt so Propotioniert, dass das nicht anders geht, aber für mich sieht das auf dem Gif auch so aus, als könnte der die Beugen besser ausführen. Ausserdem könnten flache Schuhe ihm helfen :)

Wenn ich sowas seh, fällt mir immer der Typ im Gym ein der mit Shox gebeugt hat und so viel drauf hatte, dass die Shox danach platt waren und nicht mehr wieder in den ausgangszustand zurückgegangen sind :) Das war funny

Also merke: Zum Beugen vernünftiges flaches Schuhwerk ohne Airsohle etc.

beginner2
28.02.2010, 15:43
Nein, auf den einen machst du deine Füße, auf die anderen die Hände;)

Willkommen!

Entschuldigung aber ich kann mir dass nicht so richtig vorstellen , kann mal jemand ein Bild machen?:conf:
Danke schon im Voraus und danke für schnellen Antworten.

Fleckenteufel
28.02.2010, 16:14
Z.B. so nur mit zwei stühlen.

http://www.illpumpyouup.com/articles/images/arnold-dips.gif

Btw: Willkommen!!

beginner2
28.02.2010, 16:16
Ok, danke vielmal werde die übung in mein "Training" miteinbeziehen.
Welche Muskelgruppen werden denn bei dieser übung beansprucht?
Gruss

Fleckenteufel
28.02.2010, 16:51
Primär der trizeps