PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP ohne Abendbrot



ViZo
26.02.2010, 19:14
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen meinen EP zu verbessern und optimieren. Wie ihr seht fehlt noch das Abendbrot, bin da für alle Vorschläge offen

:icon_chef:


Ernährungsplan


Frühstück:
- 2 Knäckebrote/Vollkornbrote
- ca. 100g Hänchenbrust/Limburger/Lightkäse/Lightsalami …
- 1 Banane
- 500 ml Milch/Buttermilch


Zwischenmahlzeit:
- 2 Vollkornbrote
- ca. 100g Hänchenbrust/Limburger/Lightkäse/Lightsalami …
- 1 Apfel/Paprika
- 500 ml Fruchtschorle


Mittagessen:
- Mahlzeit des Tages


Zwischenmahlzeit:
- 500g Magerquark
- 100g Marmelade/Sauerkirschen/Mandarinen …


Abendbrot:

???

formatc23
26.02.2010, 19:43
ich würd in die zwischenmahlzeit noch ein paar kohlenhydrate reinpacken, zum training gehen und danach den quark aus der zwischenmahlzeit essen.

das wär dann gleichzeitig das abendbrot!
so mach ich es z.B.

kommt aber auch darauf drauf an was du vorhast.

ich will zb am bauch abnehmen/trainieren da ich da etwas fett über den winter zugenommen habe!

wenn du überhaupt keine probleme mit dem KFA hast dann heisst es für dich im prinzip in der massephase: ESSEN ESSEN ESSEN!!! (und natürlich fleissig trainieren)

Ronny Kohlmann
26.02.2010, 21:43
Ich würde als Abendbrot eine Quarkvariante nehmen und deine letzte Zwischenmahlzeit durch irgendwas mit Proteinen UND Kohlenhydrate ersetzen. Brot mit Rührei, Reis mit Fisch, ne Ofenkartoffel oder so.
wenn du ein Fliegengewicht bist, darf auch die letzte Mahlzeit Kohlenhydrate haben.

Ein zweites Frühstück wäre natürlich auch Super und würde die Größe deiner anderen Mahlzeiten etwas reduzieren. Muss ja nix großartiges sein. Bisschen Obst, Nüsse, eine Schnitte, nen Shake oder so.

Bei normaler Marmelade im quark nimmst du übrigens ca. 70g Zucker zu dir. Da gibt es weitaus bessere Kreationen, siehe den Magerquarkthread im Rezepteforum.

ViZo
27.02.2010, 14:34
gut dann werd ich das Quark Paket auf den Abend verschieben und mir für die letzte Zwischenmahlzeit noch was einfallen lassen, was auch ordentlich gut kohlenhydrate hat.

Die Zwischenmahlzeit nehme ich in der Regel in der Schule zu mir und die teilt sich meistens sowieso auf beide Pausen auf ^^

Ich schau mir noch mal den Magerquarkthread durch. Wenn ich Marmelade nehme ist es aber meistens die, die meine Oma gemacht hat, die is nich ganz so süß :D

danke für die Tipps schon mal

ViZo
28.02.2010, 20:46
was haltet ihr von diesem Abendbrot:

1 Dose Thunfisch
1 Dose Mais
2 Vollkorntoast oä.
mit Light Käse überbacken?

also ich meine als letzte zwischenmahlzeit ^^

Ronny Kohlmann
28.02.2010, 21:58
Das ist durch den Mais recht KH-lastig, du solltest den maisanteil Abends eher gering halten.


Ein Rührei aus Eiern, Mozarella, Lauch und Tomaten wäre auch ne Idee.

ViZo
01.03.2010, 15:03
es soll doch riechlich KH haben? aber wenns zuviel is nehm ich ne halbe dose.

Andere Ideen sind immer sehr willkommen, muss ich nich tagtäglich den selben Fraß essn ^^

Lucifer
02.03.2010, 16:56
Vollkorntoast ist Schrott, vor allem am Abend. Mit Mais hast du dir genau das falsche Gemüse ausgesucht, da es vom GI her recht hoch liegt (ähnlich wie Karotten und Erbsen). Light-Käse ist auch suboptimal, immernoch zuviele gesättigte Fette. Hier muss eine gute Fettquelle her, wie Nüsse oder Öle...

Und abends soll man EW+Fette essen und nicht Kohlenhydrate spachteln.