PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ernähre ich mich richtig als Bodybuilder?



Mike 12345
05.11.2003, 18:12
Hy Leute. Ich Mike bin 1.69 groß und wiege 69 Kilo. Mein training welches ich seit zwei wochen wieder intensiv mache ist optimal. Doch habe ich oft meine Bedenken bei meinem essen. Ich mache eine Ausbildung als Tischler und habe keine Zeit morgens zu frühstücken. Was kann ich mit zur arbeit nehmen um dort zu essen. ebenfalls würde ich mich freuen wenn mir einer einen guten und leckeren Ernährungsplan für mittags und abends geben würde. Dann wärd ihr mir schon eine große Hilfe. Egal was ich esse, immer denke ich darüber nach ob ich es essen darf oder nicht. Danke für eure Hilfe im Vorraus Mike. 8-)

Susanne
05.11.2003, 18:23
Hallo erst mal - bitte füll noch dein Profil aus. Zum Essen findest Du sicher eine Menge über die Suchenfunktion...
So viel aber auf jeden Fall:
1. Bevorzuge gesunde und vollwertige Produkte.
2. Achte darauf ca 2 g EW pro kg Körpergewicht zu essen.
3. 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt.
4. Ausreichend Trinken um 4 l am Tag.
5. Fettreiche Lebensmittel wie fettes Fleisch, f. Wurstprodukte oder f. Käsesorten meiden. Als EW-Quelle mageres Fleisch, Fisch, Käse, Magerquark, Magermilch nutzen.
6. Viel frisches Gemüse und etwas Obst
7. Außreichend (um 4 g kg Körpergewicht) langkettige KH aus Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot und Bananen.
8. Langsam zunehmen sonst ist zu viel Fett dabei.
Zum mitnehmen eignen sich Müsli mit Magerquark und Milch, Milchshakes, Vollkornbrot mit Putenbrust oder fettarmem Käse und rohes Gemüse. Rezepte findest Du im Rezeptteil.
Susanne

Mike 12345
06.11.2003, 14:44
Danke Susanne. Habe mein profil vergessen auszufüllen. habe es jetzt getan. Habe mir auf dieser Seite die Tabelle mit Kcal, KH Eiweiss und Fett ausgedruckt. Es stehen viele nutzbare Produkte zum Essen drauf. Ich werde mein esssensplan jetzt nach dieser tabelle aufstellen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel Kcal, KH, Eiweisse und Fette darf ich insgesammt am Tag zu mir nehmen. Es wäre mir eine große Hilfe wenn du mir schreiben würdest wie viel Kcal, KH, Eiweisse und Fette ich am Tag zu mir nehmen darf, damit ich einen erfolg im Muskelaufbau habe. Gewicht:62 KG
Größe: 1.69 Alter 17 :lol: ;)

Susanne
06.11.2003, 18:47
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
Hier kannst Du Deinen Energiebedarf errechnen lassen.
Susanne