PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und guten Tag



der grinser
05.11.2003, 17:18
Hallo, also ich bin neu hier, bzw. ist das mein erster Beitrag. Ich hab schon oft das Forum nach Tips durchforstet, und bin auch immer fündig geworden. Und jetzt dachte ich, es wäre ja auch nicht so schlecht, mich hier mal vorzustellen.
Vielleicht noch ein paar weitere Infos zu mir: Ich hab vor ungefähr 3 1/2 Monaten mit dem Training begonnen, hauptsächlich um Masse aufzubauen, denn ich fühlte mich mit meinen damals 63 Kilo doch immer unwohler, und dachte mir: Jetzt mußt du was machen! Mit Hilfe der Trainingspläne und Ernährungstips von hier hatte ichs immerhin auf 70 Kilo geschafft, und das in einer, wie ich finde, relativ kurzen Zeit. Das freute mich natürlich riesig!

Warum ich immer in der Vergangenheit schreibe hat schon seinen Grund, nur das paßt jetzt hier nicht ins Begrüßungsforum, deshalb schreib ichs gleich mal woanders rein.

Abschließend kann ich nur noch mal sagen, daß ich die Seite hier echt klasse finde, und vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal mit meinen bisherigen Anfänger-Erfahrung anderen BB-Anfängern helfen...

°HC°
05.11.2003, 17:21
na ja willkommen ;)

MercurY
05.11.2003, 17:24
Hallo und Gute Nacht

Chillmeister
05.11.2003, 17:52
viel spaß hier :welcome:

der grinser
05.11.2003, 17:54
Hm, da es eigentlich doch nirgendwo anders hinpaßt, schreib ichs doch hier rein ;)

Ich dachte mir einfach mal: Hey, dann kannste ja auch mal Armdrücken machen, hast es ja Jahre nicht mehr gemacht, vielleicht verlierst du dann ja nicht mehr so deutlich...
Tja, gesagt getan, und es kommt, wie es kommen muß: mittendrin ein extrem lautes Knacken ( oh Gott war das laut!! ), und das wars dann... Ab ins Krankenhaus, und die Diagnose: Natürlich war der rechte Oberarm glatt durchgebrochen. Aber das schlimmste dabei ist, daß der Radialis-Nerv verletzt wurde. Wer den Nerv nicht kennt, das ist der, der für die Streckbewegung der Finger und der Hand zuständig ist. Na ja, dann wurde mir in meinem 2 1/2 Wochen Krankenhaus-Aufenthalt eine 15 cm lange Stahlplatte eingesetzt, die für immer drin bleiben soll, und der Nerv ist jetzt vorübergehend gelähmt, und ich kann die Finger nicht mehr strecken, und das Handgelenk nicht hochziehen ( auch Fallhand genannt ). Der Arzt und auch der Physiotherapeut sagte mir, das wird zwar wieder werden, aber das wird mindestens ein Jahr dauern :cry: Soviel dann zum Thema BB und Masseaufbau bei mir :cry:
Mittlerweile bin ich wieder bei 64 Kilo angelangt ( auch durch das Krankenhaus bedingt ) und die Muskulatur des rechten Armes ist fast vollkommen verschwunden... Also wirklich das schlimmste, was passieren konnte!

Dann werde ich wieder von vorne beginnen können, und die bisherige Schufterei war für die Katz. Dieses Armdrücken ist wohl wirklich die größte Dummheit meines Lebens gewesen!
Ich kann nur jedem davon abraten, denn das kann wirklich JEDEM passieren.

Na ich fiebere schon wieder dem Moment entgegen, wenn ich wieder eine Hantel in die rechte Hand nehmen kann, und mit den Übungen wieder anfangen kann...

Tobi 87
05.11.2003, 17:59
Auch von mir ein ein herzliches hallo
Die Geschichte ist ja echt traurig. Aber ein gutes hat sie wohl, du wirst nach der Ruhephase motivierter rangehen als jemals zuvor oder hab ich damit Unrecht ?
Mfg Tobi 87

Susanne
05.11.2003, 18:04
Ich wünsch Dir alles, alles Gute - nimm an Reha in Anspruch was man Dir bieten kann... Kopf hoch, das wird wieder, glaub daran und lass Dir helfen!
Susanne

smertin
05.11.2003, 18:09
derbe story... mache zwar ab und zu armdrücken, aber sowas ist mir(und meinen gegnern) noch nie passiert! dann mal gleich ne runde mitleid von mir und ein heilendes :welcome:

Shogun_187
05.11.2003, 21:55
hatte auch mal ein problem mit der linken schulter, konnte den arm nicht mehr aus eigener karft heben. musste dann auch zur krankengym bin nach einem monat nicht mehr hingegangen, was ein großer fehler war, da ich immer noch, besonders beim bankdrucken einen stechenden schmerz in der linken schulter spühre. Also meine Tip an dich: GEH AUF JEDEN FALL ZUM KRANKENGYM.
Gruß shogun

der grinser
06.11.2003, 17:20
Vielen Dank Leute!

8pack
06.11.2003, 17:38
übel...........mein beileid......

Funky69
07.11.2003, 15:08
Autsch da kann ich richtig mitfühlen :shock:
gute besserung und ein herzliches :welcome: