PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal paar fragen



Schmarn
25.02.2010, 15:24
tag mädls

joa hätt halt noch kurz 2 fragen:

1. Wie lange sollten die pausen zwischen jeden einzelnem satz und wie lange die pausen zwischen den verschiedenen übungen sein?
(ich denke ma das steht hier schon irgendwo aber wusste nich was ich alles als suchbegriff eingeben könnte..
Pausen gibs ja viele)

2. ich wollte jetzt mit cardio anfang um meine Regenerationszeit zu verkürzen.
Hab gelesen 2 mal wöchentlich 30 min dürfte ausreichen um der regeneration auf die sprünge zu helfen.
Ich kenn mich mit Cardio net allzu gut aus..also
gibs da irgendwas bestimmtes wo man dafor/danach essen sollte?

3. so ich glaub hierfür is es sinnvoll den gesamten TP zu posten..schaden wirds zumindest nicht:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
1.Bankdrücken 3 x 8 Wdh. (55) -Schrägbankdrücken
2.Schrägbankdrücken mit KH 3x8 (21x2) -Bankdrücken mit KH
3.Fliegende 2 x 12 Wdh. (13x2) -Fliegende
4.Beinbeuger 2 x 8 Wdh. (27,5) - Kniebeugen

5.Beinstrecker 2x8 Wdh. (35) - Kniebeugen
6.Shrugs 2 x 12 Wdh. (18x2) -Shrugs

7.Kurzhantelcurls 3 x 7 Wdh. (17x2) -Langhantelcurls
8.Hammercurls 2 x 12 Wdh. (14x2) -Hammercurls

Sonntag Donnerstag
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden/Bauch

1.Überzüge 3 x 8 Wdh. (18) -Überzüge
2.KH-Rudern 3 x 8 Wdh. (22x2) -LH-Rudern vorgebeugt

3.Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. (19x2) -Schulterdrücken
4.KH-Seitheben 3 x 11 Wdh. (8x2) -Seitheben

5.French-Press 3 x 12 Wdh. (25) -French-press
6.Crunches gerade 3x9 Wdh. (20) -Crunches gerade

7. Crunches schräg 3 x 12 Wdh. -Crunches schräg
8.Wadenheben 3x8 Wdh. -Wadenheben

zur erklärung: die Übungen die Rechts stehen(könnte sein das da die formatierung bissel verrutscht is) sind die Übungen mit dene ich die momentane erstzen könnte (wenn mir keine ersatzübung eingefallen ist steht da einfach die gleiche übung nocheinmal.)

die Zahlen in den Klammern sind die Gewichte in Kg ..bei x2 heißt des einfach das diese übung mit 2KHs ausgeführt wird.

problem1:
euch fällt auf das ich nur eine Grundübung drin hab (BD)
das stört mich ehrlichgesagt ein bisschen.
Ich trainier zu Hause und hab daher niemanden der mir KH oder KB beibringen könnte und so trau ich mich net wirklich an die Übungen ran..

Gibt es irgendwelche übungen mit denen ich KH und KB zumindest ansatzweise ersetzen könnte?
hab ja eig nur 1 richtige rückenübung drin.. (könnte auch noch Klimmis machen aber da schaff ich schon ca. 30 stück..des würde wohl eher und ausdauer fallen)

problem2:
Ich hab auch nur eine Wadenübung drin (wadenheben stehend) und die fällt mir auch sehr schwer..
hab mir sagen lassen ich soll da einfach 2KHs in die hand neben und dann halt wadenheben machen...
jedoch würden mir da die arme abfallen wenn ich das gewicht draufmachen würde des ich bräuchte damit es die waden trainiert..kann man des wadenheben noch irgnwie anders machen?


so des is ja scho bissle mehr geworden als geplant..hoffe des liest sich trotzdem iwer durch
soweit so gut

danke im vorraus
Schmarn

Dirk_39
25.02.2010, 15:41
Was ist denn eigentlich dein Ziel?

KH oder KB sind nicht zu ersetzen, man kann aber trotzdem etwas "drumrum" trainieren. Die Frage ist nur, wieso man zur zweiten Wahl greifen sollte, wenn man die Möglichkeit zu den effektiveren Übungen hat?

Schmarn
25.02.2010, 15:46
ich hab die ausführung nie beigebracht bekommen, da ich zuhause trainieren tu und die soll beim KH + Kb ja nicht allzu einfach sein.
Will ja mein Rücken trainieren und net schrotten ^^

Ziel: naja halt schon recht muskolös.. hatte nicht vor auf die bühne zu gehen aber schon eher das Tier als der fitnessbody.

Dirk_39
25.02.2010, 16:15
Also meine ehrliche Meinung ist:

Heimtraining ohne entsprechendes Equipment und Grundlagenwissen bzgl. Übungsausführung ist nicht optimal!

Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber so sehe ich das.

Kannst du nicht in ein Studio gehen?

Schmarn
25.02.2010, 16:27
dafür fehlt mir bissle das geld...
und ich denke so unerfolgreich bin ich gar nit..bin eig sehr zufrieden
natürlich hab ich mich auch bei den Übungen informiert wie die auszuführen sind..denke auch das ich die eig. korrekt ausführe.. nur bei KH und KB wollt ich halt nich des ich da iwas falsch mache

ansonten gibs auch noch frage 1+2 ^^

Dirk_39
25.02.2010, 16:36
Also gut,

zu1: ich würde zwischen den Sätzen 1-2 Minuten Pause machen, zwischen den Übungen um die 5.

zu2: meines Wissens nach ist es nicht erwiesen, daß Cardio deutlich zur Regeneration beiträgt! Nichts desto trotz kannst du aber gerne 2 Einheiten in der Woche einlegen, ich würde was zwischen 30-60 Minuten empfehlen. Ruth ist sowas wie eine Cardio-Tante, frage doch mal die!


Fazit: ein Tier wirst du, wenn du schwere GÜ´s machen kannst. Alles andere ist Illusion!

Guerkchen
25.02.2010, 16:42
"Ruth" und "Cardio" in einem Satz zu schreiben ist nicht gerade empfehlenswert.

Dirk_39
25.02.2010, 16:54
"Ruth" und "Cardio" in einem Satz zu schreiben ist nicht gerade empfehlenswert.


Wieso nicht? Ist sie denn keine Spezialistin u.a. für den Ausdauerbereich???

Oder meinst du, sie berät nur im Ladies???:diablo:

Guerkchen
25.02.2010, 16:56
Wieso nicht? Ist sie denn keine Spezialistin u.a. für den Ausdauerbereich???


Richtig - genau dafür ist sie Spezialistin :diablo:

Dirk_39
25.02.2010, 16:57
Richtig - genau dafür ist sie Spezialistin :diablo:


Hehehe, ja dann kennt sie sich mit Cardio im weitesten Sinne auch besser aus als ich.....:mrgreen:

Schmarn
25.02.2010, 17:29
jo hab ja auch vor mir die GÜs noch irgndwie anzueignen..dachte da so an n probemonat im fitnessstudio oder so..halt des i nix blechen muss
Aber hab auch da paar bedenken..halt weil so die trainer im fitnessstudio ja auch nicht immer so die leuchten sind..

und passt des überhaupt wenn ich die einmal lerne?
man soll des ja eigentlich immer mal die ausführung überprüfen lassen oder?

Guerkchen
25.02.2010, 17:30
Die Susi z.B. trainiert auch zu Hause OHNE Trainer mit Tips aus dem Forum.
Ich habe auch im HomeGym angefangen.

Notfalls filmst Du Dich & postest das Video ;)

Dirk_39
25.02.2010, 17:35
Schmarn,

ich bin nicht gegen Heimtraining, nicht das du mich da falsch verstehst. Aber um gute Beugen (als Beispiel) hinzukriegen, vergeht schon mal eine Zeit, auch im Studio unter guter Anleitung. Die Sache mit dem Geld kenne ich zu gut, ich war früher ständig klamm^^

Gibt es bei dir in der Nähe einen Gewichtheberverein? Die werden idR von der Stadt und vom Verband gesponsored, d.h. die Gebühr ist vergleichsweise gering, dafür der Nutzwert unglich höher als in vielen Studios!

Wäre das eine Alternative?

Schmarn
25.02.2010, 17:40
jo hab da mal iwie sowas gesehen bei mir inner nähe

werd da dann mal so reinschnein

wie hoch wären denn da die kosten ca.?

danke soweit

spammer69
25.02.2010, 18:04
Du kannst davon ausgehen, dass die Kosten in einem Verein rein symbolischer Natur sind. Viel weniger als eine Studiomitgliedschaft, meist aber mit besserer Ausstattung und vor allem Betreuung.