PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc starten



Paradoxo
25.02.2010, 12:11
Hi Leute!
Folgendes ist passiert:

Bei einem Notebook von einer Freundin wurden die Desktopsymbole und die Taskleiste nicht angezeigt. Grund ist, dass die explorer.exe nicht gestartet werden kann und vllt sogar defekt ist. Ab in den Taskmanager, neuen Task öffnen und "%systemroot%\explorer.exe eingeben und bestätigen, nichts passiert also wird wohl die exe. defekt sein. Bevor ich das SP1 raufspielen wollte, habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten. Pc neu gestartet und F5 gedrückt, sofort kamen mehrere Laute Töne hintereinander, Pc ist bis zum Bootscreen gekommen, dann blauer Bildschirm worauhin der PC sich neu gestartet hat. Pc startet also neu und dann kommt die Meldung: Pc konnte nicht gestartet werden, dies kann aufgrund von einer Software- und Hardwareänderung zustande kommen .... bla bla bla. Dann versucht den Pc in allen verfügbaren Optionen zu starten sprich Normaler Startvorgang, im abgesicherten Modus usw usw. Nichts gebracht denn jedes mal nach dem Bootscreen wird kurz Bluescreen eingeblendet und sofort neu gestartet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf dem PC sind wichtige Daten, ich muss die Daten irgendwie runterbekommen dann formatiere ich. Vielen Dank.

robert234
25.02.2010, 12:17
Ganz einfach: Sie hat wahrscheinlich das verbuggte Win-Update drauf, das MS vor ungefähr 10 Tagen rausgebracht hatte. Schuld wäre die Datei KB977165, die müßte deinstalliert werden.

Paradoxo
25.02.2010, 12:22
Hm hm hm. Leider hab ich keine mir bekannte Möglichkeit die Datei zu deinstallieren wenn das Notebook nicht richtig startet.

robert234
25.02.2010, 12:24
Von cd booten und Wiederherstellungskonsole
CHDIR $NtUninstallKB977165$\spuninst
Deinstallation starten: BATCH spuninst.txt
systemroot
exit
reboot abwarten

Paradoxo
25.02.2010, 12:26
Danke, dann hoffe ich mal, dass sie die CD noch hat.