PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeblähter bauch??



Trockenpflaume
25.02.2010, 06:44
Ich mache zurzeit eine Diät um zu differenzieren und versuche darum am Tag viel Eiweiß zu mir zu nehmen und dafür Fette und KHs einzuschränken. Ich esse viel weißes Fleisch, Milchprodukte, Thunfisch in Wasser, Eier und viel Gemüse. Außerdem kommt es vor dass ich mir am Tag vor jeder Hauptmahlzeit also 2-3mal einen Eiweißshake mache. Darum meine Frage kann das schädlich sein? Ich hab das Gefühl dass ich nach den Shakes total aufgebläht werde. Ich sehe aus wie im 6.monat schwanger und bekomme richtig üble Blähungen oftmals. Kommt das insgesamt von dem Eiweißkonsum oder von dem Pulver? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Paedder
25.02.2010, 06:53
Das Problem mit dem Blähungen hab ich auch! Vor allem nachdem ich Magerquark gegessen habe.

mr.o24
25.02.2010, 10:04
bei mir kommt das immer von den protein shakes. aber denke mal das ist normal.

frank26
25.02.2010, 10:44
Was heißt "um zu differenzieren" :icon_study: :icon_scratch:

Lass doch die Shakes ein paar Tage weg, dann wirst sehn obs daran liegt.
Auf wieviel g Eiweiß pro Tag kommst du gerade?

ependinom
25.02.2010, 10:45
lass doch mal die milchprodukte weg und gbuck obs daran liegt

Trockenpflaume
26.02.2010, 06:28
Was heißt "um zu differenzieren" :icon_study: :icon_scratch:

Lass doch die Shakes ein paar Tage weg, dann wirst sehn obs daran liegt.
Auf wieviel g Eiweiß pro Tag kommst du gerade?


Ich komme so am Tag auf knapp 150-170gramm Eiweiß. Irgendwo muss das wirklich an den Shakes liegen. Hatte den ganzen Tag gestern keinen Blähbauch aber als ich mir abends nach dem Training einen EW gemacht habe, gings sofort wieder los. Ist das Pulver denn schädlich in einer gewissen Menge? und warum reagiert mein Körper nur so auf das EW im Pulver? Auf andere eiweißhaltige Sachen wie Fisch, Milchprodukte und CO. reagiere ich doch auch nicht so? oder kann das auch an einer Unverträglichkeit mit den Süßungsmitteln liegen? Ich hab eine Zeitlang auch mal die Beobachtung gemacht dass ich besonders bei Kaugummis mit Süßungsmitteln "blähe"....:?

Patta90
26.02.2010, 06:31
Schädlich ist das nicht. Es entstehen halt Gase bei der Verdauung. Im Grunde genommen reichen bei deiner Größe auch Tageseiweißwerte von 100-110g. Schraube mal die Eiweißzufuhr runter und schaue, was passiert. ;) Ich selbst komme ja schon auf Werte von 170-180g/Tag und ich bin 10 Zentimeter größer und wiege über 30kg mehr als du. ^^

Hoffmann
26.02.2010, 14:00
Ich hab auch einen riesen Blähbauch nach dem Trinken und Essen
Manchmal bleibt der den ganzen Tag was soll der Mist?

Mein Kumpel meinte das liegt daran, dass man mit Situps nur den oberen Muskel am Bauch trainiert stimmt das?

Morski
26.02.2010, 14:03
Bitte bleibt Ontopic und unterlasst den Spam.

Murphy.
26.02.2010, 14:50
das liegt an den milch produkten wenn ich mir 1liter milch reinziehe oder 500gr. magerquark is das auch so bei mir so...is glaube ich bei so ziemlich allen so....

Etern1ty
26.02.2010, 15:47
Mein Bauch ist auch immer aufgebläht nachm essen, dann is die obere Hälfte des Bauchs rausgedrückt und die untere Normal, das sieht so scheisse aus!

robert234
26.02.2010, 16:50
Auf den ersten Blick: Lactoseintoleranz, also hast Du ein Problem mit Nahrungsmitteln, die Milchzucker (Lactose) enthalten. Dabei entstehen typischerweise die von Dir geschilderten Symptome. Ausweg: entweder auf die lactosehaltigen Nahrungsmittel verzichten, oder als Supplement das Enzym Lactase kaufen, und zu den kritischen Nahrungsmitteln hinzunehmen.

Trockenpflaume
03.03.2010, 21:47
Ich war beim arzt und er schließt laktoseintoleranz aus nach einigen tests....also müsste es ja an was anderem liegen-.-

Ich habe mal meinen ernährungsplan von heute aufgeschrieben. Vielleicht kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben ob ich mich so richtig ernähre oder ob ich etwas falsch mache.

Also erstes Frühstück( 6.00uhr) 150g MQ,100g Milch(0,1%),50g selbstgemischtes Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, Weizenkeime und-kleie und 2 Mandarinen.

2. Frühstück in der Schule( 9.30uhr): 1 Apfel, 1 Möhre und 1Stück Harzer Käse

Mittag (12uhr): 250g MQ, 100g Milch (0,1%), 3 Reiswaffeln

15uhr: 150g Gerstengrütze,1 Ei und 1 Eiweiß, 1 Paprika, 1 Möhre, 1 TL Leinöl und 2Country Knäcke

Training von 16-17uhr

18uhr: einen EW-shake und eine halbe stunde danach 200g MQ mit Süßstoff...

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Lucifer
04.03.2010, 10:50
Naja, ändern kannst du darin eh nichts, also entweder du akzeptierst es, oder du änderst den Plan ab. Probleme mit "Milchprodukten" insbesondere, wenn es mal mehr werden als die obligatorischen 100-150g Joghurt wie bei Otto-Normal, haben viele in unseren Breitengraden die diesem Sport fröhnen. Du hast ja anscheinend den "Übeltäter" ausfindig gemacht.

robert234
04.03.2010, 10:58
Ich war beim arzt und er schließt laktoseintoleranz aus nach einigen tests....also müsste es ja an was anderem liegen
Dann lasse mal probehalber den Süßstoff weg und gucke ob sich dadurch etwas an dem Problem ändert.

seppl
04.03.2010, 11:18
Ich bekomm Blähungen von Müsli, Haferflocken o.ä. Habe Allergie gegen Cerealien.


Evtl. würde ein Allergietest weiterhelfen...

luluchen
04.03.2010, 16:28
Dann lasse mal probehalber den Süßstoff weg und gucke ob sich dadurch etwas an dem Problem ändert.


:shock:kann man gegen den auch allergisch sein??? wenn ja würde das bei mir auch so einige körperliche reaktionen aufklären-.-

annemary
04.03.2010, 16:44
:shock:kann man gegen den auch allergisch sein??? wenn ja würde das bei mir auch so einige körperliche reaktionen aufklären-.-
der übermäßige gebrauch von süßstoffen kann einen aufgeblähten bauch verursachen, ja. probier du doch auch mal aus, ob es ohne süßstoff besser wird.

luluchen
04.03.2010, 19:07
dann schmeckts aber nicht mehr so gut:D:D:D:D

robert234
04.03.2010, 19:38
dann schmeckts aber nicht mehr so gut:D:D:D:D

Gewohnheitssache. Vllt. findest Du ja eine Alternative, die einen für Dich akzeptablen Geschmack erzeugt. ;)

Lucifer
04.03.2010, 19:55
Sofern du nicht auf die Bühne willst, ist das doch wayne...ich mein, wenn du vorhast ins Schwimmbad zu gehen oder an den Strand, dann fährste den Konsum haltg 1-2 Tage vorher zurück (oder halt morgens nach dem aufstehen). Wie du im Alltag durch die Gegend juckelst ist doch egal. Es würde höchstens was ausmachen, wenn du dich explizit unwohl fühlst.

annemary
08.03.2010, 10:55
dann schmeckts aber nicht mehr so gut:D:D:D:D
lulu, es gibt auch pflanzliche süßungsmittel. die steviapflanze wäre da so ein beispiel ;) die süße ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wie robert schon schrieb: das ist reine gewöhnungssache...