PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rückentraning !



Mr.Wiggly
24.02.2010, 21:05
Hey leute

Also ich zeige euch ersmal meine übungen im 2er split, die ich für den Rücken mache...


Klimmzüge 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

nun wollte ich fragen ob ich Klimmzüge ersma weg lassen soll, weil ich Klimmzüge mit breiten griff nicht schaffe, nur mit so einer klimmzugmaschine, wo ich halt mit hilfe mache und die klimmzüge für latzug zum nacken nehmen soll.

aber Klimmzüge mit engen griff schaffe ich immer so 10 wdh nur einer meinte ich soll ersma lassen wenn ich keine Klimmzüge mit breiten griff schaffe und lieber erst einmal latzug zum nacken machen soll...

lg matze :)

Kojak10
24.02.2010, 21:09
Hi!
Ich würde die Klimmzüge drin lassen und in zeitlichen Abständen den griff leicht verbreitern!
Vom Latziehen in den Nacken rate ich generell ab! Lieber zur Brust.
Wie lange trainierste denn schon?
Du kannst dir bei den klimmzühen auch etwas Hilfestellung geben lassen.

Guerkchen
24.02.2010, 21:11
Wenn ihr so eine Maschine habt - warum denn nicht?
Damit kannst Du gezielt darauf hinarbeiten, freie Klimmis zu machen! Oder Du greifst zu Anfang nicht ganz so breit – wenn Du 10 enge schaffst, schaffst Du auch ein paar breite – Du musst ja nicht an den äußeren Enden der Stange anfassen.
Wenn Du mal keine Lust auf Klimmis hast, kannst Du immer noch auf Latziehen zurückgreifen.

Mr.Wiggly
24.02.2010, 21:14
okay denn werde ich ermsal bei der machine bleiben..
danke für eure schnellen antworten :)

Etern1ty
24.02.2010, 21:29
Wenn das auch die Reihenfolge ist, in welcher du die Übungen machst, dann solltest du als 1. Kreuzheben machen, weil du da deine ganze Kraft brauchst um die Technik korrekt auszuführen.

Dicktator
24.02.2010, 22:40
Wenn ihr so eine Maschine habt - warum denn nicht?
Damit kannst Du gezielt darauf hinarbeiten, freie Klimmis zu machen! Oder Du greifst zu Anfang nicht ganz so breit – wenn Du 10 enge schaffst, schaffst Du auch ein paar breite – Du musst ja nicht an den äußeren Enden der Stange anfassen.
Wenn Du mal keine Lust auf Klimmis hast, kannst Du immer noch auf Latziehen zurückgreifen.


Also ich persönlich bin der Meinung Klimmzüge lernt man nur durch Klimmzüge machen(bei mir hatte es zumindest nur damit funktioniert)
Deswegen würde ich vielleicht mich einfach an die Stange hängen und einfach machen soviel und hoch es eben geht....evtl. noch über negative Wiederholungen nachdenken, aber ich bin der Ansicht damit klappt es besser

Germania
24.02.2010, 23:07
Komisch dass du 10 enge Klimmzüge schaffst, aber keinen weiten...
Auch bei engen Klimmzügen kann und sollte man primär aus dem Rücken ziehen, nicht den Bizeps zu stark die Arbeit machen lassen.
Also konzentrier dich mal auf deine Ausführung und sieh zu dass du aus dem Rücken ziehst. Dann sollten auch weite Klimmzüge bald möglich sein.