Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein oder cretine???
Hiu ich bin 16 jahre alt und trainiere seit 4 monaten ich hab eschin einmal eine kleine creatin ,mur gemacht aber nur 4 wochen.hab eeine deutliche besserung in den übungen gemerkt!
nur ein freund meinte es kann probleme mit den muskel geben und ich sollte besser protein nehmen.
jetzt dir frage was ist besser protein oder creatin??will auf jeden fall das die muskeln spürnbar wchsen!!!
wäre nett wenn ihr mir ne einnahme anleitung gebt für das bessere von beiden!
mfg dennis
Erstmal wärs schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Erwarte in 4 Monaten nicht allzuviel. Von Creatin würde ich erstmal abraten. Versuch, deine Ernährung, das Training und die ERholungsphase zu optimieren. Danach kannst evtl. mal an Supplemente denken. Am besten du nimmst dir mal ein paar Stunden Zeit und liest dich durchs Forum - da steht alles, was du wissen mußt.
Und noch was: Bitte bemühe dich um eine etwas bessere Schreibweise (Lies dir deine Texte vor dem Abschicken einfach nochmal durch ;) )
du kannst doch nicht protein mit creatin vergleichen! seppl hat recht, ließ dich mal durch, um die materie erstmal zu begreifen!
nur soviel: protein brauchst du immer, auf creatin kannst du noch sehr gut verzichten!
Wie Seppl schon schrieb, füll bitte noch dein Profil aus, bis dahin gehe ich mal davon aus, dass Du dein Protein noch locker über die Ernährung decken kannst. Kreatin frühestens nach 1 Jahr Training, vorher steigerst Du dich auch so noch ohne Hilfsmittelchen! Kostet doch auch alles Geld...
Susanne
kann mir den vieleicht einer sagen was der unterschied ist zwischen den beiden sachen??finde hier irgentwie nichts aja und mit dem profil mache ich sofort!!
mfg dennis
GhettoNerd
05.11.2003, 21:34
protein ist eiweiß und in fast allem im gegensatz zu creatin enthalten
Shogun_187
05.11.2003, 22:02
protein ist wie ghettonerd schon sagte EW und ist der grundstein für Muskel- und Zellaufbau. Größe megen an EW befinden sich in milchprodukten, Fleisch, Fisch und erbsen. ein sportler sollte pro tag 1,5 bis 1,8g protein pro Kg zu sich nehmen. da manche aber nicht so fisch oder andere Ew haltige produkte essen, greifen sie auf EW-shakes zurück.
über creatin weiß ich nicht so bescheid. benutz mal die suchenfucktion, da wirst du einige beiträge zu creatin und zu den EW-shakes finden.
Gruß shogun