PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder + vorstellung (trooper)



Trooper
24.02.2010, 11:17
Hallo zusammen :-)

Zu meiner Person:

- Alter: 20 Jahre

- trainiere seit etwas mehr als 4 Jahren (war absolut dürr und ungeformt)

- wurde vor 1,5 Jahren 2x an der Leiste operiert (beidseitiger Leistenbruch); Trainingspause von ~4 Monaten, hatte in der Zeit logischerweise total abgebaut; sonst ohne nennenswerte Pausen durchgehend am Eisen

- Trainingshäufigkeit: 2x wöchentlich (früher einige Zeit 3x)

- Gewicht: ~ 74kg (nüchtern), Größe: 182cm

- Kraftdaten: Kreuzheben: 100kg, Kniebeugen: 100kg, BD (schräg, Kurzhantel): 60kg [alle Übungen mit 3 Sätzen à 8 Wdh.]

- Ernährung: sehr diszipliniert, würde sonst schnell am Bauch ansetzen

- Ziel: top Defi + nicht zu viel Masse (-> sehnig, athletisch), ausgeglichene Muskelpartien, (vllt. 1-2 kg mehr..?!)


bitte Bilder (Anhang!) bewerten :wink:
was gefällt, was gefällt nicht, wo muss gearbeitet werden?

VG!

Ronny Kohlmann
24.02.2010, 11:24
was gefällt, was gefällt nicht, wo muss gearbeitet werden?

Hi Trooper,

meiner Meinung nach behinderst du dich wegen deiner Fettangst selber. Da muss Gewicht drauf, auch mit ein bisschen Fett mehr wirst du schlank und Athletisch aussehen, wenn du dafür noch ein paar Kilo Muskeln draufpackst.

So finde ich es sehr dürr, aber ich habe dich natürlich nie life gesehen.


--> Kalorien hochschrauben aber hochwertiges Zeug essen, dann hält sich auch das fett im Rahmen
--> ich trainiere zur Zeit ja auch nicht öfter als du, aber 2x die Woche ist schon recht wenig. geht nicht mehr?

Trooper
24.02.2010, 11:40
heyho ronny

bin mit der masse eigentlich bis auf klenigkeiten recht zufrieden. ich finde zB christiano ronaldo vom körper her absolut erstrebenswert!! (ich weiß, dass viele hier das gegenteil denken :-) )
ich persönlich kann mit zu viel masse nichts anfangen, finde es nicht schön, wenn es im tshirt an allen ecken und enden spannt und man sofort sieht "okay, pumper" (trotzdem respekt an alle, die diese leistung vollbringen von euch) find deinen körper auf deinem avatar zwar sehr gut, wäre für mich selbst aber too much.

so 2kg könnten schon noch drauf, viel mehr aber für meinen geschmack nicht. wo findest du, sollte ich schwerpunkte setzen? habe das gefühl mein oberer rücken (vgl. seitenprofilbild unangespannt) hinkt etwas hinterher. glaube auch, dass deswegen meine brust im unangespannten zustand nach vorne "runterhängt" (train des trapezius -> schulterblätter zusammen -> brust "gestrafft" ? :-D )

werde die train-häufigkeit wenn mir die zeit reicht auf bis zu 3x wöchentlich hochschrauben demnächst.

Paedder
24.02.2010, 12:14
Naja, jeder das was er will, aber in fast 4 Jahren training hättest du auch noch viel mehr erreichen können! Ich würde mir überlegen 3 mal wöchentlich zu gehenmit nem guten 3er Split. Für deine Ziele ist es aber auch ratsam vielleich im wiederholungsbereich von 12-15 zu trainieren.

Dann wirst du auch nicht Mega Masse zunehmen und kannst beruhigt 3 mal die Woche trainieren.

GoDowN123
24.02.2010, 12:30
ich würde sagen er soll ma mit 1-5 WDH arbeiten und dann ne diät machen...könnte evtl schneller gehn^^

sYo
24.02.2010, 12:39
Oberkörper ist i.O. jedoch wäre mir das an den Beinen zuwenig. Sieht unförmig aus. Was tust du für die Beine? Oder liegt das an der weiten Boxershort das die so extrem verschwinden?^^

Trooper
24.02.2010, 12:50
zu trainingsbeginn hab ich 60kg gewogen und war 16 jahre alt. hab damals sehr lange nur sehr locker (später auch zeitweise suboptimal) trainiert. dann die zwangspause. jetzt 74kg, bin einigermaßen zufrieden, ich weiß, dass ich in der zeit schon viel weiter sein könnte :-(

für die beine mache ich derzeit nur kniebeugen (+wadenheben). hab früher zunächst gar nix für beine gemacht (fehler), dann nur isos (fortschritte: gering). seit paar monaten kniebeugen, mach damit top fortschritte! denke für mein körpergewicht sind die 100kg kniebeugen auch ok, muss aber noch mehr kommen.

sYo
24.02.2010, 12:53
Wie wäre es wenn du noch Frontkniebeugen, Ausfallschritte usw. dazu machst? Wobei nur Kniebeugen ein bisschen wenig ist für die Beine.

Clemo
24.02.2010, 13:04
Wie wäre es wenn du noch Frontkniebeugen, Ausfallschritte usw. dazu machst? Wobei nur Kniebeugen ein bisschen wenig ist für die Beine.

Kommt drauf an, wieviel Sätze er macht;)


Ich find das garnicht mal so schlecht die Entwicklung. 14Kg bei dem KFA, sicher wäre mehr gegangen, aber sieht doch gut aus. Ich schätze mal, die 80-83Kg könnten dir gut stehen.

Trooper
24.02.2010, 13:12
Wie wäre es wenn du noch Frontkniebeugen, Ausfallschritte usw. dazu machst? Wobei nur Kniebeugen ein bisschen wenig ist für die Beine.

joa, da hast du wohl recht.

3-4 sätze kniebeugen mach ich. hatte bisher immer das problem alles in nen 2er split reinpacken zu müssen. (ja, ich weiß, beinstrecker größter muskel usw^^)

sYo
24.02.2010, 17:22
Kommt drauf an, wieviel Sätze er macht;)

3-4 :biggrin:

Clemo
24.02.2010, 18:14
3-4 :biggrin:

Ja, reicht dann natürlich nicht:D


Setz noch ne 1 davor und gut^^

pr1nceton
26.02.2010, 20:01
Find ich echt schade, dass du keine Massephase in betracht ziehst. Du kannst ja nach der MP immernoch eine ordentliche Diät machen und definieren. Aber jedem das Seine.
Brust / Rücken / Bauch finde ich gut. Von Trizeps und Quadrizeps hätte ich mir nach 4 Jahren mehr erwartet.

Ronny Kohlmann
26.02.2010, 22:07
heyho ronny

bin mit der masse eigentlich bis auf klenigkeiten recht zufrieden. ich finde zB christiano ronaldo vom körper her absolut erstrebenswert!! (ich weiß, dass viele hier das gegenteil denken :-) )
ich persönlich kann mit zu viel masse nichts anfangen, finde es nicht schön, wenn es im tshirt an allen ecken und enden spannt und man sofort sieht "okay, pumper" (trotzdem respekt an alle, die diese leistung vollbringen von euch) find deinen körper auf deinem avatar zwar sehr gut, wäre für mich selbst aber too much.

so 2kg könnten schon noch drauf, viel mehr aber für meinen geschmack nicht. wo findest du, sollte ich schwerpunkte setzen? habe das gefühl mein oberer rücken (vgl. seitenprofilbild unangespannt) hinkt etwas hinterher. glaube auch, dass deswegen meine brust im unangespannten zustand nach vorne "runterhängt" (train des trapezius -> schulterblätter zusammen -> brust "gestrafft" ? :-D )

werde die train-häufigkeit wenn mir die zeit reicht auf bis zu 3x wöchentlich hochschrauben demnächst.

Ah ok, deine Trainingsziele sind halt anders.
Habe mal nach Ronaldo-Bildern gegooglet, der Kerl hat deutlich mehr Fett als du und sieht so muskulöser aus, dafür natürlich glatter.

Schwerpunkte solltest du bei den Beinen setzen, die hinken deutlich zurück.

Deine Vermutung mit der Brust ist ebenfalls richtig. Die nach vorne hängenden Schulterblätter sind typisch für Leute, die zu viel Brust und zu wenig Rücken trainieren. Viele haben diese Fehlstellung natürlich auch schon von Natur aus.

Auch wenn du kein massemonster werden willst, würde es sich lohnen mal das Essverhalten zu checken. Den Proteinbedarf zu decken ist schon ein großer schritt Richtung Muskelaufbau.