PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen mit viel testo



chefry
24.02.2010, 10:09
Hey !!

Ich weiß das KNIEBEUGEN und KREUZHEBEN besonders viele anabole stoffe durch den körper jagen gibt es noch andere übungen ?

listet bitte so viele übungen auf wie ihr könnt

seppl
24.02.2010, 10:15
Naja, ist doch ziemlich einfach. Alles was SCHWER ist und den GANZEN Körper beansprucht. Da gehören mit Sicherheit auch alle Gewichtheber-Moves dazu, z. B. PowerCleans, aber auch Strongman-Übungen.

Aber schenk dem Ganzen nicht allzu viel Beachtung. Wichtiger ist ein guter, ausgewogener Trainings- und Ernährungsplan und der Wille dies konsequent durchzuziehen und einzuhalten. Wenn du die großen Fünf (KB, KH, BD, LH-Rudern, Dips) drin hast kann nicht viel schief gehn.

sYo
24.02.2010, 12:41
Grundübungen ist das Stichwort, da wie seppl schon schrieb die Koordination und die meisten Muskeln beansprucht werden.

Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeugen
Lh-Rudern
Dips
+Klimmzüge
+Schulterdrücken/Militäry Press

Shademan
25.02.2010, 18:30
man sagt sich, die gerüchte das es übungen gibt die den testosteronspiegel erhöhen seien falsch. hab ich irgendwo bei bambamscorner gelesen.

spammer69
25.02.2010, 18:44
man sagt sich, die gerüchte das es übungen gibt die den testosteronspiegel erhöhen seien falsch. hab ich irgendwo bei bambamscorner gelesen.

Ich hab' auch irgendwo gelesen, dass Schweine fliegen können. :roll:

Hier mal beispielhaft zwei von unzähligen Untersuchungen zu dem Thema:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9660159?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsP anel.Pubmed_SingleItemSupl.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=3&log$=relatedarticles&logdbfrom=pubmed

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12797841?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsP anel.Pubmed_SingleItemSupl.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=1&log$=relatedreviews&logdbfrom=pubmed

Auf welche Studie hat der Mensch "irgendwo bei bambamscorner" berufen?

Dirk_39
25.02.2010, 18:47
Ich hab' auch irgendwo gelesen, dass Schweine fliegen können. :roll:

:jumpers:

vegan_power
25.02.2010, 18:50
Turkish Get-Ups und Farmers Walk können auch so einen Effekt haben...
Musst halt die Eier haben um das auch im Studio zu machen :D

Gruß,

v_p

Dicktator
25.02.2010, 19:07
Turkish Get-Ups und Farmers Walk können auch so einen Effekt haben...
Musst halt die Eier haben um das auch im Studio zu machen :D

Gruß,

v_p

Turkish Get-Ups sehen heftig aus :thumleft:

Aber naja da finde ich KBs "peinlicher" (mir ist sowieso egal was die ganzen anderen Luschen sagen ) wie Famers Walk

Shademan
25.02.2010, 19:13
Ich hab' auch irgendwo gelesen, dass Schweine fliegen können. :roll:


das ist sehr schön für dich. ich hab keinerlei studie dazu gelesen. wollte auch hier nicht eine "neue wahrheit" propagieren, sondern nur dazu anregen das der threadersteller eventuell mal nach gegenteiligen informationen sucht.

Dirk_39
25.02.2010, 19:26
das ist sehr schön für dich. ich hab keinerlei studie dazu gelesen. wollte auch hier nicht eine "neue wahrheit" propagieren, sondern nur dazu anregen das der threadersteller eventuell mal nach gegenteiligen informationen sucht.


Das Problem ist, daß leider auch viele Mythen und Märchen in unserem Sport die Runde machen, die von dir zitierte Behauptung ist ein Beispiel dafür. Das ist also keineswegs Böse gemeint, wenn man das kritisiert!
Es geht darum, eben solchen Geschichten mit sog. "Hard-Facts" entgegenzutreten, mehr nicht. Da haben schließlich alle was davon! ;-)

Shademan
25.02.2010, 19:35
ich hab jetzt nochmal gesucht und den thread gefunden. da kann sich ja jetzt jeder seine meinung bilden ob man der person glaubt:
http://www.bambamscorner.com/board/showthread.php?tid=10369&highlight=hormonaussch%C3%BCttung

spammer69
25.02.2010, 19:41
Shademan, der Beitrag war nicht unbedingt gegen dich gerichtet, weil du eine gegenteilige Meinung vertrittst. Ich hoffe aber, dass du einsiehst, dass es nicht gerade produktiv ist, einfach zu sagen "ich habe irgendwo gelesen", sondern den Fragesteller nur verwirrt. Es ist völlig in Ordnung, wenn du skeptisch bist, aber ein Verweis auf einen nicht näher benannten User in einem anderen Forum ist kein "Beweis" und führt höchstens zur Entstehung von... eben: Gerüchten. ;)

Ich behaupte auch nicht, dass du alles glauben sollst, was in den angeführten Studien steht. Aber dort kannst du dich zumindest darauf verlassen, dass tatsächlich Messungen durchgeführt worden sind. Inwiefern diese für dich oder chefry relevant sind, solltet ihr selber entscheiden, nachdem ihr die Artikel gegebenenfalls gelesen habt.

Edit, nachdem ich deinen Post gelesen habe: Wie ich vermutet habe, eine völlig haltlose Aussage.

Shademan
25.02.2010, 19:49
also mir persönlich ist das ja sowieso egal. ich mach meine kniebeugen mit oder ohne testosteron ;)

aber man kann ja die user dort nochmal fragen ob sie das irgendwie belegen können ...

spammer69
25.02.2010, 19:51
also mir persönlich ist das ja sowieso egal. ich mach meine kniebeugen mit oder ohne testosteron ;)


Na, dann ist ja alles bestens! :mrgreen: