PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : negativ oder Flachbankdrücken ?



Mr.Wiggly
23.02.2010, 14:23
Hey leute

hab vor kurzem von einem bekannten gehört das ich das Flachbankdrücken mal mit dem negativen tauschen soll und da meinte er das, das negativ bankdrücken besser ist als das Flachbankdrücken und nun würde ich mal gerne eure meinung dazu hören :)

achso, hier ist mein Plan für die Brust:

Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

lg der Matze

TerryTate
23.02.2010, 14:30
"besser als..." ist immer relativ. Wirst vermutlich mehr Gewicht packen, da zusätzlich zu einer Brust der Latissimus ordentlich Kraft ausübt. Es zieht halt dadurch auch mehr auf die Untere Brust, jedoch bin ich persönlich kein Fan von dieser Übung. Viele legen viel zu viel wert auf den unteren Teil der Brust, dabei ist es viel besser die obere Brust mehr zu fordern, du könntest zB auch die Übungsreihenfolge mal tauschen. SBD als 1. Übung.
Jedoch ist das nicht so einfach solche Aussagen zu pauschalisieren... ISt auch stark genetikabhängig, also wie deine Brust veranlagt ist.
Negativbankdrücken wird IMO niemals!!! BD ersetzen können. Fürs ego mal ganz schön, aber für eine gleichmäßige Entwicklung der Brust vll nur als Zusatz, oder gelegentlich mal einbauen.

Cofloh
23.02.2010, 14:32
Nimm die Übung wo du die Brust am besten spürst, falls du kraftorientiert trainierst würd ich beim flackbankdrücken bleiben.

lg Co