PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizepsproblem



Sixpack
22.02.2010, 23:10
Ich muss euch etwas sagen... ich habe eine sichtbare Trizepsschwäche:icon_shaking:. ;)

Ich Trainiere meinen Trizeps zurzeit lediglich mit einer Übung (Nosebraker) a 2 Sätze (nach Bankdrücken, vorgebeugten Dips und Kh-Schrägbankdrücken). Der erste Satz ist intensiv der zweite geht bis zum positiven Muskelversagen.

Jetzt sagt ihr natürlich, ist ja klar, dass man bei dem Mädchentraining eine Trizepsschwäche hat. Aber sobald ich das Trizepstraining auch nur leicht intensiviere, bekomme ich übelsten mehrtägigen Muskelkater obwohl ich den Trizeps vorher gut aufgewärmt habe...

Jemand eine Idee? :ratlos:

MPB
22.02.2010, 23:14
Schonmal mit anderen Übungen fürn Tri probiert? KH-Trizepsdrücken oder am Seilzug.. töte ihn!! Ich hab zurzeit 6 Sätze Trizeps drin.. auch nach schwerem BD....

Sixpack
22.02.2010, 23:19
Ja.. auch bei anderen Übungen ist er extrem muskelkateremfänglich....

Morski
22.02.2010, 23:22
Wieviel Tage liegen denn zwischen den Brust/Trizeps-Workouts?
Hast du es schonmal über einen längeren Zeitraum mit mehr Sätzen probiert? Oft gewöhnt sich der Muskel an die neue Belastung und der Muskelkater schwächt ab.

Mz91
22.02.2010, 23:25
Muskelkater ? und weiter ?

Damit er besser wächst musst du ihn mehr belasten , belastest du ihn mehr kriegst du anscheinend starken Muskelkater -->notwendiges "Übel".

Dehn deine Trizeps nach dem Training gut , das sollte vorbeugen.

pouz
22.02.2010, 23:25
Auf den ersten Blick kontraproduktiv aber was ist denn wenn du Trizeps zu Rücken packst. Insgesamt wird der damit ja öfter dafür geringer belastet und kann sich so wohl besser gewöhnen und gleichzeitig besser belastet werden.

Sixpack
22.02.2010, 23:30
@ Morski

Brust und Trizeps trainiere ich am selben Tag.(siiehe oben ;))

Ja, ich kenn das ja auch von anderen Übungen wenn man mal eine neue macht oder eine längere Pause gemacht hat, aber der Trizeps passt sich immer nur leicht an. Aber nie so, dass ich z.B. 4,5 oder 6 intensive Sätze machen kann... auch nicht wenn ich mehrere Male den Muskelkater hinnehme...

Sixpack
22.02.2010, 23:31
Dehn deine Trizeps nach dem Training gut , das sollte vorbeugen.

Das würde den Muskelkater verstärken!

Morski
22.02.2010, 23:31
@ Morski

Brust und Trizeps trainiere ich am selben Tag.(siiehe oben )
Ich meinte auch zwischen dem einen Brust/Trizeps-Training und dem nächsten Brust/Trizeps-Training ;)

Sixpack
22.02.2010, 23:34
Ich meinte auch zwischen dem einen Brust/Trizeps-Training und dem nächsten Brust/Trizeps-Training ;)

Achso, da liegen 3 bzw. 4 Tage zwischen, immer So. und Mi.
Außer ich muss den Trizeps auslassen, weil ich noch nen Kater habe...

Mz91
22.02.2010, 23:36
Das würde den Muskelkater verstärken!

Leichtes Dehnen sicher mal nicht , probiers doch einfach aus.

robert234
22.02.2010, 23:49
Das würde den Muskelkater verstärken!

Richtig. Ich würde Dir dazu raten, NICHT nach P&P zu splitten, sondern die Trizeps häufiger zu belasten, das sollte den MK reduzieren.

muskelralf
23.02.2010, 01:30
Hab ich das richtig verstanden, dass du extra lasch trainierst um keinen Muskelkater zu bekommen?

Dirk_39
23.02.2010, 01:36
Auf den ersten Blick kontraproduktiv aber was ist denn wenn du Trizeps zu Rücken packst. Insgesamt wird der damit ja öfter dafür geringer belastet und kann sich so wohl besser gewöhnen und gleichzeitig besser belastet werden.


Da kann man sicherlich darüber diskutieren, aber wieso soll das kontraproduktiv sein?

In einem 2er ziehe ich diese Kombi ( Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps) sogar vor, weil eben:

- die kleinen Muskelgruppen öfters rankommen und

- im isolierten Training wesentlich härter rangenommen werden können...

Also ich würde gerade diese Kombi bei ihm sogar empfehlen!

pouz
23.02.2010, 11:32
Da kann man sicherlich darüber diskutieren, aber wieso soll das kontraproduktiv sein?

In einem 2er ziehe ich diese Kombi ( Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps) sogar vor, weil eben:

- die kleinen Muskelgruppen öfters rankommen und

- im isolierten Training wesentlich härter rangenommen werden können...

Also ich würde gerade diese Kombi bei ihm sogar empfehlen!

Wenn du meinen Satz gelesen hast wirst du erkennen, dass ich ihm das auch empfehle. "Eher kontraproduktiv" war nur ein rhetorisches Schmankerl. Ich trainiere im 2er auch so.

Massefreak1
23.02.2010, 11:53
Muskelkater ? und weiter ?

Damit er besser wächst musst du ihn mehr belasten , belastest du ihn mehr kriegst du anscheinend starken Muskelkater -->notwendiges "Übel".



seh ich genauso.. was ist so schlimm an muskelkater??

mit der zeit gewöhnt sich der körper dann auch an die härtere trainingsweise, aber wenn man sich halt immer schont wird er sich auch nicht anpassen, ist ja wohl klar.
das ist halt das wenn man sich zu viel mit der theorie beschäftigt aka muskelkater ist böse... wenns so wär hätte ich pommes ärme!

Sixpack
23.02.2010, 12:34
Hab ich das richtig verstanden, dass du extra lasch trainierst um keinen Muskelkater zu bekommen?

muskelralf, Mz91, Massefreak1,

das habt ihr falsch verstanden!
Klar ist ein Muskelkater normal und auch bei anderen Muskelgruppe habe ich Muskelkater aber halt nicht schon nach drei Sätzen und dann über mehrere Tage. Denn dann ist es kein "guter" Muskelkater mehr sondern schon eine "richtige" Verletzung!

Ich werde dann mal Bizeps und Trizeps tauschen und schauen ob es besser klappt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es für die Arme in einem 2er Split, vier mal die Woche zu viel ist... Aber ich werd es ausprobieren müssen :)

huthmann
23.02.2010, 14:25
bei einem 2er, der nicht nach p&p aufgeteilt ist und 4mal die woche durchgezogen wird, würde ich aber drauf achten, dass du immer min 1 tag trainingspause zwischen den TE´s hast..

berichte mal, ob es bei dir klappt..
hab ja bekannterweise das gleiche problem und hab hab es mehrmals schon mit rücken/trizeps und brust/bizeps ausprobiert, da man da den kleineren muskel einfach viel besser erreichen kann (aufgrund der fehlenden vorbelastung).. hab es aber jeweils nach ein paar wochen wieder auf p&p umstellen müssen, da dauerndes brusttraining mit trizepsmuskelkater nur ernüchternd und demotivierend ist..

bei mir ist es aber nicht so extrem bei dir, denn nach p&p ist mein trizeps trotzdem intensiver belastung nach 4 tagen weitesgehend katerfrei.

Sixpack
23.02.2010, 15:14
bei einem 2er, der nicht nach p&p aufgeteilt ist und 4mal die woche durchgezogen wird, würde ich aber drauf achten, dass du immer min 1 tag trainingspause zwischen den TE´s hast...

Ja, das ist auch son Ding, da ich nur Mo., Mi., Fr. und Sa. oder So. trainieren kann. Ich werde jetzt Mo. und Fr. Rücken/Trizeps machen und Mi. und So. Brust/Bizeps. :ratlos:


da dauerndes brusttraining mit trizepsmuskelkater nur ernüchternd und demotivierend ist..

Das Problem hatte ich bevor ich P&P gemacht habe auch und habe deshalb nur 3 mal pro Woche trainiert, was aber wieder für den Rest des Körpers zu wenig war... mal schauen wie es jetzt läuft...

huthmann
23.02.2010, 15:19
und ein 3er mit einer eigenen bein-te, den du 4mal die woche durchziehst?
in der reihenfolge:

brust/bizeps
rücken/trizeps
beine/waden

so hatte ich es vor meiner verletzung aufgeteilt und kam gut zurecht.. da nun kein beintraining mehr stattfindet, geht das bei mir nun nicht mehr..