PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das was?!



Marcel121
22.02.2010, 22:04
Bin grad bei Youtube auf folgendes Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=zE2tIaUyN5k&feature=related

Man soll jede Übung 20Sekunden lang ausführen und zwischen den jeweiligen Übungen 10Sekunden Pause machen.
Dann alles 2-3 wiederholen.


Meine Frage : Taugt das was als Bauch Workout?

pouz
22.02.2010, 22:07
Klar taugt das was. Aber auch 100 andere Sachen. Bauch ist wirklich leicht zu trainieren.

Ich selbst tendiere aber zu Gewichten, weniger Wiederholungen und langsamer Ausführung.

Marcel121
22.02.2010, 22:11
Ja,aber da ich nach den Leitsätzen für Jugendliche trainiere kann ich ja nicht mit Gewichten trainieren.
Werd das dann Morgen mal ausprobieren denke ich.

Ronny Kohlmann
22.02.2010, 22:13
Knackig und relativ kurz, das ist schon in Ordnung.

Allerdings ist so ein Training natürlich kein Sixpack-Garant, am wichtigsten ist die Ernährung.

Es gibt übrigens auch genug Leute mit Sixpack, die ihre Bauchmuskeln gar nicht isoliert, sondern nur über Grundübungen mittrainieren.

TerryTate
22.02.2010, 22:15
Ist nix besonderes Oo sind halt paar Bauchübungen mit kurzer pause aneinandergeklatscht.
Wie mit jedem Bauchmuskeltraining wirst du da Erfolge erzielen (Bis auf die letzte übung Oo was soll sowas?), finde aber die Pausen zu kurz, bauch übersäuert, brennt, aber haben tust davon nix ... Aber meine frage: Warum nicht ganz normale Crunches? Die bewirken das selbe und nach 5 Minuten bist du auch durch... das 2-3 mal die Woche und dem Sixpack steht nichts mehr im Wege...
Gibt keine Wundermittel, oder tolle Videos wo irgendein Schmalhans seinen abgemagerten Körper präsentiert und sein "achsotolles Wunderprogramm der Welt offenbart"...
Das ist alles auch anders schaffbar. Halte dich nicht an solche Videos, trainiere Schwere Grundübungen, wenn du willst mach gelegentlich ein gescheites Beintraining (v.A. Crunches!) und gut ist...
Mehr wirst du nicht brauchen. Beim Sixpack kommt es sowieso eher auf den KFA an.

spammer69
22.02.2010, 22:20
Marcel, ich verrate dir ein Geheimnis. Die tollen Bauchmuskeln hat der Mann nicht unbedingt durch die Bauchübungen, sondern durch hartes Training mit den schweren Teilen erreicht, die du im Hintergrund siehst. ;)

Außerdem solltest du, sofern deine Daten im Profil stimmen, erstmal an deiner Ernährung feilen. Oder einfacher ausgedrückt: Iss alles, was dir unter die Augen kommt.

TerryTate
22.02.2010, 22:22
Richtig. Bau Muskeln am ganzen Körper auf und fresse Ordentlich. Auch wenns anfangs nicht so scheint, mit der Zeit kommt der Bauch immer mehr durch. Habe nie wirklich diätet oder großartig über konstante Zeit meinen Bauch trainiert, und habe trotzdem ein Sixpack...
Hatte als ich angefangen hab zu trainieren btw genau die gleichen Daten wie du ;)

Marcel121
22.02.2010, 22:33
Crunches und Beinheben mache ich ja schon,nur das erschien mir vielleicht ein bisschen zu wenig.
Das mit dem Essen: Ich möchte ja kein Fett zunehmen sondern Muskeln,deswegen ist das mit dem alles essen was ich sehe eher nicht gut oder?
KFA ist laut einem Rechner mit Bauchumfang bei 5%,aber wie ich gehört habe sollen die ja nicht sehr genau sein.

Ronny Kohlmann
23.02.2010, 11:03
Fett dient auch als Muskelschutz. vermutlich hast du einen rasanten Stoffwechsel und es braucht schon eine deutliche Kalorienzunahme, damit sich dein Körper überhaupt traut Muskeln aufzubauen.

Mit 5 Kilo mehr Fett und 10 Kilo mehr Muskeln wirst du deutlich muskulöser aussehen als jetzt.