PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung und Kraftsport für "Anfänger"



Upcoming
21.02.2010, 20:01
Hallo Community ;)

Hab mich hier registriert, um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.

Erstmal was über mich, also
Ich heiße Dennis, bin ca. 175cm groß, habe ein Kampfgewicht von ca. 76Kilo und bin 15 Jahre alt.
Ich trainiere ca. 2-3 mal die Woche, Bizeps, Trizeps, Brust, Nacken, Rücken und Bauch. Beine trainiere ich eigentlich kaum/nie.

-Bizepscurls mache ich mit der Langhantel mit ca. 20KG: 20Wdh. a 3 Sätze.
-Liegestütze mache ich 3 Sätze a 20Whd, ich wiege 76KG.
-Frenchpress mache ich auch 3 Sätze mit 20KG. ca. 12Wdh
-Fürn' Rücken hab ich ne Bank... sieht etwa so aus: http://image01.otto.de/pool/formata/563382.jpg ...auch hier 3 Sätze a 20Whd
-Situps mache ich auch 3 Sätze a 20Whd
-Fürn' Nacken mach ich ne Übung, weiss leider nicht wie die heisst, ich beschreib sie mal ;) Also... ich stehe aufrecht, schulterbreiter Stand, die Langhantel hängt an meinen Armen herunter. Ich hebe die Langhantel Auf, bis sie auf ca. Brusthöhe ist. Dann lass ich sie langsam runter.

So das sind so meine "Homeübungen", Fitness-Studio hab ich noch nie eins Besucht, weil ich einfach kein Geld hab. Bin noch Schüler.
Bitte sagen, wenn der "Trainingsplan" so okay ist, wenn nicht bitte verbessern :P Achso noch eine Sache, ich packe alle Übungen in einen Trainingstag, also ich mache alle Übungen 3 mal die Woche.

So jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage^^

Hab mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut... Da war ein Kerl (Flavio Simonetti oder so) der halt erklärt hat, das man viel Eiweiss zu Kolenhydrate zu sich nehmen soll. Hab aber auch gehört, dass man Abends keine Kohlenhydrate essen soll.
Mein Ziel ist es, bis zum Sommer ne tolle "Schwimmbad-Figur" zu haben. Ich trainiere schon etwa 1 1/2 mit dem oben beschriebenen Trainingsplan.
Also was wäre euer Tipp, mich schnell zu entwickeln? Was soll ich am besten morgens in die Schule mitnehmen? Da wäre etwas praktisches ganz gut, da ich nicht immer nen Herd zur verfügung hab :P
Mittags muss ich das essen, was meine Mutter kocht, Sie kocht sehr abwechselungsreich, viel Reis, Nudeln und Kartofffeln sind eigentlich immer aufm Tisch.

Wie siehts mit Obst und Gemüse aus? Wie viel und vorallem was? Bitte fangt nicht mit zu orientalischen Sorten an... Sowas wie Äpfel, Birnen oder Gurken liegen oft in der Obstschale.

-Wie Viel Eiweiß? Wie viel Kohlenhydrate?

-Wann soll ich was Essen, wie z.B. morgens in der Schule oder Abends.

-Was darf, oder muss ich sogar Essen?

-Und was kann ich mir zwichendurch einwerfen? Hab gehört das Bananen gut sein sollen.

-Was soll ich an Trainingstagen Essen, auf was verzichten?

Okay... ich denke wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt, wär ich meinem Traumkörper ein stückchen Näher =)

Liebe Grüße und schönen restlichen Sonntag

sYo
21.02.2010, 22:21
Also erstmal willkommen bei uns.

Dein Tp ist nicht das wahre. Er enthält viele Fehler, da kann man dir lieber ein komplett neuen geben. Viele wichtige Infos, findest du auf dem folgendem Link und außerdem ist da auch ein Trainingsplan enthalten, den du durchführen solltest.Trainingsleitsätzen bei Jugendlichen. (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

Zu den Fragen mit der Ernährung solltest du mal im Forum unter "Ernährung" etc. die Sticky-THreads lesen. Diese sind gut gekennzeichnet und leicht zulesen.
Etwas musst du auch selber machen, sonst klappt es nicht.

Mfg

Upcoming
22.02.2010, 13:56
Naja... die Trainingsleitsätze sind ja gut und schön, aber ich hab weder ne Klimmzugstange, noch ein Gerät fürs Beinheben.

Gibts nicht was, was man auch mit der Hantel machen kann?^^

lG

Marek123
22.02.2010, 13:59
Naja... die Trainingsleitsätze sind ja gut und schön, aber ich hab weder ne Klimmzugstange, noch ein Gerät fürs Beinheben.

Gibts nicht was, was man auch mit der Hantel machen kann?^^

lG

fürs beinheben kannst dich auch aufn boden legen und die beine hoch und runter bewegen, google mal, da kommt nen bild.
klimmzüge kannst an treppen oder sonstwo machen, dafür brauchst nicht zwangsläufig eine stange!

ependinom
22.02.2010, 13:59
Naja... die Trainingsleitsätze sind ja gut und schön, aber ich hab weder ne Klimmzugstange, noch ein Gerät fürs Beinheben.

klimmzuege kann man fast ueberall dran machen und beinheben kann man an der gleichen stelle auch machen oder aufm boden

Upcoming
22.02.2010, 14:29
Wie an ner Treppe? versteh ich net ganz^^

ArtB84
22.02.2010, 14:33
Wie an ner Treppe? versteh ich net ganz^^

Indem du dich an der Kante festhälst. Ist natürlich nicht an jeder Treppe möglich.

Marek123
22.02.2010, 14:47
http://www.architektur-stauffer-ag.ch/aktuelle_objekte/Objekte/014_moesli/bilder/014_treppe_sw.jpg

festhalten und los gehts!

Upcoming
22.02.2010, 19:51
achso^^ sone treppe haben wir nicht, leider... unsere ist fest

http://www.bundespraesident.de/Anlage642985/09_bel_treppe.jpg

hab mal was vom Türrahmen gehört, das man da was machen kann, aber bei mir bricht der fast auseinander wenn ich mich dran hänge^^ aberdem sind die überstande ziemlich klein, das die Finger schon ziemlich weh tun

ependinom
22.02.2010, 19:52
am baum kannste die machen oder am klettergeruest ... der fruehling kommt

Upcoming
22.02.2010, 19:58
ich wohne direkt gegenüber vom spielplatz+ klettergerüst...

Kann ich das auch einfach so zwichen durch machen? oder muss ich mitten im training raus gehn^^ auf die blicke der eltern bin ich gespannt :D

ependinom
22.02.2010, 19:59
kannst ja damit anfangen und dann reingehen

Upcoming
22.02.2010, 20:05
also ich denke mal 3sätze mit 15whd. und 1-2minuten pause, wäre oke oder?

ependinom
22.02.2010, 20:08
du schaffst 15 klimmzuege ?

Paedder
22.02.2010, 20:12
man sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um breite Klimmzüge im Übergriff handeln sollte.

Upcoming
22.02.2010, 20:13
schaffen tuh ich auch ca. 18-20, aber ist halt schwer wirklich 20 klimmzüge in 3 sätzen durchzuhalten^^