PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Curls und bla



Schmarn
21.02.2010, 19:16
Tag

so kurz 2 fragen

1. Bei den KH-Curls hab i sinnloserweise immer beide KHs gleichzeitig angehoben..fragst mi net wie i darauf gkomm bin aber habs halt scho immer so gmacht..
naja dacht i halt des ja eig. schwachsinn und wollt des dann ma ändern des i die gescheit einzeln hebe..
schaffe dann jedoch weniger gewicht/Wdh.
muss i des jetzt ändern oder könnte man auch so weiter trainen (hab ja eig. nicht soviel lust mit dem gewicht runter zu gehen)?

2.des passt jetzt glaub mehr zu ernährung aber wollt nci extra 2 threads auf machen
ich weiß man sollte nach dem train ca. 35gr whey zu sich nehmen und traubenzucker wars glaub auch in dem bereich.. wollt da eig nur fragen ob des da irgendeine genauere formel für gibt (0,X gr whey pro Kg Körpergewicht) für traubenzucker; whey und leinöl(den natürlich vorm schlafen gehn)

ja..wars auch scho erstma denk i
hoff da weiß wer was gscheites

gruß schmarn

Hoffmann
21.02.2010, 19:32
wieso ist es schwachsinn die gleichzeitig zu heben ?

Schmarn
21.02.2010, 19:47
naja des ja eig. die frage obs schwachsinn is..hab halt noch nie wen außer mir gsehn w des genauso macht

ependinom
21.02.2010, 19:53
ich mach auch mit beiden gleichzeitig ... bis nichts mehr geht .... dann gehts einzeln weiter

JOTSCHKA
21.02.2010, 20:16
Ich hab auch was wichtiges beizutragen:
curls are for girls!:mrgreen:

Schmarn
21.02.2010, 20:23
jo kay dank euch....
dann werd i des einfach mal so lassen

kann noch wer was zu frage 2 sagen?

ependinom
21.02.2010, 20:25
ich meine es waren 0.5g whey und 0.7g zucker

WomanOrMachine
21.02.2010, 20:27
Ich hab auch was wichtiges beizutragen:
curls are for girls!:mrgreen:

Ach wirklich, Joschi? ^^

Schmarn
21.02.2010, 20:40
des würde von der größenordnung ja schon irgendwo passen..und beim leinöl?

danke soweit

ependinom
21.02.2010, 20:41
du willst öl in dein pwo tun ?

Schmarn
21.02.2010, 20:42
weiß grad nit was pwo is..aber nein da solls nit rein( steht im erstem post) des wollt i denn abnds nehmen

Hoffmann
21.02.2010, 21:06
Sind eigentlich langhantel oder kurzhantel curls besser?

Vespa
21.02.2010, 21:18
Off topic:
Meine Fresse, ist der Threadsteller eigentlich der deutschen Sprache mächtig?
Ist ja unmöglich sowas flüssig lesen zu können bzw. zu wollen!

Murphy.
21.02.2010, 21:37
curls are for girls!:mrgreen:


echt ?? dann sagste branch warren is in warheit eine frau ?? denke ich eig. net ....

sYo
21.02.2010, 22:25
Sind eigentlich langhantel oder kurzhantel curls besser?


Geschmackssache würde ich sagen. Wobei keine LH-Curls gemacht werden können, wenn du nicht mindestens das Stangengewicht schaffst. Bei der Kurzhantel kannste das Gewicht besser anpassen. Hoffe man versteht was ich sagen will.

Clemo
21.02.2010, 22:29
Geschmackssache würde ich sagen. Wobei keine LH-Curls gemacht werden können, wenn du nicht mindestens das Stangengewicht schaffst. Bei der Kurzhantel kannste das Gewicht besser anpassen. Hoffe man versteht was ich sagen will.

Und wenn man das Gewicht der KH nicht schafft? Was dann?:conf::D

WomanOrMachine
21.02.2010, 22:31
Und wenn man das Gewicht der KH nicht schafft? Was dann?:conf::D

Clemo, dann kann man immer noch auf Zahnstocher ausweichen ...

Hoffmann
21.02.2010, 22:39
OT: Oder man macht es wie Spongebob und nimmt Teddybären

Ja verstehe was du meinst aber das Stangengewicht ist ja sehr gering wobei mir manche erzählen die Stange würde 12kg wiegen :-O kommt mir aber viel leichter vor...
Aber von der Effektivität sind LH und KH Curls gleich ?

pr1nceton
21.02.2010, 22:43
Naja, mit SZ oder LH-Curls (Stange 20 kg) find ich hab ich nen größeren Pump als das kh rumgemache. :)

PaRaZzEe
21.02.2010, 22:44
Also bei mir wiegen die LHs 20 Kg :conf:

Ich denke du solltest beides ausprobieren und gucken was für dich am besten ist. Bei mir gehen KH-Curls besser weil ich entweder zu doof bin oder meine Handgelenke nicht für die LH gemacht ist. Die tun immer sau weh bei den LH-Curls egal wie weit ich greife.

Ronny Kohlmann
21.02.2010, 22:47
Tag

so kurz 2 fragen

1. Bei den KH-Curls hab i sinnloserweise immer beide KHs gleichzeitig angehoben..fragst mi net wie i darauf gkomm bin aber habs halt scho immer so gmacht..
naja dacht i halt des ja eig. schwachsinn und wollt des dann ma ändern des i die gescheit einzeln hebe..
schaffe dann jedoch weniger gewicht/Wdh.
muss i des jetzt ändern oder könnte man auch so weiter trainen (hab ja eig. nicht soviel lust mit dem gewicht runter zu gehen)?

Ich hebe die KHs bei Curls (wenn ich Bizeps denn mal isoliert trainiere) auch ausschließlich gleichzeitig. Mir geht nämlich die Pause des einen Arms im Endpunkt der Negative auf den Keks, wenn der andere curlt.

Die Pause halte ich für überflüssig und deshalb den beidarmigen Curls für die bessere Variante.

Hoffmann
21.02.2010, 22:49
Ja das mit den Schmerzen geht mir auch oft so außer ich lasse die Hände ca. noch 5sek nach dem Absetzen an der Stange und drücke ganz fest zu :-D dann hab ich keine Schmerzen

Edit:
Manchme machen bei uns die KH´s im sitzen und manchme im stehen kann mich wer aufklären wo da der Unterschied liegt?

Ronny Kohlmann
21.02.2010, 22:56
Manchme machen bei uns die KH´s im sitzen und manchme im stehen kann mich wer aufklären wo da der Unterschied liegt?

Beim sitzen fälscht man weniger leicht ab. Außerdem kann man die Bank leicht schräg stellen, um den Bizeps mehr zu dehnen und zu isolieren.

Im Stehen packt man i.d.R. mehr Gewicht, da der Restkörper mit aushelfen kann. Einige Übertreiben es aber auch und machen aus den Curls eine Ganzkörperübung.

sYo
22.02.2010, 07:41
Und wenn man das Gewicht der KH nicht schafft? Was dann?:conf::D


Dann ist es der falsche Sport für dich. Das die Aussage mal wieder nicht ohne Spott bleibt, war klar..:biggrin: