PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur kreatinkur



destructivus
04.11.2003, 22:08
hi leute

möchte auch bald meine erste kur beginnen
einnahmeschema habe ich mir so vorgestellt

ladephase
1. bis 6. tag: 4 x 5g
....sind insg. 120g

erhaltungsphase
3 wochen ab dem 7.tag: 2 x 3g
....sind 130g

............insgesamt 250g


einnahme mit traubensaft natürlich

haltet ihr die 3 wochen haltephase für zu kurz?
ich hab nämlich nicht sonderlich viel kohle und will daher mit der 500g packung von body attack(oder was auch immer) 2 kuren machen

weiters würde mich noch interessieren ob sich die zusätzliche einnahme von glutamin rentiert, was genau bewirkt glutamin und in welchem ausmaß :?:
es gibt doch dem körper wichtige stoffe zurück die er durch anstrengung verliert !?


dann noch eine frage zur möglichen schädigung der nieren, weil dass das irgendwie möglich ist hat meine mutter irgendwo herausgefunden und seitdem stresst sie ;)
natürlich meint sies gut aber ich hab mich echt informiert und die 6l oder mehr die man trinken sollte sind überhaupt kein prob für mich
ist mit 6l eine sicherheit gegeben dass die niere genug durchspült wird?


bin gespannt auf antworten
gute nacht

destructivus
05.11.2003, 18:04
kann denn keiner eine der obigen fragen beantworten?
ist mir recht wichtig das ganze!!

Ron
05.11.2003, 21:43
Also ich würd sagen, die 6 liter reichen aus, sind natürlich vor allem in der Aufladephase wichtig.

destructivus
05.11.2003, 22:27
kann vielleicht noch irgendjemand etwas zu den anderen fragen sagen?

MercurY
05.11.2003, 23:15
ich trinke in jeder creatine kur nur 3 liter wasser ca... ich nehme damit gleich viel an gewicht zu, sehe aber net so aufgeschwemmt aus... musst du wissen wieviel du trinken willst... (ps: hatte nie nierenprobleme mit 3l)

jürgen
06.11.2003, 11:08
@destructivus

Probier's aus mit 3 Wochen Erhaltungsphase.....besser sind erfahrungsgemäß 5-6 Wochen.
Glutamin und Kreatin zusammen ist eine gute Kombination, kannst auch Glutamin nach der Kreatinkur nehmen, sodaß Du "Verluste" minimierst.

Da ich momentan mit einer Grippe flachliege, nutze ich diese Woche mal, um den Körper "clean" zu bekommen, also außer Proteinshakes nichts weiter. Damit der Körper nicht verlernt, mit den eigenen Ressourcen auszukommen ;)

Gruß Jürgen

destructivus
06.11.2003, 15:45
ich trinke in jeder creatine kur nur 3 liter wasser ca... ich nehme damit gleich viel an gewicht zu, sehe aber net so aufgeschwemmt aus... musst du wissen wieviel du trinken willst... (ps: hatte nie nierenprobleme mit 3l)

:?: :?:
gibt es tatsächlich so einen großen optischen unterschied zw. 3 und 6 liter?? aufgeschwemmt will ich auch nicht ausehen, kommt natürlich auch drauf an was aufgeschwemmt ist
was genau meinst du damit mercury

nimmt man bei einer kreakur auch unweigerlich fett zu, oder muss das nicht sein?


@jürgen
ja vielleicht mache ich die erhaltungsphase eh länger
zahlt sich das glutamin wirklich aus, weil um das geld kann man dann theoretisch schon die nächste kreakur kaufen
gute besserung ;)

MercurY
06.11.2003, 20:34
Naja, am Gesicht sieht man das Wasser schon recht deutlich (haben mir Freunde gesagt... und da meine erste Kur leider im Sommer war, hab ich halt nur 3l getrunken, aber dennoch recht gut zugenommen)

Soweit ich weiß hat creatin keinen einfluss auf den "fett-haushalt"

kannst ja mal 6l trinken,... wenns dir nicht zu wieder wird soviel zu saufen ;)

destructivus
06.11.2003, 20:43
zuviel sicher nicht...
hmm aber das mit den wassereinlagerungen im gesciht intressiert mich
vergeht das wieder, bzw wann vergeht es, nach der aufladephase, oder erst mit der zeit
oder bleibt es sogar ein bisschen(wie es ja bei den muckis sein soll)