PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration nachhelfen?



Chefkoch1990
21.02.2010, 13:38
Hey ich schreibs das jetzt mal ins Trainingsforum, und zwar wollte ich wissen
wie man der Regeneration noch ein bisschen auf die Sprünge helfen kann?
Heiße Bäder oder Duschen sind gut oder?

pouz
21.02.2010, 13:42
Heiße Bäder definitiv. Es gibt ja auch "Entspannungskuren" und "Muskelbäder". Tut ja auch dem allgemeinen Gleichgewicht gut.
Der Körper regeneriert generell im Wasser schneller. So hilft z.B. auch leichtes Schwimmtraining sehr gut. Erhöht die Durchblutund und Abtransport von Unerwünschtem ;)

ependinom
21.02.2010, 13:45
und zwar wollte ich wissen
wie man der Regeneration noch ein bisschen auf die Sprünge helfen kann?

genug schlafen, genuegend essen, evtl glutamin noch

Wassert
21.02.2010, 14:01
Leichtes Cardio! Hilf beim Abtransport von Schlackstoffen und verbessert die Nährstoffversorgung der Muskulatur, was sich in einer kürzeren Regenerationsphase wiederspiegelt.
Die verbrauchten Kalorien müssen an dem Tag natürlich zusätzlich wieder zugeführt werden.

masterce
21.02.2010, 14:14
wie siehts eigentlich mit supps aus? bsp. bcaas

pouz
21.02.2010, 14:18
wie siehts eigentlich mit supps aus? bsp. bcaas



glutamin noch

L-Glutamin stellt Versorgung der Muskeln mit dieser wichtige Aminisäure sicher.

Wassert
21.02.2010, 14:42
wie siehts eigentlich mit supps aus? bsp. bcaas
MMn. überbewertet. So ziemlich alle Lebensmittel, die von Bodybuilder konsumiert werden, verfügen über eine ausreichenden Amisäurengehalt. Der einzige Vorteil liegt in der Verfügbarkeit, aber ob das uns Hobbysportler den hohen Preis Wert ist, wage ich zu bezweifeln. In einer kohlenhydratarmen Diät, könnten zusätzliche BCAAs allerdings von Vorteil sein.

ependinom
21.02.2010, 14:54
aber ob das uns Hobbysportler den hohen Preis Wert ist, wage ich zu bezweifeln.

naja 40 euro im monat dafuer dass ich mich wirklich bombe fuehle is finde ich nich wirklich uebertrieben :P

Wassert
21.02.2010, 15:02
naja 40 euro im monat dafuer dass ich mich wirklich bombe fuehle is finde ich nich wirklich uebertrieben :P
Dass du der Meinung bist, dein Bombengefühl von BCAAs abhängig zu machen, finde ich schon übertrieben.^^

ependinom
21.02.2010, 15:04
ich mein glutamin ... oder is bcaa und glutamin das selbe (bevor ich mich komplett laecherlich mache :( )

Wassert
21.02.2010, 15:17
ich mein glutamin ... oder is bcaa und glutamin das selbe (bevor ich mich komplett laecherlich mache :( )
Ne, ist nicht das Selbe.:lol: Aber von Glutamin halte ich auch nicht viel mehr, als von BCCAs.^^
In welcher Dosierung Aminosäuren eingenommen werden, steht nicht im gleichen Verhältnis zur Aminosäurenkonzentration im Blut oder gar den Muskeln! Die Regulation des freien Pools ist da sehr eingeschränkt!

Schmarn
22.02.2010, 23:31
leichtes Cardio? dachte immer des würde die regeneration behindern..einfach weil es ja auch die muskeln beansprucht

was, wann und wie viel würdert ihr einem denn da empfehlen, wenn man die regenerationszeit verringern möchte?

Schmali
23.02.2010, 10:34
bis zu ner dreiviertelstunde cardio ist förderlich (steht hier iwo im forum ). mehr eher hinderlich.

Schmarn
23.02.2010, 13:02
also an trainingfreien tagen 45 min laufen?
(ausdauer steht dabei nicht im vordergrund..sollte nur ein schöner nebeneffekt sein
entscheident is mir das es die regenerationszeit verkürzt ohne irgendwie den muskelaufbau zu behindern)

Wassert
23.02.2010, 20:15
Für ne halbe Stunde, etwa 2mal die Woche ein bisschen Laufen sollte genügen, denke ich.

Schmali
23.02.2010, 20:47
meinte eigentlich nach dem training. also ich laufe oder fahre fahrrad oder waver 20 min direkt nachm training.
aber an den erholungstagen bissl cardio schadet auch net, denke ich mal. solange man es net übertreibt...

Wassert
23.02.2010, 21:09
meinte eigentlich nach dem training. also ich laufe oder fahre fahrrad oder waver 20 min direkt nachm training.
aber an den erholungstagen bissl cardio schadet auch net, denke ich mal. solange man es net übertreibt...
An trainingsfreien Tagen wäre es besser.

Schmali
23.02.2010, 21:12
jo, je nachdem wie man zeit hat, denke ich mal. freilich ist an nem trainigsfreien tag besser^^

GoDowN123
23.02.2010, 21:26
also was ich gern mache is wenn ich z.b. ne TE mit KB's hatte einfach danach noch gemütlich ne 1/4 stunde rad fahren nich anstrengend oder so einfach nur damit die durchblutung gefördert wird und die Milchsäure etc. "ausgespült" wird ^^

E: oder ich spiele mit meinem kumpel badminton, da das badmintonfeld in der selben halle is ^^

Bigpapa
23.02.2010, 22:45
Also das kommt immer drauf an wie gut der Körper reaktiviert also ich geh 6 Tage die Woche ins Gym für 2,15 Stunden.
Mach 50 Cardio.
25 Laufen mit schnellen Sprints alle 3 Minuten und 25 Minuten Crosstrainer seid 2 Tagen das geht ab.
Dann 10 min Babbeln und danach noch mal 1 Stunde und ans Eisen.
Ich geh immer Morgens und bin fit wie ein Turnschuhe und ich geh mittags bis Abends noch schaffen.
Ich bin der Ansicht jeder Körper ist verschieden belastbar, meiner kann ewig ich habe Tage da würde ich am liebsten noch ne Stunde am Eisen dran hängen.
Obwohl mich die 8 Wochen krank ganz schön aus der Form geworfen haben aber langsam gehts.
gruß Sascha

Webcommand
24.02.2010, 10:50
also was ich gern mache is wenn ich z.b. ne TE mit KB's hatte einfach danach noch gemütlich ne 1/4 stunde rad fahren nich anstrengend oder so einfach nur damit die durchblutung gefördert wird und die Milchsäure etc. "ausgespült" wird ^^

E: oder ich spiele mit meinem kumpel badminton, da das badmintonfeld in der selben halle is ^^

Nach einem Beintraining bin ich froh, wenn ich noch die Stiegen zum Auto schaffe und die Kupplung betätigen kann^^.

ependinom
24.02.2010, 10:55
Aber von Glutamin halte ich auch nicht viel mehr, als von BCCAs.^^

schonmal ausprobiert ?

eebstar
24.02.2010, 12:04
Ich nehm Glutamin. Und nach dem Training trinke ich gerne ein alkoholfreies Weizen. Hab mir sagen lassen, muss überaus isotonisch sein. Ist mir eigentlich auch egal. Ist sau lecker und ne gute Belohnung fürs Training.

GoDowN123
24.02.2010, 12:33
Nach einem Beintraining bin ich froh, wenn ich noch die Stiegen zum Auto schaffe und die Kupplung betätigen kann^^.


deshalb geht man aufs fahrrad im studio und macht mit keinem wiederstand also wirklich das ding auf nahezu "0" stellen und dann einfach da bissel radeln so bekomm ich nie MK in den beinen

...sowas sollte man mal für den rücken erfinden )=

ependinom
24.02.2010, 12:44
ich nehm glutamin und es funzt. !

Wassert
25.02.2010, 16:22
ich nehm glutamin und es funzt. !
Und woran machst du das fest?

djyomen
18.05.2010, 18:23
Ich kram das hier jetzt einfach mal raus...

Habe seit 5 oder 6 Tagen Muskelkater in den Waden, habe die letzte woche zum ersten mal seit langem wieder Isoliert trainiert. Fühlt sich so an als hätte ich es auch noch bis donnerstag.

Ausserdem bin ich morgens immer müde, was erstmal für nicht ausreichend schlaf spricht. In der Woche kann das gut hinkommen, da ich manchmal bis mitternacht noch Iein quatsch oder was für die uni tu und um 6 wieder aufstehen muss. Aber am WE geht es mir oft genauso obwohl ich 10-12 stunden schlafe. Ein komulitone hat mir erzählt er würde ab und an mal Koffein Tabletten nehmen. an der uni laufen ja auch genug Kaffe-Junkies rum. Ich Persönlich dachte da eher an guarana. Würde das aber auch ungerne täglich nehmen, nur wenn es sein muss (je nachdem wie fit ich mich morgens halt fühle). Ich halte nämlich nicht viel von Tabletten. Nehme schon Glucosamin, Zink, Magnesium. Demächst vllt. eine Creatine Kur, wenn dann auch noch Glutamin und Guarana dazu kommen würden hätte ich echt angst um meine Nieren. Ist diese Angst unbegründet ?

Vielen dank schonmal für die Antworten.