PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich auf ....



Knackig
21.02.2010, 09:59
Muskelhärte


Muskelmasse


Kraft

Je genauer die Angaben desto leichter für mich also Satzzahl , Wiederholungen , vieleicht noch welches System wo am besten funktioniert HIT, Pitt usw .

Danke !

pouz
21.02.2010, 11:24
Die Musterlösung gibt es nicht.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel zu HIT weiter. Ich gehe davon aus, dass du Fortgeschrittener bist? Würde sich mal anbieten:
http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html

Knackig
21.02.2010, 12:47
Die Musterlösung gibt es nicht.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel zu HIT weiter. Ich gehe davon aus, dass du Fortgeschrittener bist? Würde sich mal anbieten:
http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html


Ich habe den Bericht gelesen , ietzt weiss ich aber nicht was Muskelmasse ist und was Muskelzuwachs ist , davon wird in dem Bericht geschrieben .

Liquid123
21.02.2010, 13:09
--> Google, Wikipedia

ein bissl Eigeninitiative ist schon gefragt ;-)

pouz
21.02.2010, 13:12
Das sind keine biologischen Fachbegriffe, sondern Umgangssprache. Von Muskelwachstum spricht man hier vereinfacht wenn man mehrMuskelmasse bekommt. Das kann dann sichtba werden in größerem Muskelvolumen und/oder besseren Kraftwerten.

Dirk_39
21.02.2010, 13:16
Ich habe den Bericht gelesen , ietzt weiss ich aber nicht was Muskelmasse ist und was Muskelzuwachs ist , davon wird in dem Bericht geschrieben .


Muskelzuwachs wird so verstanden, daß es eine Querschnittsverdickung deiner vorhandenen Muskelfasern gibt. Eine "Neubildung" von Muskelzellen gibt es (m.Wissens nach) nicht!

In dem Bericht werden die Begriffe Muskelzuwachs und Masse etwas schwammig verwendet, weil beide das Gleiche meinen. Als Masseaufbau wird eben jener Trainingsabschnitt bezeichnet, indem man vorrangig ( auch über die Ernährung!) eben "Masse" (Muskelquerschnittsverdickung) anstrebt.

Muskelhärte ist ein Ausdruck zur optischen Beurteilung von "Muskelqualität". D.h. ein BB´ler, der auf die Bühne möchte, muß am Tag X so "hart" wie möglich sein ( Fettreduziereung/ Wasser ziehen...). Die Ernährung und auch das Training in der Vorbereitungsphase zum WK sehen also anders aus als in der Massephase.