PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensives Brusttraining



Olfff
20.02.2010, 22:01
Guten Abend zusammen,

bin aktuell mit dem Training und meiner Ernährung soweit zufrieden, Sorgen macht mir nur die Brust ein wenig. Während der Rücken ordentlich arbeitet hab ich das Gefühl, dass die Brust zur Zeit ein wenig zurück bleibt.

Irgendwelche Tipps daher für ein ordentliches Muskel-Trainings Programm? Trainiere zur Zeit die Brust wie folgt:

Bankdrücken: 3 oder 4 x 8 Wdh
Bankdrücken Innen: 3 x 8 Wdh
Schrägbankdrücken: 3 x 8 Wdh
Butterfly: 3 x 8 Wdh

Kleine Frage dazu im Übrigen ebenfalls: Hatte einst gelesen, dass es effektiver ist die Reihenfolge der Übungen zu ändern. Ergo bei jeder Trainingseinheit am Besten eine andere Reihenfolge. Ist da was dran oder ist das völliger Schwachsinn?

sYo
20.02.2010, 22:39
Was ist Bankdrücken Innen?

Arnie2k9
20.02.2010, 22:41
Achtest du auch auf ne richtige Ausführung? Mach die Übungen einfach mal langsamer, dann brennt das schön. Oder halt die Gewichte erhöhen. Aber stehst auf die Ausführung achten.

kingKikapu
20.02.2010, 22:51
wie oft pro woche trainierst du die brust?


Bankdrücken: 3 oder 4 x 8 Wdh
Bankdrücken Innen: 3 x 8 Wdh
Schrägbankdrücken: 3 x 8 Wdh
Butterfly: 3 x 8 Wdh
bei welcher der übungen hast du das beste muskelgefühl?


Kleine Frage dazu im Übrigen ebenfalls: Hatte einst gelesen, dass es effektiver ist die Reihenfolge der Übungen zu ändern. Ergo bei jeder Trainingseinheit am Besten eine andere Reihenfolge. Ist da was dran oder ist das völliger Schwachsinn?nein, da ist nicht viel dran. eine übungsreihenfolge ist optimalerweise mit bedacht gewählt. komplexe übungen am anfang, koordinativ leichtere erst später.


Achtest du auch auf ne richtige Ausführung? Mach die Übungen einfach mal langsamer, dann brennt das schön. Oder halt die Gewichte erhöhen. Aber stehst auf die Ausführung achten.übungen im hypertrophiebereich führt man am besten explosiv in der positiven und langsam in der negativen phase aus.

Arnie2k9
20.02.2010, 22:55
übungen im hypertrophiebereich führt man am besten explosiv in der positiven und langsam in der negativen phase aus.

Mein ich ja, hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt^^

kingKikapu
20.02.2010, 22:59
meistens sind die übungen so schwer/anspruchsvoll, dass man die negative phase kaum betonen kann (bspw. bei kniebeugen, kreuzheben). da kommt es nur noch aufs explosive an.
deshalb ist der langsamtrainieren-tipp eher etwas für fitnesssportler als für bodybuilder.

Murphy.
21.02.2010, 00:24
verzichte mal auf bankdrücken innen und versuche mal überzüge oder Cable-Cross-Down

Olfff
21.02.2010, 18:55
Was ist Bankdrücken Innen?

Enger Griff, sorry.


Achtest du auch auf ne richtige Ausführung

Hab mich vor 2 oder 3 Wochen von nem Trainer und gleichzeitig erfahrenem Studio-Gänger beobachten lassen, bis auf ne Kleinigkeit beim engen Bankdrücken (Ellenbogen nicht nah genug am Körper) war wohl alles okay.


wie oft pro woche trainierst du die brust?

bei welcher der übungen hast du das beste muskelgefühl?

Alle 4 Tage, in Sonderfällen alle 5 Tage.

Das beste Muskelgefühl hab ich persönlich beim normale Bankdrücken und Butterfly. Heißt, hier zieht die Brust am meisten.


verzichte mal auf bankdrücken innen und versuche mal überzüge oder Cable-Cross-Down

Werd ich machen, danke.

Weitere Ideen, Tipps, etc. sind sehr gerne gesehen! :)

kingKikapu
21.02.2010, 19:08
Das beste Muskelgefühl hab ich persönlich beim normale Bankdrücken und Butterfly. Heißt, hier zieht die Brust am meisten.perfekt! dann wird aus

Bankdrücken: 3 oder 4 x 8 Wdh
Bankdrücken Innen: 3 x 8 Wdh
Schrägbankdrücken: 3 x 8 Wdh
Butterfly: 3 x 8 Wdh
das hier:
8x bankdrücken
3-4x butterfly

Olfff
21.02.2010, 19:09
Damit ist nun was gemeint...? Anzahl der Wdh oder Sätze?
Mag ne doofe Frage sein, 8 Wdh erscheinen mir aufn ersten Blick nämlich ein bisschen hoch...? :D

ependinom
21.02.2010, 19:10
saetze natuerlich

kingKikapu
21.02.2010, 19:11
8 sätze bankdrücken und 4 sätze butterfly

Olfff
21.02.2010, 19:25
Alles klar, probier ich das mal aus :)

Mir fällt noch ne Sache ein: Gibt es neben dem Schrägbankdrücken noch eine andere Möglichkeit den oberen Teil der Brustmuskulatur zu trainieren?

ependinom
21.02.2010, 19:28
Mir fällt noch ne Sache ein: Gibt es neben dem negativen Bankdrücken noch eine andere Möglichkeit den oberen Teil der Brustmuskulatur zu trainieren?

du redest von 2 verschiedenen sachen oder nicht ? negativbankdruecken is doch fuer untere und sbd fuer obere

kingKikapu
21.02.2010, 19:29
frontdrücken, schrägbankdrücken

negativbankdrücken verschiebt die belastung mehr auf den unteren teil

Olfff
21.02.2010, 19:30
Sorry, natürlich mein ich Schrägbank. Die Frage nach Negativ würde bei meinem jetzigen Trainingsplan ja auch wenig Sinn machen. Hab das mal im Posting angepasst.

Danke schonmal.

Webcommand
25.02.2010, 11:18
meistens sind die übungen so schwer/anspruchsvoll, dass man die negative phase kaum betonen kann (bspw. bei kniebeugen, kreuzheben). da kommt es nur noch aufs explosive an.
deshalb ist der langsamtrainieren-tipp eher etwas für fitnesssportler als für bodybuilder.

seh ich nicht so, finde dass muss jeder für sich herausfinden.