PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühle mich so schwach !!! ?



Joker878787
19.02.2010, 15:47
Hallo, ich habe jetzt seit knapp einer Woche kein Training mehr gemacht (wegen Fasching, jeden Tag feier) und gestern bzw heut wieder angefangen zu trainieren, nur fühle ich mich so schwach beim trainieren

ich schaff die 80kg gerademal 1-2 mal zu stemmen, wobei ich sonst an die 100kg rankam.

Bauen die Muskeln wirklich so schnell ab???

Danke für die Antwort

burton4tw
19.02.2010, 15:55
Warsch hast du nicht gut gegessen und hattest zu wenig schlaf.
So schnell verlierst du keine muskeln!
Einfach normal weitermachen mit guter ernährung, viel (wasser) trinken und nich die ganze nacht durchfeiern ;)
Dann kommt das wieder

Joker878787
19.02.2010, 15:59
Hab heute bis 2 geschlafen stimmt, hatte wenig Schlaf in letzer Zeit.

Ist es vielleicht dann klüger Abends zu trainieren , nach dem Essen ?

Wassert
19.02.2010, 16:05
Ist es vielleicht dann klüger Abends zu trainieren , nach dem Essen ?
Die Nährstoffversorgung vor dem Training ist unabhängig von deinem variirenden Schlafpensum. Also wie gehabt, 1-2h vor dem Training langkettige Kohlenhydrate mit etwas Eiweiß.

Patta90
19.02.2010, 16:50
Hallo, ich habe jetzt seit knapp einer Woche kein Training mehr gemacht (wegen Fasching, jeden Tag feier) und gestern bzw heut wieder angefangen zu trainieren, nur fühle ich mich so schwach beim trainieren

ich schaff die 80kg gerademal 1-2 mal zu stemmen, wobei ich sonst an die 100kg rankam.

Bauen die Muskeln wirklich so schnell ab???Nein, die Muskeln bauen so schnell nicht ab. Aber die Kraft geht da schon schneller flöten, wenn man ein Wochenende durchfeiert (wahrscheinlich auch dem Alkohol nicht abgeneigt).
Mach dir keine Sorgen, esse und trainiere normal weiter. Und setze bei der nächsten Trainingseinheit wieder beim letzten Gewicht an. Eventuell schaffst du weniger Wiederholungen, aber die Kraft ist schnell wieder da. ;)

Unter keinen Umständen solltest du mit Restrausch oder einem Kater (ich meine nicht den Muskelkater) trainieren gehen. Häufig fehlt die Konzentration, die Ausführung wird wackelig und unkoordiniert (wegen des Alkohols) und man läuft größere Gefahr, eine Verletzung zu erleiden.

;)

pr1nceton
19.02.2010, 17:05
Soweit ich weiß reicht schon ein Abend mit Alkohol, um den Testospiegel für die nächsten paar Tage stark zu reduzieren. Dann kannst du dir mal denken, wie es nach eine Woche feiern + wenig Schlaf aussieht. Erhol dich, keine Panik schieben und sauber trainieren, die Tage ist die Kraft wieder da.

Joker878787
19.02.2010, 20:24
Ok danke werd ich machen :)

Aber ich dachte man sollte die Eiweißshakes erst nach dem Training zu sich nehmen?

Kohlenhydrate sind Nudeln oder ?

Wassert
19.02.2010, 20:51
Ok danke werd ich machen :)

Aber ich dachte man sollte die Eiweißshakes erst nach dem Training zu sich nehmen?

Kohlenhydrate sind Nudeln oder ?
Mit "Eiweiß" sind eiweißhaltige Lebensmittel gemeint, nicht ausschließlich Eiweißshakes.:wink:
Ich würde dir ans Herz legen, dich etwas im Ernährungsforum einzulesen. Ernährung ist ein sehr wichtiger Part im Bodybuilding.

Joker878787
19.02.2010, 20:55
Ja ich werde mich gleich mal etwas einlesen, nur das Problem ist da ich noch be meiner Mutter wohne (17) kann ich nicht entscheiden was heute gegessen wird :)

Marek123
19.02.2010, 20:56
naja mittags kannst ja das essen was sie kocht, wenns nicht jeden tag von mcs was ist ists auch egal. und sonst wird sie dir doch magerquark kaufen oder sowas?!

Joker878787
19.02.2010, 21:06
Ne der Kühlschrank ist immer ziemlich leer...
Käse ist viel zu finden :D

pr1nceton
19.02.2010, 21:54
würde deine mutter für dich einkaufen? Magerquark , Hüttenkäse, Putenbrust etc. vom Aldi sind sehr günstig.