PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Haferflocken



chefry
19.02.2010, 09:41
Warum sollte man HAferflocken Morgens nehmen die haben doch viel mehr kohlenhydrate wie eiweiß die machen doch einen FETT ich will aber Muskelaufbauen

und warum soll ich eine Banane nach dem Training essen die hat garkein eiweiß und viel kh das macht doch alles keinen sinn ?

wäre es da nicht besser morgens fisch zu essen oder irgend was nur eiweiß enthält und nach dem training genau das gleiche ..

man soll doch so wenig KH essen wie möglich oder ?

mr.o24
19.02.2010, 09:47
du solltes morgens viele kohlenhydrate essen, das sie vom muskel bevorzugt als energielieferant aufgenommen werden.

Barbara
19.02.2010, 09:50
Muskelaufbau klappt nur, wenn Kohlenhydrate als Ernergieträger vorhanden sind. Und die machen an sich mal nicht fett, sondern nur, wenn sie im Übermaß und nicht als komplexe, sondern einfache KHs konsumiert werden. Übrigens braucht allein dein Hirn für seine tägliche Arbeit ca 100gr Khs! Nach dem Training esse ich niemals Bananen, sondern einen Wheyshake , wenn man aufbauen will in Verbingung mit einfachen KHs, um das Eiweiss schneller in den Körper zu bekommen.

Guerkchen
19.02.2010, 09:50
Hallo chefry,

die Sache mit den wenigen Kohlenhydraten gilt nur in einer Low-Carb-Diät, die viele anwenden, wenn sie abnehmen wollen.
In der Aufbauphase, die Du ja gerade machen willst, braucht man KHs zur Energiegewinnung. Man unterscheidet zwischen einfachen & komplexen KHs. Die komplexen KHs befinden sich in Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornreis etc. Sie liefern Energie & Kraft fürs Training.
Zucker hingegen enthält Einfachzucker, die sehr schnell verdaut werden – deshalb sollte man den möglichst vermeiden. Morgens allerdings ist er immer noch am Besten aufgehoben.
Im Aufbau kann man also ruhig KHs essen – man sollte sogar.
Wenn allerdings dazu neigt, schnell Fett zuzulegen, ist es empfehlenswert abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Lies Dich dazu doch im Ernährungsforum ein!