Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Moderatoren Klasse ?
MuskelNooB
18.02.2010, 20:04
Da sich ja in letzter Zeit das Moderatorenteam stark verändert hat, hätte ich folgenden Vorschlag:
Wie wäre es, wenn es eine neue "Moderatoren-Klasse" gäbe, die z.B. nur im Mitglieder- und SonstigesBereich tätig wäre. Dort fällt ja ziemlich viel Arbeit i.S.v. Links löschen, Spam etc. - kurz um, eigentlich Zeugs was auch nicht Fachmänner machen könnten - an.
So also mein Vorschlag einfach die Hauptmoderatoren durch Hilfsmoderatoren zu entlassen.
Diese Hilfsmoderatoren müssten einfach gestanden Mitglieder sein, die durch ihre Schlichter- und Schiedseigenschaft bzw. Verlässlichkeit aufgefallen sind.
So wäre einerseits ein guter Einstieg als Moderator für den ein oder anderen drin (ohne Risiko dass selbiger im ganzen Forum umher "pfuscht"), anderseits die jetzigen Moderatoren um einiges an nicht fachbezogener Arbeit entlasset.
Hallo Noob,
das Moderatorenteam wird prinzipiell über sowas nur im interen Bereich diskutieren. Dies ist eine Vereinbarung, an die wir uns alle halten.
Ein Moderator muss nicht zwangsweise Fachmann in allen Klassen sein, aber er sollte ein gewisses Maß an Empathie und sozialer Kompetenz mitbringen, um moderieren zu können.
"Hilfssheriff´s", wie du sie vorschlägst, sind momentan nicht vorgesehen. Trotzdem sind wir natürlich froh, wenn Vorschläge wie deiner unterbreitet werden. Es wird sicherlich darüber diskutiert werden.
Durch die Umstrukturierung und Neugestaltung sind sicherlich viele von den Veränderungen etwas überrascht, jedoch wird das Forum auch in Zukunft eine Plattform für alle sein, die sich Info´s holen wollen, Spaß haben wollen und sich aktiv ins Forengeschehen einbringen wollen.
Gruß Dirk
MuskelNooB
18.02.2010, 20:18
eine öffentliche Diskussion über: wer wird`s ? wollte ich nicht entfachen.
ich wollte nur einen Vorschlag abgeben wie u.U. Moderatoren entlastet werden könnten.
also dann
cYa
Hallo Noob,
das Moderatorenteam wird prinzipiell über sowas nur im interen Bereich diskutieren. Dies ist eine Vereinbarung, an die wir uns alle halten.
Ein Moderator muss nicht zwangsweise Fachmann in allen Klassen sein, aber er sollte ein gewisses Maß an Empathie und sozialer Kompetenz mitbringen, um moderieren zu können.
"Hilfssheriff´s", wie du sie vorschlägst, sind momentan nicht vorgesehen. Trotzdem sind wir natürlich froh, wenn Vorschläge wie deiner unterbreitet werden. Es wird sicherlich darüber diskutiert werden.
Durch die Umstrukturierung und Neugestaltung sind sicherlich viele von den Veränderungen etwas überrascht, jedoch wird das Forum auch in Zukunft eine Plattform für alle sein, die sich Info´s holen wollen, Spaß haben wollen und sich aktiv ins Forengeschehen einbringen wollen.
Gruß Dirk
Etwas? :shock: Also mich hats dann doch etwas sehr gewundert...^^
eine öffentliche Diskussion über: wer wird`s ? wollte ich nicht entfachen.
ich wollte nur einen Vorschlag abgeben wie u.U. Moderatoren entlastet werden könnten.
also dann
cYa
Ich finde es ja gut, daß du Vorschläge einbringst!
Weiter so...
WomanOrMachine
18.02.2010, 20:25
Mein Vorschlag: Reduzierung der Moderatoren-Anzahl. Viele Mods hier sind nur auf dem Papier Mods, bringen so gut wie nix ins Forum ein bzw. sind so gut wie nie online. Das reicht zum Normal-User, aber nicht zum Mod.
milchbubi
18.02.2010, 20:28
Mein Vorschlag: Reduzierung der Moderatoren-Anzahl. Viele Mods hier sind nur auf dem Papier Mods, bringen so gut wie nix ins Forum ein bzw. sind so gut wie nie online. Das reicht zum Normal-User, aber nicht zum Mod.
Und andere wieder zum Mod werden zu überreden :(
Latinlover
18.02.2010, 20:41
Deine Papier Mods sind vielleicht per PN ziemlich stark am Helfen bzw. intern am machen und am Tun...nur weil einer nicht jeden Thread kommentiert heisst das nicht das er nicht aktiv ist...
lg
WomanOrMachine
18.02.2010, 20:43
Das Forum lebt aber von den Threads und nicht durch die PN. Was haben die User von PNs, die sie nicht lesen können?
klitschko99
18.02.2010, 20:46
Ich halte das für unnötig.
Es gab übrigens damals ein Mod auf Probe, bzw. Lehrling so fing damals Kohlmann an.
Latinlover
18.02.2010, 20:49
Richtig...das ist auch das Kerngeschäft...ich bezog mich nur auf einige Mods die vielleicht (dazu gehöre auch ich) nicht jeden Scheiss kommentieren müssen. Ich hab nach den Jahren und aufgrund meiner Beruflichen und Privaten situation nicht mehr die Zeit mich um "unwichtige" sachen zu kümmern...darum kümmere ich mich lieber um "Wichtige" sachen und das, wenn die user es wünschen, individuel per PN
Und es gibt mehr user als du denkst denen lieber per PN geholfen wird als öffentlich damit nicht jeder seinen kommentar dazu gibt.
Lg
WomanOrMachine
18.02.2010, 20:53
Ja, das ist ja auch in Ordnung. Nur lebt ein Forum in meinen Augen eben gerade durch die öffentliche Diskussion, wenn man alles per PN erledigen kann, reicht 'ne Mailliste, da braucht es dann kein Forum.
Und wie soll ich die Kompetenz eines Mods erkennen, wenn er öffentlich so gut wie keine Beiträge schreibt? Ich bin ja noch nicht so lange dabei, weiß aber zumindest von den Mods, die hier regelmäßig schreiben, was ich sie notfalls per PN fragen würde, wenn ich denn 'ne Frage hätte, die ich nicht öffentlich stellen will. Wieso sollte ich dann die Mods anschreiben, von denen ich kaum Beiträge lese?
Latinlover
18.02.2010, 21:29
Verlangt ja keiner das du nen Mod anschreibst den du nicht kennst ;-)
Kannst du aber natürlich machen...kommt auch vor :-)
Gerade bei Weiblichen Usern bin ich sehr genau, ha ha ha
WomanOrMachine
18.02.2010, 21:41
Gerade bei Weiblichen Usern bin ich sehr genau, ha ha ha
lol - hätteste das mal vorher gesagt, wart' mal, ich bereite die PN vor ... :mrgreen:
Guerkchen
18.02.2010, 21:59
Na ja - das ist ja eigentlich schon im Gange.
Muskelbody hat alle Mods aufgerufen sich zu melden und zu schreiben, ob sie ihre Posten behalten wollen.
So kam der Stein ja ins Rollen.
spammer69
18.02.2010, 22:03
Guerkchen, warum bist du nicht mehr rot? Du auch...? :(
Nee, das muß ein fehler vom Amt sein!!! Direkt mal den Cheffe fragen.
Die Ladymods dürfen nämlich nur hinschmeissen, wenn ich genehmige:mrgreen:
mcselede
18.02.2010, 22:23
Das ist (weibliche) Demokratur :diablo:
Guerkchen
18.02.2010, 22:24
Ja, das ist ein Fehler - ich habe vorhin auch dumm geguckt!
Das ist (weibliche) Demokratur :diablo:
Nope. Ich bin lediglich schwerer und ersticke Austrittsgesuche im Keim:esser1:
Ronny Kohlmann
18.02.2010, 22:45
Ich halte das für unnötig.
Es gab übrigens damals ein Mod auf Probe, bzw. Lehrling so fing damals Kohlmann an.
Jap, bei mir wars so dass ich als User das Online-Archiv und die Rezepte-Sammlung vernünftig überarbeiten wollte. Also Dinge ergänzen, verschieben, zusammenfügen, erstellen etc.
Das ging ohne Modrechte nur schwer, ich musste immer andere Mods per pn nerven dieses und jenes zu tun.
Irgendwann bekam ich dann die nötigen Modrechte, kurz darauf auch die vollen Modrechte.
muskelbody
19.02.2010, 21:21
wir werden intern über alles mögliche nachdenken und auch diskutieren.
den vorschlag ansich find ich gar nicht so blöd. danke hierfür muskelnoob.
mal sehen ob wir den wieder aufgreifen werden.
is spammer nun n neuer mod?! oder habe ich dich immer übersehen?*schäm*?
is spammer nun n neuer mod?! oder habe ich dich immer übersehen?*schäm*?
Schon seit Jahren!:erstaunte:
Glückwunsch Spammer!:bier:
ja verkackeier mich nich timo! das gibt backenfutter!
ja verkackeier mich nich timo! das gibt backenfutter!
:zunge: