PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD plan..hab da ein paar fragen ^^



GoDowN123
17.02.2010, 20:59
Also da ich in letzer zeit probleme habe beim BD, hab ich mich ma umgeguckt, und einen speziellen BD plan gefunden (der auf den ersten blick eig ok aussieht)

sieht nach nem 3 bzw 4er split aus (2 mal die woche brusttraining)

so jetzt ma weniger gelaber mehr posten ^^ :


Montag Brusttraining Einheit 1
Dienstag Beine, Bauch
Mittwoch frei
Donnerstag Brusttraining Einheit 2
Freitag Schulter, Trizeps
Samstag Rücken, Bizeps
so. frei

So da isser ^^, ich mach mir zZ eig nur sorgen wegen meiner Kraft da ich eig ne AD mache und wollte mal wissen was ihr zu dem thema AD+BD-Plan denkt ^^

seppl
18.02.2010, 14:57
D. h. du willst im Bankdrücken stärker werden und mit der Diät abnehmen?

In meinen Augen ein Zielkonflikt.

Guerkchen
18.02.2010, 15:19
Na ja - ich würde sagen, Du musst es ausprobieren.
Wenn Du fleißig regelmäßig zum Training gehst könntest Du schon einen Erfolg sehen.
Viele Mädels ernähren sich Low-Carb mit Kaloriendefizit und haben trotzdem Kraftzuwächse - Paradebeispiel Susi, die auch draußen schreibt, aber auch welche, die schon über Jahre trainieren.
Allerdings machen die keine AD, sonderen essen KHs, wenn auch nur wenig.

GoDowN123
18.02.2010, 18:16
ja des wegen hab ich den fred ja aufgemacht..wollte ma wissen wie ihr das seht...

also ich merk jetzt als ma schon das die kraft die ich vor der AD hatte zZ einfach WEG is ^^
naja ich werds trotzdem mal angehn und euch dann sagen wies läuft

E: erinnter mich morgen ma dran das ich hier rein noch ein paar bilder mache das man den voher/nacher - effekt hat ^^

Guerkchen
19.02.2010, 08:36
Wenn Dir die Kraft wichtig ist, warum suchst Du Dir dann nicht ne andere Diät?

klitschko99
19.02.2010, 08:44
ja des wegen hab ich den fred ja aufgemacht..wollte ma wissen wie ihr das seht...

also ich merk jetzt als ma schon das die kraft die ich vor der AD hatte zZ einfach WEG is ^^
naja ich werds trotzdem mal angehn und euch dann sagen wies läuft

E: erinnter mich morgen ma dran das ich hier rein noch ein paar bilder mache das man den voher/nacher - effekt hat ^^

Das die Kraft verschwindet ist ja normal. Trotzdem ist es gut auch in der AD neue Reize zu setzten, auch wenn ich von einer AD null halte.

GoDowN123
19.02.2010, 15:43
naja also bisher bin ich zufrieden mit der AD ^^...KFA ordentlich gesenkt und 3 KG weniger...

E: wäre mir aber lieber ich hätte den KFA gesenkt und meine 3KG behalten xD

burton4tw
19.02.2010, 16:20
Du hast gesagt dein max liegt im moment bei 75 ?!

Also bei mir gings so:



21.7.09
Brust:
LH Bankdrücken
70x2


Da war mein max auch ca. bei 75
dann --> kraft plan von dirk



3.1.10
85KGx4
-> errechnetes max: 96KG also nich mehr aaarg viel bis 100KG
wirklich maxen tu ich erst am xx.04.10

Hab mich in 4 monaten so weit gesteigert. Vil kannst du abschätzen wie lanjge du brauchst bis du die 100 drückst obwohl es eig schwachsinnig ist weil es eh bei jedem andres ist. Ich trainier noch nich allzu lange und mach daher denk noch gute fortschritte.

Dirk_39
20.02.2010, 20:34
Also da ich in letzer zeit probleme habe beim BD, hab ich mich ma umgeguckt, und einen speziellen BD plan gefunden (der auf den ersten blick eig ok aussieht)

sieht nach nem 3 bzw 4er split aus (2 mal die woche brusttraining)

so jetzt ma weniger gelaber mehr posten ^^ :


Montag Brusttraining Einheit 1
Dienstag Beine, Bauch
Mittwoch frei
Donnerstag Brusttraining Einheit 2
Freitag Schulter, Trizeps
Samstag Rücken, Bizeps
so. frei

So da isser ^^, ich mach mir zZ eig nur sorgen wegen meiner Kraft da ich eig ne AD mache und wollte mal wissen was ihr zu dem thema AD+BD-Plan denkt ^^

Wie sehen denn deine Einheiten aus?

Ich meine Übungen, Sätze , WH´s etc......

GoDowN123
06.03.2010, 17:49
erst ma : sry das ich jetzt so lang nemma geschrieben habe und jetzt wieder an dem fred rumpfusche xD, aber der 4er split haut echt übel rein und ich bin eig immer K.O. ^^

so ehhmmm...

Zz is das so :

aufwärmen mit Liegestützen (2 sätze â 25 wdh.)
danach dann nochmal bissel am butterfly(2 sätze â 25 wdh.)

und dann gehts gleich los mit BD
1. satz 54% max kraft
2. satz 60% max kraft
3. satz 75% max kraft
4. satz 80% max kraft
5. satz 90% max kraft
6. satz 40% max kraft bis ich keine kraft mehr habe

BD einheit 2 :
warm up von oben
1. satz 60% max kraft
2. satz 75% max kraft
3. satz 90% max kraft
4. satz 100% max kraft
5. satz ~105% max kraft (nur versuchen is net gesagt das ich mich jede woche steigere ^^)
wenn ich mich gesteigert habe wird das gewicht natürlich hochgerechnet ;)
bei jedem satz wird solange gedrückt bis ich es nichmehr hochbekomme (was immer so zwischen 1-12 mal is ^^)

und bisher hab ich mich um ca. 12-15% gesteigert ^^

falls ich nach ner BD einheit noch kraft habe kommt noch das :

3x8 Butterfly
3x8 fliegende
3x8sätze KH BD oder ich trainier am kabel

Mz91
06.03.2010, 18:41
falls ich nach ner BD einheit noch kraft habe kommt noch das :

3x8 Butterfly
3x8 fliegende
3x8sätze KH BD oder ich trainier am kabel

Sinn ?

Halt dich an den Plan und werkel nich selbst dran rum .

GoDowN123
06.03.2010, 18:59
warum denn nich ?^^...zeigt doch wirkung xD

Mz91
06.03.2010, 19:04
warum denn nich ?^^...zeigt doch wirkung xD

Versteh nicht weshalb du erst nach einem "Bankdrück-Plan" trainieren willst aber letztlich dir was eigenes ausdenkst/dazudenkst , der der den Plan erstellt hat wird sich bei alldem was gedacht haben .


Was willst du denn jetzt eig. genau wissen ?

sYo
07.03.2010, 09:14
3x8 Butterfly
3x8 fliegende
3x8sätze KH BD oder ich trainier am kabel

Dann trainierst du nicht intensiv genug. Normalerweise sollte deine Brust doch danach schon Platt sein und du machst mal eben noch 9 Sätze? Dann kannste auch ganz normal 12 Sätze für die Brust machen und gut ist. Da fehlt doch echt der Sinn.:motz1:

Dirk_39
07.03.2010, 10:38
Also sorry, aus deinem "Plan" werde ich nicht schlau. Was willst du eigentlich erreichen? Wenn du echt im BD deine Max.-Kraft verbessern willst, müsstest du das etwas anders gestalten. Geht´s dir um Muskelaufbau, eigentlich auch^^..... .

Die Sätze 1-3 sind in meinen Augen Aufwärmsätze, es sei, denn, du würdest Schnellkrafteinheiten daraus machen. Selbst das hielte ich für wenig sinnvoll, was ich aber eh nicht glaube das du es so machst.


Wieviele WH´s in welchen Sätzen??

In welchen Zeiträumen hast du dich denn um 12-15% gesteigert? Und wie oft, wo war dein Ausgangsgewicht?

Wie häufig trainierst du deine Brust pro Woche, wie lange dauern die Kraftzyklen??

Fragen über Fragen.....

Nescient
07.03.2010, 12:09
@ GoDowN123, wo hast du den Plan her? Der Spezialplan zum BD auf BamBams Corner sieht deinem relativ ähnlich...