PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungszahl



therome
17.02.2010, 20:53
Hallo zusammen,

habe die Übungen gewechselt und gemerkt, dass ich beim Bankdrücken (mit LH) und auch beim Schrägbankdrücken(mit KH) kleines Problemchen habe...
Wenn ich beim Bankdrücken mit 60 Kilo mach, dann könnt ich 15/12/10 machen.... beim Bankdrücken mit 65 hingegen nur 10/8/6... beim Schrägbankdrücken ist es ähnlich, mit weniger Gewicht natürlich... meine Frage is das 2. machen oder was ganz anderes?

mfg therome

Hoffmann
17.02.2010, 21:04
15 Wdh sind schon viel zu viel mach lieber zwischen 6-8 und dafür mehr Gewicht

spammer69
17.02.2010, 21:09
15 Wdh sind schon viel zu viel mach lieber zwischen 6-8 und dafür mehr Gewicht

Wie kommst du zu so einer pauschalen Aussage? Je nach Trainingsstand, -vorlieben und -zielen kann das ein angemessener Bereich sein. :roll:

Therome, trainier in dem Bereich, wo du dich wohl fühlst. Ich persönlich ziehe hohe Gewichte und wenige Wiederholungen vor. Wenn du noch nicht sehr lange am Eisen bist und beispielsweise noch an der Übungsausführung arbeiten musst, würde ich an deiner Stelle nicht zu schwer trainieren.

huthmann
17.02.2010, 21:12
15 Wdh sind schon viel zu viel mach lieber zwischen 6-8 und dafür mehr Gewicht

weißt du, wie lang er schon trainiert und was er für trainingsziele hat??

es gibt kein pauschalrezept und daher sollte man seine wortwahl stets überdenken..
ich persönlich ziehe jedoch den geringeren wdh-bereich vor... nur ist das einem anfänger bspw nicht zu empfehlen..

edit: dieser elende spammer war schneller :schimpf:

Hoffmann
17.02.2010, 21:15
Wahnsinn wie hier alle drauf geil sind, dass einer mal eine falsche Aussage macht hätte gereicht mich einmal zu zitieren aber naja back to topic....

Kommt ganz drauf an was deine Ziele sind wenn du auf Ausdauer machst sind hohe Wdh Zahlen besser ich persöhnlich bevorzuge nidrige weil es mir so vorkommt, dass der pump dann irgendwie besser ist. Ist nur meine persönliche Erfahrung ;)

spammer69
17.02.2010, 21:16
edit: dieser elende spammer war schneller :schimpf:

:finger:

Hoffmann: Sind für dich


15/12/10

Wiederholungen Ausdauer?

Hoffmann
17.02.2010, 21:21
ok bin raus hier :D
sry dass ich mist verzapft hab...

Iloveme
17.02.2010, 21:23
Das zweite.
Du steigerst dein Trainingsgewicht, da ist es völlig normal, dass du nicht mehr die alten Wiederholungszahlen so leicht schaffst.
Trainier ruhig mal mit den 65 Kilogramm und beobachte, wie toll du dich innerhalb kürzester Zeit steigern wirst.
Einfach immer wieder das Gewicht steigern, wenn du das alte Gewicht sauber und sicher bewegen kannst. ;)

Ronny Kohlmann
17.02.2010, 21:34
Beide WDH-Bereiche sind völlig ok, wobei die meisten Pumper bei höherem Trainingsstand den WDH-Bereich senken.

Ich bin mit 6-12 WDHs am besten unterwegs, zur Zeit trainiere ich aber wegen einiger Wehwehchen im 15er Bereich.

Probiere ruhig ein wenig rum, als Anfänger aber nicht zu schnell mit den Wiederholungen runter gehen, sonst drohen Verletzungen.

therome
18.02.2010, 22:09
Nabend, danke für die vielen Antworten.

Ich bin im Moment sehr darauf aus breiter zu werden. Trainier auch schon ne Weile und Moment bin ich bei 85 kg und 13,2 % Körperfett bei einer Größe von 1,87m ... is das eigtl was jutes, weil so richtig richtig wohl in meinem Körper fühl ich mich nicht, nur manchma :D ...

werde wohl mit dem 2. weitertrainieren;)

mfg

Ronny Kohlmann
18.02.2010, 22:36
Das sind doch gute Daten. Trainingsmäßig scheint es doch zu klappen, fehlen nur Zeit und gute Kalorien.

therome
19.02.2010, 09:28
danke,

ja versuche 3x die woche zu gehen(klappt meist) und trainier dann 90 minuten, ich weiß is wenig zu lang, aber will auch alles durchbekommen.Trainier nämlich nach nem Ganzkörperplan, weil ich iwie denke, dass wenn ich einen Muskel öfters beanspruche, er mehr wächst(Schwachsinn ?!)... Kalorien? um Gottes Willen, über Karneval hab ich viel zu viel zu mir genommen, aber ich muss leider sagen, dass ich nach Bedürfnis esse. Versuche abends keine Kohlenhydrate zu essen. Desweiteren versuch ich auch immer mal pute oder hähnchen reinzubringen, allerdings ist das sehr schwer, da ich noch zur Schule gehe und meine Mum immer mir was hinstellt, obwohl ich immer was anderes sage :D:motz:

Ronny Kohlmann
19.02.2010, 11:12
ja versuche 3x die woche zu gehen(klappt meist) und trainier dann 90 minuten, ich weiß is wenig zu lang, aber will auch alles durchbekommen.Trainier nämlich nach nem Ganzkörperplan, weil ich iwie denke, dass wenn ich einen Muskel öfters beanspruche, er mehr wächst(Schwachsinn ?!)...

Nee die Denkweise ist schon richtig, WENN es mit der Regeneration so hinkommt.
Es macht keinen Sinn beispielsweise einen 3er Split zu machen, wenn du den Muskel gar nicht für eine Woche (bis zur nächsten Trainingseinheit) platt bekommst. Dann verschenkst du nämlich Trainingstage. Leider raffen das viele nicht und versuchen den GK-Plan so schnell es geht abzusägen und einen Split zu machen...


Kalorien? um Gottes Willen, über Karneval hab ich viel zu viel zu mir genommen, aber ich muss leider sagen, dass ich nach Bedürfnis esse. Versuche abends keine Kohlenhydrate zu essen. Desweiteren versuch ich auch immer mal pute oder hähnchen reinzubringen, allerdings ist das sehr schwer, da ich noch zur Schule gehe und meine Mum immer mir was hinstellt, obwohl ich immer was anderes sage

Das ist natürlich recht planlos und wird zum Glücksspiel. Ich würde wenigstens drauf achten gut 160g Protein zu dir zu nehmen und den rest eben instinktiv zu machen (also einfach guten Kram essen und auf die Waage achten). Ein ernährungsplan wäre in der ersten zeit natürlich Gold wert, nimmt aber viel Arbeit in Anspruch (habe selbst immer nur kurz nach Plan gegessen, mir gings immer extrem auf den Zeiger).

Du bist ja kein kleines Kind mehr und Dinge wie Quark, Milch, Hüttenkäse, (wenn du mutig bist) Harzer Roller usw. sind echt billig und sehr Proteinreich. Notfalls selber kaufen oder den Pott Magerquark für die Schule, den Liter Milch zum Frühstück oder den Pott Hüttenkäse mit Diätmarmelade zum Ritual machen. Das hebt die Proteinbilanz schon mal deutlich.
Die Chancen stehen gut, dass Mutti diese sehr gesunden Sachen irgendwann selber mitbringt.