PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzug vs. Latzug



HinzKunz
17.02.2010, 17:22
Hallo, habe jetzt mal eine Zeit lang mit Klimmzügen trainiert und ich finde ich
kann damit nicht so gut meinen Lat trainieren. Beim Latzug merke ich es viel mehr im Rücken. Gründsätzlich sagt ja aber jeder Klimmzüge sind das beste, kann ich aber trozdem latzug weiter machen?

Vespa
17.02.2010, 17:28
Klar kannst du Latzug weiter machen, ist ja schließlich dir überlassen. Ansonsten solltest du vielleicht mal auf deine Ausführung bei den Klimmis achten, um optimal die Rückenmuskulatur zu beanspruchen.

sYo
17.02.2010, 18:22
Klimmis vielleicht mal langsamer ausführen. Sonst vielleicht Negativ-Wiederholung um ein besseres gespühr zubekommen. Am besten richtige Ausführung zeigen lassen.

Massefreak1
17.02.2010, 19:43
ich find latziehen und klimmzüge nehmen sich nicht viel...

kingKikapu
17.02.2010, 19:47
mach die übung, mit der DU den lat gezielt trainieren kannst.

pouz
17.02.2010, 20:01
Jap, das bessere Gefühl ist entscheidend.
Die (gemessen) effektivste Übung für den Lat ist am Latzug

kingKikapu
17.02.2010, 20:07
Die (gemessen) effektivste Übung für den Lat ist am Latzugja, diese interessante studio mit sportstudenten, die absolut kein muskelgefühl haben. ist doch klar, dass da alle maschinenübungen (bzw. nicht freien übungen) gut abschneiden.

pouz
17.02.2010, 20:13
ja, diese interessante studio mit sportstudenten, die absolut kein muskelgefühl haben. ist doch klar, dass da alle maschinenübungen (bzw. nicht freien übungen) gut abschneiden.
Habe die Studie nicht gefunden leider aber meines Wissens waren einige Probanden langjährige Bodybuilder. Initiator war irgend ein Prof aus Köln. Und gemessen wurde die Energie.
Sprechen wir über die gleiche Studie? Habe mittlerweile schon 3 dieser Art gesehen (mit übrigens nicht immer gleichen Ergebnissen)

Ronny Kohlmann
17.02.2010, 22:21
Die Beste Übung, anhand des Muskelgefühls für den Lat, sind bei mir enggefasste Klimmzüge im Parallelgriff, LH-Rudern, sowie enggefasstes Rudern am Kabelturm im Parallelgriff.

Ich hab mich auch eine ganze Zeit lang von der Weit-gefassten-Klimmzüge-Fraktion beeindrucken lassen, aber wenn es Übung X für einen nicht ist, dann ist es eben so.

BB ist ein individueller Sport.