PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftsideen



Dicktator
17.02.2010, 16:23
Hi Leute

und zwar nehme ich an einem Projekt "Business @ School" Teil, hier gehts es darum Unternehmen zu analysieren um tiefer in die Wirtschaft einzublicken.Dabei wird zB in der 1. Phase ein Börsennotiertes Unternehmen und in der 2. ein lokales Unternehmen aufgrund einer Leitfrage analyisiert und anschließend auch präsentiert.(ziemlich groß sogar ,die 2. Phase war im Ratshaus die 3. wird im Posttower in Bonn stattfinden)
In der 3. Phase ,die jetzt ansteht, geht es darum ein eigenes Geschäftskonzept zu entwickeln, quasi so dass man damit zur Bank hingehen könnte um einen Existenzgründungs Kredit zu bekommen.

Das Gewinnerteam letztes Jahr zB erfand Aufkleber, die auf Tiefkühlprodukte aufgeklebt werden, und sich bei Unterbrechung der Kühlkette verfärben ->zwecks Salmonellen Gefahr uÄ.. In zwischen machen sie glaube ich sogar Geld damit^^

Aber bevor wir irgendetwas konzipieren können brauchen wir Ideen. Nur da haperts etwas muss ich zugeben... es geht nichtmal unbedingt darum etwas völlig Neues zu erfinden, aber es muss sich abheben, d.h. irgendwas anders machen wie vielleicht schon bestehendes.

Jetzt frag ich euch inovative Bodybuilder mal ,habt ihr Ideen?:tschuess:

Bereitet euch zB irgendwas im Alltag Probleme ,wofür es keine Lösung gibt? Irgendwie sowas eben ;)

Iloveme
17.02.2010, 17:16
Vllt ne Anti-Schweiß-Creme für die Hände.. Wie wärs? :D

milchbubi
17.02.2010, 17:20
Vllt ne Anti-Schweiß-Creme für die Hände.. Wie wärs? :D
Gibbets schon :D

ViZo
17.02.2010, 17:23
thunfisch, Harzer und Magerquark der gut schmeckt :]

Vespa
17.02.2010, 17:24
Idee: Regenwasserspeicherfilteranlage zur Toilettenspülung oder sowas^^

scarx
17.02.2010, 17:26
Idee: Regenwasserspeicherfilteranlage zur Toilettenspülung oder sowas^^

Gibts schon wenn ich mich nicht irre. :ratlos:

Schlüsselanhänger mit Möglichkeit zur genauen Lokalisierung durch ein externes Modul.

Chaser
17.02.2010, 17:27
Gibts schon wenn ich mich nicht irre. :ratlos:

Schlüsselanhänger mit Möglichkeit zur genauen Lokalisierung durch ein externes Modul.

Gibts doch auch schon. GPS?

scarx
17.02.2010, 17:29
Gibts doch auch schon. GPS?

Klar gibts das. Aber gibts GPS an nem Schlüsselanhänger? Und evtl. zur genauen Bestimmung die Möglichkeit einen Ton auszusenden damit man das Ding im Abweichungsbereich des GPS Senders finden kann. :)

Chaser
17.02.2010, 17:30
Klar gibts das. Aber gibts GPS an nem Schlüsselanhänger? Und evtl. zur genauen Bestimmung die Möglichkeit einen Ton auszusenden damit man das Ding im Abweichungsbereich des GPS Senders finden kann. :)

Meine Güte, da haust nen Empfänger in was rein, was sich an nen Schlüssel anhängen lässt...^^ Nicht sehr innovativ, wenn du mich fragst.

scarx
17.02.2010, 17:31
Meine Güte, da haust nen Empfänger in was rein, was sich an nen Schlüssel anhängen lässt...^^ Nicht sehr innovativ, wenn du mich fragst.

Nicht meckern, eigenen Vorschlag machen! :schimpf::biggrin:

Chaser
17.02.2010, 17:38
Magnesia, das nicht an der Stange oder Klamotten hängen bleibt.

scarx
17.02.2010, 17:41
Magnesia, das nicht an der Stange oder Klamotten hängen bleibt.

Das wird nur eine vglw. kleine Zielgruppe haben. Ich würde etwas vorschlagen, dass eine große Zielgruppe anspricht. Dann sind auch die Gewinnchancen größer!

ich gehe mal davon aus, dass eine Jury entscheidet?

Chaser
17.02.2010, 17:41
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

MPB
17.02.2010, 18:03
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

Finde die 2 Fehler :devil-smiley:

Chaser
17.02.2010, 18:05
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant riecht.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

Einen hab ich gefunden.

MasterB
17.02.2010, 18:06
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

oder entzündbar ist
würde aber dann denn Sinn verlieren ^^

MPB
17.02.2010, 18:08
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant riecht.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdend ist.

2ter ...

TerryTate
17.02.2010, 18:11
... dass ...

3er ^^

MPB
17.02.2010, 18:12
3er ^^


Haha, stimmt :lol:

Owned, Chris :mrgreen:

Chaser
17.02.2010, 18:13
Ich schreib heut eh nur Mist zusammen, mir tut alles weh und ich bin total müde...

sYo
17.02.2010, 18:31
Wenn ich etwas wüsste, würde ich damit selbst Geld machen :zunge: :pfeifer: :jumpers:

formatc23
17.02.2010, 18:35
echt mal wer hier seine überragende idee preis gibt is selber schuld!^^

ffsfoad
17.02.2010, 18:50
ich weiss auch was :) aber damit werd ich später mal selber revolutionieren ;) xD

Dicktator
17.02.2010, 19:13
Danke schonmal Leute
@Scarx das ist schonmal in die richtige Richtung sowas

naja ,wir glauben selber nicht dass wir 1. das Projekt gewinnen oder 2. ,dass wir damit Geld machen ;) von daher könnt ihr die ruhig Preis geben ,kann die Präsentation danach ja auch meinetwegen Online stellen ,dann könnt ihr damit zur Sparkasse :tschuess:

pouz
17.02.2010, 20:09
Ideen gibt es doch massig, Punkt ist die Realisierbarkeit. Soll ja finanziell Sinn machen und nicht nur schön aussehen.

Also: Für was würde jemand bezahlen was er bis jetzt noch nicht hat/kennt/gibt.
Einige Anstätze:
-billige Möbel zum selber bauen
-Plattformen im Internet anbieten
Vor einem Jahr haben wir versucht für Ikea ein "Öko-Konzept" zu entwerfen: also z.B. Strom erzeugen durch das Schieben der Wagen etc.
in die Richtung könnte es bei euch doch auch gehen?

findest du was in der Kategorie ist der 1. Platz sicher :D

kingKikapu
17.02.2010, 20:16
haben sowas in der oberstufe auch mal gemacht.

geschäftsidee war: schallplatten digitalisieren und das signal aufbereiten. lief sehr gut.

Sherminator
17.02.2010, 20:21
Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

ich den zweiten!:tschuess: edit: oder auch nicht :D


also ich gebe meine wertvollen ideen hier nicht preis, da ich damit selber kohle machen will. :-P

OppositeOfBreit
17.02.2010, 20:37
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehen nicht nur Produktideen, sondern auch Geschäftsideen ?

Wenn dem so ist, würde ich vorschlagen, ein BB-Fastfood Kette vor jeden Fitnessstudio. Mit Angeboten wie: Shakes, Vollerwertige Mahlzeiten, aufgeteilt in High Protein, Low Carb und Low Fat.

L.G. OOB
:tschuess:

Chaser
17.02.2010, 20:39
ich den zweiten!:tschuess: edit: oder auch nicht :D


also ich gebe meine wertvollen ideen hier nicht preis, da ich damit selber kohle machen will. :-P

Oida, herst uff zu meggan, kla? :schimpf:

:mrgreen:

Ronny Kohlmann
17.02.2010, 21:28
eine Olympia-Hantelstange mit integriertem USB-Stick wäre cool. Oder ein USB-Stick mit integrierter Olympia-Hantelstange.

Dicktator
17.02.2010, 22:56
Danke Leute , könnt aber gerne weiter posten ,bisher hats noch nicht so ganz "KLACK!" gemacht wenn ihr versteht

aber mal was lustiges nebenbei:

Ich rede grade mit meinem besten Freund darüber der da auch im Team ist. Sagt er so: Ich hab die Idee!! Ein Haushaltsroboter!

"Du bist gut ,wir müssen das auch umsetzen können"

Sacht er: "Ja ne Frau im Blechkostüm ist ja nicht schwer "


:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::smoke::meiste r:

hab mich echt bepisst :smoke:

pouz
27.02.2010, 10:15
Subway nur mit Vollkornbrot :D

sYo
27.02.2010, 10:31
Ist jetzt eig. etwas nützliches Zustande gekommen?