PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensives Training am Anfang



habmalnefrage
16.02.2010, 20:02
Hey

mein Freund trainiert jetzt seit ca 1 Monat. Nun ist ja bekanntlich so, dass man in den ersten 3 Monaten als Anfänger die besten Erfolge erzielen kann. Meine Frage ist nun, ob er anfangen sollte intensiv zu trainieren, sprich auf konzetrischem MV?

Zu ihm:
16 Jahre jung
1 Monat training
neigt zum ektomorphen Typ

sYo
16.02.2010, 20:03
Es muss nicht immer bis zum Muskelversagen kommen.

habmalnefrage
16.02.2010, 20:04
Ja genau das wollt ich wissen! Also ist es in Ordnung, wenn es jetzt abgeht?

kingKikapu
16.02.2010, 20:06
ich verstehe die frage nicht.

herzblut ins training legen, dann wächst man auch. egal ob anfänger oder alter hase.

habmalnefrage
16.02.2010, 20:11
Die Frage ist nicht besondern schwer zu verstehen, nochmal für dich:
Meine Hauptsorge besteht in der Prävention von Gelenksschäden usw., wenn man zu Anfang schon stärker belastet!

sYo
16.02.2010, 20:14
Gelenkschäden usw. kommen aber meistens von einer falschen Ausführung.

Cofloh
16.02.2010, 20:15
Du kannst ruhig intensiv trainieren, ich würde aber den wdh bereich anpassen. Ich denke solang du dich da erstmal an etwas höhere bereiche (10-15 ganz grob) hältst passiert da nix schlimmes bei richtiger Ausführung. Ob du jeden Satz ans MV gehst ist sowieso eine Frage der Trainingsphilosophie, viele mögens nicht, ich tus trotzdem (zumind. bei den wichtigeren Übungen) ;)

lg Co

habmalnefrage
16.02.2010, 20:16
Gelenkschäden usw. kommen aber meistens von einer falschen Ausführung.

Jap, da pass ich schon auf :kh:

Nach dem GK trainieren und intensiv?:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches



Du kannst ruhig intensiv trainieren, ich würde aber den wdh bereich anpassen. Ich denke solang du dich da erstmal an etwas höhere bereiche (10-15 ganz grob) hältst passiert da nix schlimmes bei richtiger Ausführung. Ob du jeden Satz ans MV gehst ist sowieso eine Frage der Trainingsphilosophie, viele mögens nicht, ich tus trotzdem (zumind. bei den wichtigeren Übungen) ;)

lg Co

Geht um meinen Freund! Aber genau das hatten wir auch vor, s.o. TP!

Cofloh
16.02.2010, 20:18
Ja, wäre eine Option, wobei ich KBs der Beinpresse vorziehen würde und den Bauch weglassen,der wird - zumind. wenn du auch noch beugst - eh genug mitbelastet mMn.

lg Co

edit: Ups das mit dem Freund hab ich vergessen. Ist ja egal, weißt ja was ich mein ;)