PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eiweiß



xx01xx
16.02.2010, 17:16
hallo mal ne Frage zum Thema
kann ich meinen fertig gemixten Eiweiß trink mit zum Training nehmen oder muss der frisch zubereitet werden, weil z.B beim Creatin hab ich gehört man muss es innerhalb von 30 min trinken(nach dem mixen in Flüßigkeit) sonst wandelt es sich um und ist nutzlos ist beim Eiweiß vielleicht auch was oder nicht danke für antworten

Spidy
16.02.2010, 17:43
mal ganz abgesehen davon, ob es "zerfällt" oder nicht, ist es nicht generell angenehmer, dass EW als Pulver in einem Trinkgefäß mitzunhemen und erst nach dem Training mit Wasser (ein Klo gibts ja in jedem Studio) zu füllen?
Also ich mach es immer so, schon allein weil es mir zu doof wäre nen Liter Wasser die ganze Zeit mit mir rumzuschleppen und Angst zu haben dass der Spaß aufgeht

OKARA
16.02.2010, 17:50
Also meiner Meinung nach solltest du den Eiweiß-Drink nicht während des Trainings trinken sondern eher ca 45 Minuten nach dem Training.

Cofloh
16.02.2010, 17:54
Direkt nach dem Training ist am besten mMn, ich kenn auch viele die schon während dem Training nen shake trinken. Was soll warten für einen Sinn haben, möglichst lang in einer katabolen Phase bleiben ist auf jeden Fall ned Sinn der Sache ;)

Wassert
16.02.2010, 17:54
Kannste vorher schon machen, da zerfällt nix.

@OKARA
Wo soll er das geschrieben haben?

OKARA
16.02.2010, 17:58
@OKARA
Wo soll er das geschrieben haben?
Also er fragte ja, ob er seinen fertigen Drink zum Training mitnehmen solle. Damit dacht ich, dass er es dann auch während des Trainings trinken würde.

Wassert
16.02.2010, 18:01
Also er fragte ja, ob er seinen fertigen Drink zum Training mitnehmen solle. Damit dacht ich, dass er es dann auch während des Trainings trinken würde.
Nene, er hat gefragt, weil er denkt, dass sich Protein, ähnlich wie es bei Creatin der Fall ist, in Flüssigkeit in sein Abfallprodukt wandelt und dann nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt.

metalwilli
16.02.2010, 18:09
Also das Eiweiß zerfällt bestimmt nicht, kannst du also so machen.

Das Creatin bleibt soweit ich weiß in Wasser etwa 7 Stunden stabil.

mfg, metalwilli

OKARA
16.02.2010, 18:15
kann ich meinen fertig gemixten Eiweiß trink mit zum Training nehmen...
Naja, trotzdem würd ich den Drink nach dem Training nehmen :D

mr.o24
16.02.2010, 19:58
also ich nehme 2 stunden vor dem training immer mehrkomponenten protein. direkt nach dem training nehme ich nochmal whey protein zu mir. aber es sollte kein problem sein nach dem training wasser zu finden.

xx01xx
16.02.2010, 22:07
Danke für die antworten nur mit Wasser mag ich den nicht und immer einen Karton Milch mitnehmen ne

mr.o24
16.02.2010, 23:45
wieso einen karton? ein beutel reicht doch.