PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprobleme bei Negativ-Crunches



OKARA
16.02.2010, 15:16
Heyho,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich die Übung 'Negativ-Crunches' mache beschwert sich ständig mein Rücken. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es daran, dass ich meiner Meinung nach ein starkes Hohlkreuz habe.
Sollt ich diese Übung jetzt aus meinem TP entfernen oder mit Rückenschmerzen weiter ausführen? ^^

robert234
16.02.2010, 15:24
Vermutlich rollst Du bei der Übung Deinen Oberkörper regelrecht auf, statt nur den Bereich um die Schulterblätter abzuheben. Darin liegen meist die Ursachen der Schmerzen begründet. Also: laß den Oberkörper weitgehend gerade und hebe ihn nur (durch Anspannung der Bauchmuskeln) von der Bank ab. Ein förmliches Einrollen, so als wolltest Du mal am Slip riechen, sollte NICHT geschehen. ;)

OKARA
16.02.2010, 15:37
Aso, ich bin bisher immer so hochgekommen dass mein Oberkörper dann im 90° Winkel war ^^
Und sollt ich eigentlich während des ganzen Satzes mit dem Oberkörper ca 5cm über der Matte sein oder dürft ich ruhig auch nach jeder Wiederholung locker lassen und ca 1 Sekunde hinlegen? ^^