PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizep & Trizep



chefry
15.02.2010, 10:45
Warum

krokodil
15.02.2010, 11:11
Als iso kannst du z.B. Trizepsdrücken und Bizepscurls machen. Aber ich würde dir empfehlen lieber Mehrgelenksübungen zu machen, wie Bankdrücken, Klimmzüge usw. Da werden die Arme auch gut belastet

chefry
15.02.2010, 11:18
Ja schon klar nur durch welche iso übungen ? z.b übung a ist für den kurzen kopf übung b für den langen

miniHERCULES
15.02.2010, 11:32
Wegen Bizeps kannst du mit langhantel trainieren. Also ich meine dass die Handfläche halt parallel zum Boden ist. Und Trizeps kannst dich auf den Kopf stellen und das gleiche in die andere Richtung machen. Oder Dips, ist nicht so umständlich.

jenzz
15.02.2010, 12:19
Bankdrücken geht auf einen Kopf des Trizeps, Military Press auf den zweiten, Kniebeugen auf den dritten, Kreuzheben für den ersten Bizepskopf, und LH-Rudern für den zweiten.

dreipromille
15.02.2010, 12:24
wenn du einen anständigen tp hast reicht es wenn du ein paar lh curls machst und z. b. frenchpress. bizeps und trizeps werden bei so vielen anderen übungen mittrainiert...

habmalnefrage
15.02.2010, 12:27
Jup,hab bei vielen sogar gesehen, dass die keine Übungen für den Bizeps machen und der wächst auch so mit.

robert234
15.02.2010, 12:43
Durch welche Übungen kann ich alle drei köpfe des Trizeps bzw. alle beiden Köpfe des Bizeps treffen ?

Trizeps und Bizeps bestehen zwar jeweils aus mehreren Köpfen, dennoch arbeiten die einzelnen Köpfe eines Muskels immer zusammen. Von daher wirst Du mit den gängigen Trizepsübungen alle drei seiner Köpfe bearbeiten, lediglich eine gewisse Verlagerung stärker hin zu einem (oder zwei) bestimmten Kopf/Köpfen läßt sich in gewissem Maße bewerkstelligen. Solche Feinheiten spielen aber im Anfängertraining praktisch keine Rolle, erst muß man die Wurstplatte dick belegen, dann kann man sich darüber Gedanken machen, ob man eine Tomatenscheibe oder einen Petersilienstengel zur Garnierung auflegt. Also baue erst mal ordentliche Oberarme auf, gucke dann ob es evtl. optische Schwächen gibt und kümmere Dich dann darum diese per Feintuning zu beheben.

chefry
15.02.2010, 13:02
Ja .. NUR !! wenn ich ordentlich oberarme aufgebaut habe und ein kopf schwächer entwickelt habe ist es doch unmöglich diesen zu entwickeln weil die arbeit immer von den anderen köpfen die stark entwickelt sind bearbeitet wird

Dirk_39
15.02.2010, 13:49
Wegen Bizeps kannst du mit langhantel trainieren. Also ich meine dass die Handfläche halt parallel zum Boden ist. Und Trizeps kannst dich auf den Kopf stellen und das gleiche in die andere Richtung machen. Oder Dips, ist nicht so umständlich.


Dann musst du aber aufpassen, daß dir die Hantel dabei nicht versehentlich ständig auf den Kopf fällt, sonst kann es zu Aussagen wie eben diesen kommen!

robert234
15.02.2010, 13:53
Ja .. NUR !! wenn ich ordentlich oberarme aufgebaut habe und ein kopf schwächer entwickelt habe ist es doch unmöglich diesen zu entwickeln weil die arbeit immer von den anderen köpfen die stark entwickelt sind bearbeitet wird

Das sehe ich nicht so. Es ist jederzeit möglich, durch gezielte Übungsgestaltung einzelne Muskelköpfe in eine optimale Arbeitsposition zu bringen, so daß sie dann die Hauptarbeit zu vollbringen haben. Diese Variationen ergeben sich z. B. aus verschiedenen Handpositionen (Obergriff, Neutralgriff, Untergriff), engerem oder weiterem Handabstand an einer LH- oder SZ-Stange usw. . So bauen z. B. Hammercurls den Bizeps nicht wirklich auf, sind aber für Brachialis und Unterarmspeichenmuskel prima. Wollte man den langen Bizepskopf besonders rannehmen, böten sich Curls auf der Schrägbank an, da dort durch den hinter den Rumpf gebrachten Oberarm der lange Kopf gut vorgedehnt wird und in eine gute Angriffsposition gelangt.