PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken Anfänger Frage



chefry
15.02.2010, 10:32
Hi

Könnt ihr mir 3 Übungen sagen die für die Rückenbreite?

Und

3 Übungen die für die Rückentiefe sind ?

Ich möchte einmal in der Woche die Rückenbreite und einmal die Rückentiefe mit jeweils 3 Übungen trainieren.

kingKikapu
15.02.2010, 14:42
kreuzheben, klimmzüge, langhantelrudern

vorteil des dreierpacks: es verbessert ihre rückentiefe, die breite, das volumen, den shape

...nur braun wird man davon nicht. :ratlos:

btseven
15.02.2010, 14:43
Für die Rückenbreite sind alle Klimmzug und Lat-Zug Varianten bestens geignet. Um 3 zu nennen sag ich einfach mal Klimmzüge, Latzug mit engen Griff, Latzug mit breitem Griff, ...

Für die Rückentiefe sind es Ruderüberüngen, z.B. LH-Rudern, Kurzhantelrudern, Rudern am Kabelzug,...

Ich würde es aber nicht an zwei verschiedenen Tagen machen, sondern an einem Tag Rücken trainieren, mit je 2 Latzug (oder Klimmzug)-Übungen und 2 Ruderübungen. Denn eine eindeutige Abgrenzung zwischen Training der Rückenbereite bzw. Rückentiefe gibt es meiner Meinung nach nicht.

kingKikapu
15.02.2010, 14:47
Denn eine eindeutige Abgrenzung zwischen Training der Rückenbereite bzw. Rückentiefe gibt es meiner Meinung nach nicht.wie kommst du dann zu dieser aussage?

Für die Rückenbreite sind alle Klimmzug und Lat-Zug Varianten bestens geignet. Um 3 zu nennen sag ich einfach mal Klimmzüge, Latzug mit engen Griff, Latzug mit breitem Griff, ...

btseven
15.02.2010, 14:55
Ich wollte damit nur sagen, dass bei vertikalem Ziehen auch die tieferen Schichten des Rückens sekundär mittrainiert werden, jedoch hauptsächlich die äußeren Fasern beansprucht weden.

Ich hab das irgendwie blöd formuliert