PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes CLK200 w208



ele aKa aLex
14.02.2010, 20:56
Ich habe mir einen CLk200 w208 EZ 99 geleistet. Das ist das Modell mit noch 136 PS. Ich bin nicht so das As in Sachen Mechanik, Auto etc.

Haben wir hier Leute vom Fach, wie schaut es denn aus, könnte ich da mehr oder weniger problemlos einen Kompressor nachrüsten, wenn ja mit wie viel kann man da rechnen und lohnt sich das überhaupt bei einem Wagen der 115000km drauf hat.

Meine nächste Frage, ich brauche im Auto eine schöne Soundqualität. Ich spiele daher mit dem Gedanken meine Anlage im Auto "auszutauschen". Spekuliere auf eine Harman und Kardon Anlage. Kennt sich auch hiermit jemand aus? Mit was man da finanziell rechnen sollte, Internetseiten die zu empfehlen sind etc.

hmm...egal
14.02.2010, 21:31
wenn dir die leistung jetzt schon nicht reicht, schlage ich dir vor den wagen gleich zu verkaufen.
in der regel müssen bei leistungstuning komponenten wie bremsanalge, fahrwerk, differential, auspuffanlage, viele steuergeräte und was weiss ich noch was mitgetauscht werden.
am billigsten kommt man davon, indem man sich bei nen unfallwagen (musste als art spenderfahrzeug kaufen) bedient.
der arbeitsaufwand mal absolut nicht mitgerechnet.

an deiner stelle würd ich mich im benz forum anmelden und genauer nachfragen.

also an deiner stelle würde ich den wagen verkaufen und gleich was mit leistung kaufen oder so fahren wie er ist.




zu der stereoanlage. meist bekommt man ausn zubehörhandel besseres für weniger geld, als das was in autos dieser fahrzeugklassen als high-end soundanlage verkauft wird. also in eine werkseitig verbaute high-end anlage brauchste denke ich garnet zu investieren. wird sich preislich nicht lohnen.

wenn du fragen über anlage hast, wird die kingkikapu helfen können.

Oli_kf
14.02.2010, 21:33
Also ich finds quatsch sich auf einen relativ "schwachen" Motor einen Kompressor oder Turbo zu klatschen, wenns das selbe Fahrzeug auch mit nem stärkeren Motor gibt! Es kommt meist teurer den Motor aufzuladen als gleich die größere Variante zu kaufen!

robert234
14.02.2010, 22:09
So gesehen war die Anschaffung nicht eben sehr überlegt, fahre den doch einfach so wie er ist und steige nach ein paar Jahren auf einen stärker motorisierten Wagen um, dann bist Du auch mit der Schadensfreiheitsklasse schon günstiger (oder auch nicht :diablo: ).

Bigpapa
14.02.2010, 23:03
Also auf rüsten ist immer Kacke weil du einen Haufen rein stecken musst weil wirklich viel gemacht werden muss und da kannst du dir auch gleich ein größeres Model hohlen, fahr den bis kurz vor Tüv Ende.
Mach den Tüv noch mal neu und verkauf ihn weiter wenn er nicht voll kommen verostet ist bekommst du für einen Benz immer ganz gutes Geld.

Jens1981
14.02.2010, 23:10
genau die überlegung hab ich damals auch gehabt...
hakan hat eigentlich schon alles angesprochen. es lohnt sich einfach nicht, der umbau ist viel zu teuer...

kingKikapu
16.02.2010, 17:29
Haben wir hier Leute vom Fach, wie schaut es denn aus, könnte ich da mehr oder weniger problemlos einen Kompressor nachrüsten, wenn ja mit wie viel kann man da rechnen und lohnt sich das überhaupt bei einem Wagen der 115000km drauf hat.nein, lohnt sich nicht. entweder du besorgst dir das ganze teure geraffel aus einem stärkeren clk, lässt es einbauen und dann dein auto beim tüv umschlüsseln. da alles original sein muss ists viel aufwand und hohe kosten. da könntest du dir gleich einen clk mit größtem motor kaufen.

zweite möglichkeit, die bei uns deutschen auch nicht so einfach funktioniert, ist, das ganze geraffel aus dem zubehör zu kaufen, verbauen zu lassen, motor abstimmen zu lassen (aufwendig und teuer) und anschließend eine einzelabnahme beim tüv durchführen zu lassen, weil es das auto so nicht gibt.
sauviel aufwand, papierkrieg, hohe kosten und am ende klappt es nur in den seltensten fällen mit beziehungen.

im günstigsten falle gibt es einen tuner, der regelmäßig diesen umbau macht und auch gleich den papierkram regelt.
kosten wird es ab 5000€ - 12.000€...und das für 40-60ps mehr.

solltest du das auto irgendwann verkaufen wollen - keiner kauft so eine bastelbude.



Meine nächste Frage, ich brauche im Auto eine schöne Soundqualität. Ich spiele daher mit dem Gedanken meine Anlage im Auto "auszutauschen". Spekuliere auf eine Harman und Kardon Anlage. Kennt sich auch hiermit jemand aus? Mit was man da finanziell rechnen sollte, Internetseiten die zu empfehlen sind etc.
~1000€ mit einbau beim händler.
wenn du handwerklich etwas begabt bist und die verstärker gebraucht kaufst, kommt es natürlich günstiger.

ele aKa aLex
16.02.2010, 20:38
recht herzlichen Dank für die Informationen :) Also Motortuning fällt demnach flach. Naja fürs erste Auto reichen auch 136 PS ^^

Na das mit der Soundanlage hört sich doch ganz nett an. Dann geh ich mal weiter auf recherche

kingKikapu
16.02.2010, 20:41
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gute seite dafür!

kingKikapu
16.02.2010, 20:49
bspw:

frontsystem:
Eton Pro 170 160€

verstärker:
Eton EC 500.4 255€

gebrauchtes radio von alpine, clarion, pioneer: 100€

dämmung + kabel + kleinkram: 120€

beim subwoofer muss man schauen wie er ins fahrzeug passt. hast du eine ski-durchreiche?

edit: im besten fall könnte man einen subwoofer wie Hertz ES300.3 in ein geschlossene gehäuse bauen, das durch diese durchreiche spielt.

Hertz ES300.3 170€
holz, leim, schrauben, kleber, bezugsstoff fürs gehäuse: 50€

ele aKa aLex
16.02.2010, 21:03
ja ich habe eine Ski-durchreiche!

Okay, das hört sich doch interessant an. Naja das mitm basteln muss ich schaun, vllt selbst, vllt beim Händler. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber trotzdem nochmals danke dafür!

Massaka36
16.02.2010, 21:49
Wenn du nen Benz umbauen lassen willst für mehr Leistung musst du verdammt tief in die Tasche packen,mit mindestens:7000€ Kannst du rechnen.
Ich hab für bisschen mehr leistung & Sound beim cls 18.000€ gezahlt,das kommt halt auch immer ganz drauf an was fürn Benz das ist,aber bei nem CLK dürfte man auch viel zahlen.

Wenn du ne gute Anlage haben willst kann ich dir diese empfehlen:
Ground Zero Radiactive das sollte reichen,für wenig geld kannst du dir aber noch ne 2000W Endstufe einbauen lassen,das lässt wirklich alles hinten stehn.