PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken



spieler10
14.02.2010, 19:36
n'abend,

hab die übungen in meinem 2er split für den rücken umstellen müssen, möchte es kurz absegnen lassen!

lh-rudern weiter og 2x8
enger ug 2x8

klimmzüge weit ob 2x8
latziehen eng ug 2x8

reverse flys 2x12



jenachdem wie sich mein unterer rücken nach dem rudern anfühlt noch hyperextensions, 2 sätze!

kreuzheben fällt raus, weil mir momentan noch keiner die technik anständig zeigen kann!

sind zwar schon 10 sätze aber ich würde gerne noch kh-rudern einbauen, weil ich bei dieser übung den rücken am besten spüre! einfach noch 2-3 sätze dabei oder was andres rauslassen?

danke, lg spieler

sYo
14.02.2010, 19:50
LH-Rudern ist auch eine Grundübung, kannste ruhig 5 Sätze machen und latziehen raus. und Klimmis auf 3 erhöhen. So würde ich es machen!

spieler10
14.02.2010, 19:54
LH-Rudern ist auch eine Grundübung, kannste ruhig 5 Sätze machen und latziehen raus. und Klimmis auf 3 erhöhen. So würde ich es machen!

lh-rudern: bei welcher griffart noch nen satz dabei?

latziehen eng komplett raus und 3 sätze klimmis weit? mach die klimmis weils ne eigengewichtsübung ist und sie eigentlich ganz gern mag, aber beim latziehen spüre ich den muskel besser!

kh-rudern noch rein oder nicht?

Iloveme
14.02.2010, 20:00
Wo ist das Kreuzheben?

sYo
14.02.2010, 20:03
lh-rudern: bei welcher griffart noch nen satz dabei?

latziehen eng komplett raus und 3 sätze klimmis weit? mach die klimmis weils ne eigengewichtsübung ist und sie eigentlich ganz gern mag, aber beim latziehen spüre ich den muskel besser!

kh-rudern noch rein oder nicht?


Ja KLimmis ist ebenfalls noch eine Grundübung, deswegen. Kannst auch 3x LH-Rudern machen und 2x KH-Rudern, eine Variation setzt immer gute Reize. Dann musst du mal schauen das du Klimmis richtig lernst ;)

sYo
14.02.2010, 20:04
Wo ist das Kreuzheben?


Hat er geschrieben im Text, das er niemanden kennt, der Ihm die Übung richtig zeigen kann.

spieler10
14.02.2010, 20:08
Kannst auch 3x LH-Rudern machen und 2x KH-Rudern, eine Variation setzt immer gute Reize. Dann musst du mal schauen das du Klimmis richtig lernst ;)

ja das hört sich gut an...lh-rudern dann im obergriff und kh rudern im untergriff! muss mich bei den klimmis wohl noch weiter nach hinten legen...


Hat er geschrieben im Text, das er niemanden kennt, der Ihm die Übung richtig zeigen kann.

ja leider...nach dem abi gehe ich wie mir seppl geraten hat zu nem kraftsportverein und lasse es mir beibringen.

Mz91
14.02.2010, 20:21
ja leider...nach dem abi gehe ich wie mir seppl geraten hat zu nem kraftsportverein und lasse es mir beibringen.

An sich ist das einfach solange mans mit leichten Gewichten macht und beweglich genug dafür ist.
Schwer wirds eben die korrekte Technik einzuhalten wenn man an die eigene Leistungsgrenze geht.

Wenn du beweglich genug bist solltest du eig. keine Probleme haben Kreuzheben mit für dich leichten Gewichten korrekt ausführen zu können , die Grundvoraussetzungen (Körperspannung einhalten können, gewissen Muskel-/Körpergefühl) solltest du eig. vom Langhantelrudern eh haben .

Iloveme
14.02.2010, 20:27
Hat er geschrieben im Text, das er niemanden kennt, der Ihm die Übung richtig zeigen kann.

Gekonnt überlesen. :>

spieler10
14.02.2010, 20:28
An sich ist das einfach solange mans mit leichten Gewichten macht und beweglich genug dafür ist.
Schwer wirds eben die korrekte Technik einzuhalten wenn man an die eigene Leistungsgrenze geht.

Wenn du beweglich genug bist solltest du eig. keine Probleme haben Kreuzheben mit für dich leichten Gewichten korrekt ausführen zu können , die Grundvoraussetzungen (Körperspannung einhalten können, gewissen Muskel-/Körpergefühl) solltest du eig. vom Langhantelrudern eh haben .

beweglich bin ich ;)
aber mit leichten gewichten bringt es mir ja nur wenig...möchte die übung 100% richtig ausführen bevor ich mir den rücken zerschiesse, den brauche ich bei meinem berufswunsch noch.

ich mag wirklich nur ungern auf die übung verzichten, aber ich möchte eben nix falsch machen. die zwei monate ohne kreuzheben werden ja so weh nicht zun können ;)

Mz91
14.02.2010, 20:32
beweglich bin ich ;)
aber mit leichten gewichten bringt es mir ja nur wenig...möchte die übung 100% richtig ausführen bevor ich mir den rücken zerschiesse, den brauche ich bei meinem berufswunsch noch.




Bringt dir Technik und ein gutes Bewegungsgefühl :motz1: .

Najo , Langhantelrudern is auch nich so ohne , aber klar , 2 Monate sind an sich nix , wenns dir lieber ist warte ruhig , aber vorher ein bisschen mit 40-60 kg zu üben würde sicher nicht schaden.

spieler10
14.02.2010, 20:37
Bringt dir Technik und ein gutes Bewegungsgefühl :motz1: .

Najo , Langhantelrudern is auch nich so ohne , aber klar , 2 Monate sind an sich nix , wenns dir lieber ist warte ruhig , aber vorher ein bisschen mit 40-60 kg zu üben würde sicher nicht schaden.

das mit dem bewegungsgefühl stimmt natürlich. das kann ich mir mal überlegen!

irgend ne schwere übung brauch ich ja für den rücken...und beim lh rudern fällt mir der gerade rücken leichter!